Doom ist seit seinem Debüt im Jahr 1993 an der Spitze des Ego-Shooter-Genres, der die Messlatte ständig neu definiert und erhöht.
Der legendäre ID -Software -Shooter ist immer noch stark und im Jahr 2016, trotz des Stammbaums, den diese Serie mit sich bringt, glaube ich nicht, dass viele erwartet haben UNTERGANGein Neustart der Serie, so gut sein wie es war.
Schnelle Action, übertriebene Gore und ein pumpender Heavy-Metal-Soundtrack gab uns genau die richtige Menge Dopamin; UNTERGANG war von Anfang bis Ende aufregend. Diese Aspekte wurden im 2020er Jahre noch weiter angezogen Doom Ewig.
Während einer kürzlich praktischen Vorschau von Doom: Das dunkle AlterIch war nach den wenigen Stunden, die ich mit dem Spiel verbracht habe, sehr beeindruckt, aber es kann einige kontroverse Veränderungen geben, die die Fans überraschen könnten.
Kasse Doom: Das dunkle Alter Trailer unten!
Doom: Das dunkle Alter ist visuell wunderschön, sogar besser als Doom Ewig. Seine üppige, aber schmutzige Umgebung, Charakteranimationen und ein neuer Fokus auf die filmische Präsentation sind ein Anblick. Doom: Das dunkle Alter scheint der filmischste Einstieg der Serie nach 2016 zu sein.
Das Geschichtenerzählen ist in diesem Eintrag aufgrund der filmischen Zwischensequenzen eher offensichtlich, anstatt narrative Details, die hauptsächlich in einem Codex oder durch die Umgebung entdeckt werden. Egal, ob Sie den subtileren Ansatz von 2016 und 2020 oder die Art und Weise, wie das Geschichtenerzählen präsentiert wird, bevorzugen Das dunkle Alter ist subjektiv und könnte die Meinung teilen.
Dieses Spiel spielte auf einem Biest-PC und lief in einem super glatten 60 Frames pro Sekunde und in 4K-Auflösung. Fast zwei Monate vor der Veröffentlichung zum Zeitpunkt des Schreibens denn sein, denn Doom: Das dunkle Alter to In dieser Phase ist ein so hoher Standard beeindruckend.
In Bezug auf das Gameplay wird es Sie nicht überraschen Doom: Das dunkle Alter spielt wie ein absoluter Genuss. Genau wie frühere Einträge in der Serie ist es so einfach, abzuholen und zu spielen. Davon abgesehen werden Ihre Fähigkeiten und Geduld getestet, wenn Sie auf bestimmte Arena-ähnliche Phasen stoßen, die mit unerbittlichen Feinden gepackt sind, deren einziger Zweck es ist, Sie so schnell wie möglich zu töten.
Als Spaß als Doom: Das dunkle Alter„Der Kampf ist jedoch, es fühlte sich so an, als würde etwas fehlten. Ich klickte instinktiv auf den analogen Stick und ich habe eine kurze Zeit gebraucht, um zu erkennen, was das war – The ‚Glory Kill‘, ein beliebtes Finisher -Feature in der Serie seit 2016.
Keine „Glory Kills“ zu haben, war gewöhnungsbedürftig und ich denke, dieser Ausschluss könnte für einige Fans umstritten sein. Wie versucht ID -Software, die Leere „Glory Kill“ zu füllen? Ich höre Sie fragen? Eine solche Methode ist die neue Schildsäge.
Die Schildsäge ist so ziemlich das, was der Name vorschlägt. Es ist ein Schwermetallschild mit einer Kette, die seine Kante umgibt. Denken Sie, dass der Lancer von Gears of War mit Captain America’s Shield gekreuzt ist, und Sie werden auf dem richtigen Weg sein. Die Schildsäge wird nicht nur verwendet, um feindliche Projektile zu blockieren, sondern auch Angriffe zu parieren und in Feinde zu schleudern und sie in Stücke zu hacken (je nach Größe).
Versteh mich nicht falsch, zumindest anfangs werde ich die „Ruhm Kills“ vermissen. Ich verstehe, warum ID -Software möglicherweise die Funktion entfernt hat, und ich gehe davon aus Doom: Das dunkle Alter Fühlen Sie sich anders als die beiden vorherigen Spiele. Da dies ein Vorläufer des Spiels 2016 ist, könnten wir uns auch an „Glory Kills“ als eine Fertigkeit vorstellen, die der Slayer noch nicht gelernt hat.
Die Musik von Doom: Das dunkle Alter ist fantastisch, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht ganz so pumpend war wie Doom Ewig. In den letzten beiden Spielen fühlte es sich an, als würde der Soundtrack mit Gameplay -Events zusammenfielen und Sie mit seinem Rhythmus synchronisieren. Es könnte sein, dass die Abschnitte, die ich gespielt habe, nicht viel vom Soundtrack getrieben wurden, aber hoffentlich werden wir im vollständigen Spiel herausfinden.

