Die Nachricht, dass Microsoft nächsten Monat an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Zukunft der Gaming-Handhelds“ teilnimmt, hat die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die nächste Konsole in den Handheld-Bereich vordringt.
Bestätigt dies, was wir alle vermuten? Entwickelt Microsoft eine Handheld-Konsole als Ergänzung zu seinen Heimkonsolen Xbox Series X und Xbox Series S?
Alles ist eine Xbox. Bedeutet das, dass Xbox als nächstes einen Handheld ins Visier nimmt?
Laut Berichten von Tom Warren, Brancheninsider, wird Microsofts VP of Next Generation, Jason Ronald, als Gast von Lenovo an der Veranstaltung „Zukunft der Gaming-Handhelds“ teilnehmen.
Lenovo wird seinen eigenen Handheld, den Legion Go, vorstellen, der über ein SteamOS verfügt, perfekt für diejenigen, die mehr Auswahl für ihren Steam-Katalog wünschen.
Das mag für die Zukunft von Microsoft überhaupt nicht relevant sein, aber wir können nicht umhin, von der Aussicht auf mehr Konkurrenz auf dem Handheld-Markt begeistert zu sein.
Schließlich möchten mit der Veröffentlichung des Steam Decks immer mehr Spieler Spiele mit mehr Freiheit spielen, sei es außer Haus oder auf der Toilette (wir sehen uns).
Microsoft hat seit Wochen die Möglichkeit einer Handheld-Konsole angedeutet, wobei Phil Spencer erwähnte, dass das Unternehmen Optionen prüft.
Er warnte jedoch davor, dass dies noch einige Zeit dauern werde.
Vielleicht ist Jason Ronald nur als Gast da, um für den Xbox Game Pass zu werben und gleichzeitig nach Teams zu suchen, mit denen er zusammenarbeiten kann.
Jason Ronald spielt eine große Rolle in der Zukunft der Xbox und war eine Schlüsselfigur bei der Entwicklung und Einführung der Serienkonsolen dieser Generation.
Wenn jedoch bestätigt wird, dass Xbox ein Auge auf den Handheld-Markt geworfen hat, könnte bei diesem Lenovo-Panel wirklich alles passieren.
Wir versuchen, unsere Hoffnungen gering zu halten, aber die Idee, dass der Handheld-Markt endlich etwas Konkurrenz bekommt, bedeutet, dass gute Dinge auf dem Weg sind.