Yakuza 0 betritt die beste Grenze zwischen lebensverändernder Seifenoper und unsinniger Beat-Em-up

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Wie ein Drache: Pirat Yakuza in Hawaii ist jetzt raus und obwohl ich nicht aufgeregter sein könnte, mit Goro Majima und seiner Besatzung von Außenseiter zu segeln, befürchte ich, dass ich es für einen schlechten Dienst machen würde.

Sie sehen, ich habe meinen Weg als Yakuza noch nicht ganz gefunden, ich habe eine lange Reise vor mir, aber es ist eine, die ich nicht aufgeregter sein könnte, weil die Yakuza-Spiele wirklich lebensverändernde Geschichten sind, die in einen unsinnigen Bogen eingewickelt sind.

Unabhängig davon würde ich Sie dringend bitten, sich auszusuchen Wie ein Drache: Pirat Yakuza in Hawaiies ist so verrückt wie es klingt

Der unbestrittene Ausgangspunkt für alle, die daran interessiert sind, die Yakuza -Serie zu überprüfen, ist zweifellos Yakuza 0was nicht nur als Vorläufer in das Franchise fungiert, sondern man könnte auch argumentieren, dass es das Beste aus dem Haufen ist. Kazuma Kiryu, der der Protagonist für die meisten Spiele ist, und Goro Majima, dessen Auftritte in der Serie etwas flexibler sind, das Rampenlicht teilen.

Dieses dynamische Duo wird im Laufe der Zeit viel gemeinsam haben, aber in Yakuza 0 Sie haben sich noch nie getroffen. Obwohl sie auf zwei sehr unterschiedlichen Wegen sind, haben sie beide ein gemeinsames Ziel, die Freiheit von einem Leben, von dem sie wirklich nicht mehr sein wollen, wenn überhaupt.

Kiryus Geschichte dreht sich darum, dass er für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, umrahmt wird, das den Yakuza gegen ihn wendet, während er versucht, seinen Namen zu klären. Auf der anderen Seite ist Majima viel zu tief mit dem Yakuza und wird für einen Job ausgewählt, der sein Leben für immer verändern wird. In der Mitte ist dies all dies eine übergreifende Handlung, die sich um das leere Grundstück dreht, ein Stück Land mitten in Kamurochō, an dem mehrere finstere Parteien Eigentum wollen.

Die Bühne ist wunderschön eingestellt, und über die 50-60-Stunden werden Sie mit ihnen verbringen (vorausgesetzt, Sie gönnen Sie sich einen Seiteninhalt).

Yakuza 0 Kann viel richtig tun, von lebender, atmender, lebendiger Stadt Kamurochō bis hin zum explosiven Kampf bis hin zu den Haufen von Seiteninhalten, wenn Sie keine Schädel knacken. Was es jedoch am besten kann, wie fast jedes andere Yakuza -Spiel ist der Unterschied perfekt aufgeteilt. Yakuza 0 liefert eine der emotional schwersten Geschichten, die ich in einem Einzelspieler -Spiel zuvor gesehen habe, mit Szenen, die selbst den stoischsten Spielern eine Träne zum Auge bringen würden. Diese dunklere Seite des Spiels wird dann ausgefallen, indem sie eine Karaoke -Bar schlägt, oder als Nebenquest mit einem Huhn in einer Kegelbahn (ja, das ist echt).

Sie bekommen diese schöne Dualität zwischen ernsthaft und albern, aber sich nie fehl am Platz, wenn das Sinn macht? Ohne in die Spoiler zu gehen, schockierten mich einige der Geschichtenentwicklungen bis in den Kern, also war ich dankbar, dass ich danach mit ein bisschen Darts oder Pool einen Dampf abblasen konnte. Umgekehrt können sich die Nebenaktivitäten manchmal ein wenig überwältigend anfühlen, sodass Sie Ihre Erkundung mit einer Story-Mission auflösen oder nicht in die Realität zurückgezogen werden, sondern eher wie eine reife Entscheidung, sich zu sperren und Fortschritte zu machen.

Dieses Gleichgewicht ist inmitten der Hitze des Kampfes noch deutlicher. Es ist von Natur aus lustig daran, den Kopf eines Mannes mit einem Fahrrad einzudämmen oder den Hals eines Kerls zu verdrehen, bis Sie einen Riss hören, aber es ist geradezu lustig, wie man Majima Breakdance wie eine menschliche Beyblade sieht und Schläger fliegen schickt. Einer meiner Lieblings -Takedowns, die das Spiel, wie das Spiel sie nennt, ist einer, in dem sich Kiryu vom Boden vom Boden nimmt und zu einem fliegenden Kopffutt an einen Feind ausfällt. Es ist absolut brutal, aber wenn ich dieses Tier eines Mannes halbgrüsig durch die Luft zu seinem Ziel aufsteigt, ließ ich mich jedes Mal durcheinander bringen.

Und das ist der Unterschied, es ist, dass diese ernsthaften Charaktere sich loslassen, was diese düstereren Momente wirksamer macht. Kiryu und Majima im Kern sind tragische Charaktere, nicht weil das nur der ist, was sie sind, sondern weil die Umstände sie so gemacht haben. Ein bisschen Leichtigkeit, eine Komödie hinzuzufügen und ihnen zu zeigen, dass sie tatsächlich ein bisschen Spaß haben, lohnt sich nicht nur für sie, sondern auch für den Spieler.

Wenn Sie die Gedanken anderer Spieler zur Yakuza -Serie hören, geht es um das Leben. Ich konnte dieser Logik nicht mehr zustimmen, da ein großer Teil des Alltags das Gute mit den Schlechten balanciert. Niemand möchte eine verdammtes Existenz leben, so dass diese lustigen kleinen Ablenkungen, flüchtig, sie sind, unglaublich kostbar und Yakuza 0 sowie die folgenden Titel veranschaulichen das hervorragend.

Wenn Sie die Yakuza -Serie selbst versuchen möchten Yakuza 0. Es erzählt eine solide Geschichte von Anfang bis Ende, und wenn das Gewicht der Handlung immer zu viel ist, um einen Abend in Kamurochō zu verbringen und mit etwas Karaoke die Trauer wegzusingen, hilft es ehrlich gesagt.