Später in der Vorschau habe ich auch eine weitere neue Waffe erworben, die im neuen Belagerungsabschnitt (mehr zu diesem Modus später) aufgetreten ist, einem Stachelstreitkolben in einer Kette, die so lange verwendet werden kann, wie es Ihr Dreifachaufladung zulässt. Zynisch erinnerte mich diese Waffe an diese elastischen Punschballons, mit denen wir als Kind spielen würden, nur dies hatte tödliche Spikes, die Ihr Gesicht aufspannen konnten.
Wenn der Streitkolben in einer Kette verwendet wird, kann dies die Feinde buchstäblich zu Teilen zerschlagen, weshalb die Waffe wahrscheinlich nicht spammt werden kann. Wird die neue Schildsäge und den Streitkolben in einer Kette die Ruhm -Kills kompensieren? Nur die Zeit wird es zeigen.
Ein Aspekt, der in Doom: Das dunkle Alter ist die hohe Oktanzaktion und brutale Gore. Die Fans werden wissen, dass jeder Bereich eine andere Strategie ermutigt, Feinde zu beseitigen, ob es sich um die Waffen handelt, wann er einen bestimmten Feind tötet, eine bestimmte Möglichkeit, Munition oder Gesundheit aufzuladen oder wie die Umwelt durchquert werden kann.
Vielleicht mehr als die vorherigen Spiele, in einigen Momenten, Doom: Das dunkle Alter fühlte sich wie ein Kugelschützer an, als ich hektisch an den Angriffen ausweichen und die Feinde nacheinander eliminierte, bis ich diesen kurzen Moment der Ruhe erreichte, als jeder Feind in der Gegend ausgerottet worden war.
Zwei weitere neue Funktionen, die während der Vorschau erlebt wurden, stellten einen Atlan und einen Drachen aus. Wir haben die zerstörten Trümmer von Atlans zuletzt gesehen Doom Ewig. Riesige Bipedal -Kriegsmaschinen, die den Mechs aus den Pacific Rim -Filmen ähneln, werden verfallen und im Ruin liegen und bieten einen Hinweis auf das Geschichtenerzählen des Hölleninvasionskrieges in Dooms Version von Earth.

Die Kontrolle über einen Atlan zu übernehmen war geradezu episches, da Sie mickrige Dämonen mit Ihren Füßen zerstören und leicht durch die Gebäude und Strukturen wie gefälschter LEGO krachen. Dann kämpfst du gegen einen Titan und das ist eine Explosion; Es war sehr befriedigend, einem Angriff auszuweichen und ihm ins Gesicht zu schlagen.
Dann haben wir einen Drachen zum Piloten. Sobald ich die Leitung dieses mythischen Tieres übernahm, war es wie als Daenerys Targaryen zum ersten Mal Drogon flog Game of Thrones. Aber so viel Spaß einige dieser Momente auch waren, sie waren nicht perfekt.
Der Abschnitt, den ich hauptsächlich aus einem massiven Raumschiff (ähnlich wie bei Marvels Helicarrier) mit montierten Maschinengewehren am Drachen gespielt habe, um die Verteidigung des Schiffes zu senken. Dann stieg ich an, tötete das Schiff, tötete Feinde und zerschmetterte ein Objekt, um das Schiff zum Absturz zu bringen, bevor ich den Vorgang wiederholte.
Ich kann das Potenzial in diesen Drachenabschnitten sehen, zumal es mir auch Stimmung von gab Panzer Dragoon Aber sie brauchen ein bisschen feinabstimmende Veröffentlichung. Wenn mehrere Abschnitte auf diese Weise strukturiert sind, kann ich sehen, dass es sich in der Vorschau ziemlich wiederholt und das Fliegen etwas abgehackt fühlte. Zum Glück hat ID -Software einige Zeit, um bei Bedarf Verbesserungen vorzunehmen.

Ich hatte auch die Chance, den neuen Abschnitt der oben genannten Belagerung der Kampagne zu probieren. Dies findet in einer kleinen Sandbox -Karte statt und ist absolut übersät von Feinden, die sich unerbittlicher als je zuvor anfühlen.
Angriffe kommen von allen Seiten auf Sie zu, wodurch diese Bullet-Hell-Shooter-Atmosphäre wirklich betont wird. Das Ziel (außer überleben) ist es, verschiedene Höllentore zu schließen, um zu verhindern, dass die Schwärme mit dem seltsamen Puzzle für ein gutes Maß einfluten.
Jedes Gebiet verfügt über größere Feinde und Boss -Typen. Einige dieser Boss -Typen werden durch Schilde geschützt, und indem einige der anderen großen Feinde getötet werden, werden diese Schilde fallen, bevor Sie schließlich in der Lage sind, die endgültige Tötung zu machen. Die Belagerungsabschnitte waren viel Spaß und schwieriger als Standard -Kampagnen -Events. Der Modus wird Ihre Geduld testen, aber das ist alles ein Teil des Spaßes, der zweifellos mehr Zufriedenheit gewähren wird, wenn der Abschluss erreicht ist.
ID -Software probiert einige neue Dinge mit Doom: Das dunkle Alter anstatt nur zu kopieren und zu fasten von Doom EwigAlso empfehle ich es dafür. Wie sich alles im gesamten Spiel übersetzt, bleibt abzuwarten. Egal, ich bin super aufgeregt zu spielen Doom: Das dunkle Alterund hoffentlich auch du auch.
Doom: Das dunkle Alter wird am 15. Mai 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/s veröffentlicht.