Zu einer T -Rezension: herzerwärmende Ablenkungen, die Sie mit Nostalgie in der Kindheit überflutet

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen, ist die Videospiellandschaft mit Laune gefüllt, oft während der Angriff auf schwierige Themen. Das Thema im Mittelpunkt mag schwierig sein, über darüber zu sprechen, aber Spiele können auf einzigartige Weise umgehen und die Augen und den Verstand des Spielers öffnen. So viele Veröffentlichungen haben dies getan, und Keita Takahashis neuestes. Zu einem tscheint Gesellschaftenstandards und die Idee zu untersuchen, dass nur Videospiele einzigartig sein können.

Jeder, der das übliche Takahashi -Flair für die Surreal erwartet, wird viel erwarten, und obwohl seine einzigartige Vision hier abgebaut wird, wird es abgeschwächt. Zu einem t lehnt sich immer noch in die bizarren, nur vielleicht nicht so stark wie Spiele wie Katamari DamacyAnwesend Noby Noby Boyoder Wattam. Die Macken, die wir erwartet haben, sind hier, aber sie sind nicht das zentrale Konzept, auch wenn unser Protagonist ein Teenager ist, der nicht aufhören kann, T-Posen zu verhindern.

Dies ist auch das linearste Abenteuer des Katalogs des Schöpfers mit sehr wenig Abweichung, Ablenkung oder Erkundung, außer dass einige Münzen, die in der Nachbarschaft übersät sind – die für Kleidung oder Frisuren ausgegeben werden können – oder einfach nur nach Punkten des Interesses suchen, weil Sie sich so fühlen. Das liegt daran, dass Zu einem t Erzählt eine Geschichte über einen Teenager, den ich mich entschieden habe, nur Teen zu nennen, nachdem er durch das Spiel aufgeregt wurde, der sein Leben lebt.

Annapurna Interactive

Wie oben erwähnt, ist ihr Leben etwas seltsam, da sie ihre Arme nicht senken können. Zu Beginn der Geschichte ist es eine lustige kleine Eigenart, die sich zu einem Punkt der Unsicherheit und einem Ziel für Mobber entwickelt, bevor später ein freistehendes Konzept wird, was zu außergewöhnlichen Situationen führt. Der Teenager wird überall von Hund begleitet, einem kleinen, flauschigen, weißen Hund, der mich wieder das Spiel veranlasste, Hund anzurufen. Ich bin mir nicht sicher, warum mich das zuerst kichern ließ, aber es hat es geschafft, also habe ich damit gegangen.

Sie konnten Hund als emotionales Unterstützungstier sehen, nicht nur, weil Teenager oft ihre Gefühle im Hund vertraut, sondern auch, weil der Hund bei den täglichen Aufgaben hilft, die jemand mit den in der Luft stehenden Armen nicht alleine abschließen kann. In den ersten Momenten hilft der Hund Teen, auf die Toilette zu gehen und ihre Hosen herunterzuziehen. Dann drücken sie später Zahnpasta aus einer Röhre, weil diese Dinge nicht mit T-posierten Menschen ausgelegt sind.

Sie sehen, Teenager ist der einzige in ihrer kleinen Stadt mit dieser Lage, und es bedeutet, dass sie sich oft isoliert fühlen, bis wir mitkommen. Es fühlt sich so an, als ob Takahashi möchte, dass der Spieler in dieser Geschichte aktiv ist und nicht nur Teenager herum bewegt, sondern tatsächlich auf unsere offene Weise mit ihnen interagiert, denn eines Morgens sind wir nicht im Leben des Teenagers, und im nächsten sind wir es. Sie können uns sehen, sie wissen, dass wir sie herum bewegen, die vierte Wand ist ständig gebrochen, wobei Teenager auf Kapitelkontrollpunkte hinweisen oder uns beraten, wie man sich in der Stadt bewegt.

Sie fühlen sich nicht nur einen richtigen Teil des Lebens des Protagonisten, sondern ihre Probleme sind unsere Probleme, im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen sich die Probleme des Super betriebenen Helden eine Million Meilen vom wirklichen Leben entfernt fühlen. Teen, das gemobbt wird, weil sie ihre Arme nicht senken können, fühlt sich wie ein Sturz gegen uns an, weil wir ihre inneren Monologen bekommen und Dinge aus jedem Blickwinkel sehen.

Zum Glück dauert dies nicht lange, da ein Tag Teen einen Mobber vor Katastrophen spart, indem er sich an Ort und Stelle dreht und wie ein Hubschrauber abhebt, um sie aus der Gefahr zu entfernen. Plötzlich ist das Leben interessant und aufregend, und im Laufe der Zeit werden die Dinge in der Stadt seltsamer, wobei der Teenager im Mittelpunkt steht. Ich möchte nicht mehr von der Handlung verderben, weil dies, wie gesagt, dies eine sehr lineare Erfahrung ist.

Annapurna Interactive

Ich hatte das Gefühl, dass Takahashi und sein Team auf den Weg waren, um eine spielbare TV -Show mit relativ niedrigen Einsätzen zu erstellen, und das kann von allen genossen werden. Jede Episode ist mit einem Titelsong über das Sein selbst und wie jeder in verschiedenen Formen und Größen kommt, während es im Outro -Song alles um Giraffe dreht, ein NPC, der in der ganzen Stadt Geschäfte leitet und eine buchstäbliche Giraffe ist. Es ist spielerischer, harmloser Spaß, der nicht viel von dem Spieler als ein Gefühl des Staunens bei Entfaltungsereignissen erfordert.

In jeder Episode des Spiels, wenn Sie nicht in Ihrem sprechenden Einrad erfassen oder wie Naruto herumsprinten, werden Sie Minispiele durchspielen, um die Erzählung zu fördern. Sie könnten einfache Taste sein, die rechtzeitig mit Eingabeaufforderungen gedrückt werden, um eine PE -Lektion oder ein Timing und Geduld zu erfüllen, um in einem Laufrennen einen Zug zu schlagen. Auf diesen niedlichen Minispielen müssen Sie sich um Teenager kümmern, indem Sie Stickbewegungen und Knopfdrucke verwenden, um ihren Körper zu bewegen, um ihre Zähne zu putzen, ihr Gesicht zu waschen oder Müsli zu essen, das jeden Tag den Geschmack verändert.

Ein großer Nachteil für mich war die Kamera, die sich unabhängig vom Spieler bewegt und oft seltsame Winkel nimmt, was das Traversal unangenehm anfühlt. An einem Punkt, während Sie sich auf dem Weg durch ein Labyrinth oder einfach durch einen Wald fahren, verdeckt die Kamera den Teenager viel zu viel oder hält sich in einem Winkel, der abgibt, in welche Richtung Sie sich bewegen sollten. Es soll sich dynamisch anfühlen, ist aber letztendlich jarrend.

Annapurna Interactive

Zu einem t ist oft albern, aber es trägt viel Herz und Charme mit. Jeder Charakter hat das Gefühl, aus einem Cartoon am Samstagmorgen geflohen zu sein, und obwohl sie für einige ein wenig zu skurril sind, sind sie in einer Branche, die so oft mit grobkörnigem Realismus festgefahren ist, ein Hauch frischer Luft.

Sicher, manchmal Zu einem t Fühlt sich wie ein Kinderspiel an, und das könnte einige Spieler abschöpfen, aber für mich, während ich in ein paar Tagen in und aus dem Ein- und Ausschalten war, fühlte es sich wie eine willkommene Ablenkung an. Die Grafiken haben diese mutige Unschuld, die für Cartoons unserer Jugend so typisch ist, und das Spielen einfacher Minispiele ermöglichte es mir, die Albernheit zu schwelgen und gleichzeitig die Geschichte der Akzeptanz zu respektieren. Zu einem t ist kein Takahashi -Klassiker, es ist jedoch eine willkommene Ablenkung von einem einzigartigen Geist, der Sie nicht anders kann, als Sie zum Lächeln zu bringen.

Profis: Herrlich verrückt, entzückende zentrale Botschaft, luftiger und erfrischender Haltung, üppige Grafiken

Nachteile: Schlechte Kamera kann zu einfach sein, nicht für Fans alberner Laune

Für Fans von: Katamari Damacy, Wattam, Anime

7/10: Durchschnitt

Zu einem T ist ab sofort auf dem PC (getestete Version), PlayStation 5 und Xbox Series -Konsolen verfügbar. Der Verlag wurde ein Überprüfungscode bereitgestellt. Lesen Sie hier einen Leitfaden zu unseren Bewertungswerten.