Südlich von Mitternacht Review: Ein nicht zuweisbares Abenteuer trotz einiger Fallstricke

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

ist in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Es ist eine Meisterklasse in Storytelling, die wunderbar Musik und südlotische Folklore nutzt, um ein tiefes und bewegendes Erlebnis zu schaffen, das ich einfach nicht niederlegen konnte, aber auch eine, die in die Falle fällt, sich wiederholende Gameplays zu widersetzen. S Combat und Traversal sind unglaublich kompetent und, was vielleicht am wichtigsten ist, Spaß; Das Problem ist, dass es auch ein bisschen ein Ton ist, was sich umso spürbarer anfühlt, wenn Sie während der gesamten spannenden Geschichte des Spiels voranschreiten.

Davon abgesehen ist es nicht willkommen und bietet den Spielern ein 10- bis 12-stündiges Paket. Daher werden Sie Hazels Reise wahrscheinlich abschließen, bevor Sie das sich wiederholende Gameplay zu müde wachsen, aber in einem Spiel, das ich sonst lächerlich schwer zu verschulden fand, kann ich nicht anders, als zu wünschen, dass Entwickler eine Möglichkeit hatten, den Kampf nur noch einen Kerber zu nehmen.

Und das ist etwas, zu dem ich zurückkehren werde, aber ich möchte diese entzückende Veröffentlichung von Zwangsspielen noch mehr Lob einlegen. Zentren um Hazel, dessen Mutter und Haus während eines schrecklichen Sturms weggefegt werden, der die kleine südliche Stadt der US -Stadt Prospero trifft. Es ist ein Ereignis, das Hazels wahre Natur enthüllt. Sie ist ein Weber mit der Fähigkeit, den „großen Wandteppich“ zu reparieren, einem immateriellen Stoff, der sich mit der Realität verbindet. Auf ihrer Reise zur Rettung und Wiedervereinigung mit ihrer Mutter wird Hasel die Aufgabe haben, das durch menschliche Trauma verursachte große Wandteppich zu beseitigen. Dabei wird Hazel die Wahrheit hinter vielen Volkswesen der Region entdecken, von Huggin ‚Molly bis zwei Zehn Tom.

Sie können sich hier in Aktion ansehen.

Wie Sie vielleicht inzwischen aufgegriffen haben, kann ich nicht genug betonen, wie viel Zwangsspiele sich in Bezug auf das Geschichtenerzählen hervorgetan haben. Das hat mich am meisten beeindruckt, als ich die Gelegenheit hatte, den Titel voranzutreiben, und dieses Gefühl ist erst seit Fortschritten mit Hazels Geschichte gewachsen. Jedes der Kapitel des Spiels drehen sich um ein Wesen, das von südgotischen Folklore stammt oder von der südlichen Gotik inspiriert ist. Zwei Zehnte Tom zum Beispiel ist ein riesiger Alligator, während ein bestimmter Charakter (ich werde nicht sagen, wer) in einen Rougarou verwandelt, ein Werwolf-Eul-Hybrid.

Aber diese Wesen werden nicht genauso ungeklärt, beeindruckende Feinde, die auf Ihrem Weg stehen. Tatsächlich ist Hazel nicht wirklich daran interessiert, sie zu bekämpfen (obwohl das möglicherweise nicht immer eine Wahl ist). Stattdessen hat sie beauftragt, dieses oben erwähnte ‚Stigma‘ zu klären, das diese Kreaturen umgibt, und befreit sie dabei von ihrem Trauma. Hazels Reise ist keine Gewalt. Stattdessen ist eine Geschichte, die Sie über die Person hinter dem Mythos lehrt und untersucht, wie etwas sehr menschliches und persönliches eine Folklorische Geschichte werden könnte.

Ich werde nicht um ihn herum tanzen, was sich entfaltet, ist normalerweise unglaublich herausfordernd mit den Themen Mobbing, Missbrauch, Einsamkeit und Trauerforschung, alle erforscht neben Gier und Korruption – und dennoch wird das Gewicht dieser Themen so geschickt gehandhabt, weil natürlich durch Ihre Handlungen Haselneuge, Sie bieten diese Menschen und die Sinne, die sie heilten und befreit wurden. So sehr es Folklore benutzt, um die Schrecken der Welt zu erkunden, auch daran erinnert es Sie daran, dass diese Schrecken durch die Behebung der Hoffnung übertrafen, dass wir als empathische Menschen sorgen können.

Und es wäre mir ein Verknüpfung von mir, das einwandfreie Weben (kein Wortspiel beabsichtigt) der Erzählung des Spiels mit seinem Soundtrack zu erwähnen, was ich auch in meiner Vorschau aufgenommen habe. Im Finale jedes Kapitels werden Ereignisse, die dazu beitragen, das relevante Folklorwesen zu heilen, von einem Song, der ihre Geschichte erzählt, die die meisten im Land, Wurzeln, Americana oder Bluegrass -Stile sind. Zum ersten Mal, dass Sie helfen, Benjy, hat seine Geschichte von einer Johnny-Cash-ähnlichen Melodie von seinem Bruder gesungen, das Licht auf seinen Standpunkt ausgeleuchtet. Es erhöht Ihr Verständnis der Erzählung zusätzliche Tiefe und ehrte die Traditionen dieser Musikgenres, von denen die meisten in den südlichen USA begannen. Sie sagen, dass Country -Musik zum Beispiel aus drei Akkorden und der Wahrheit besteht, und das werden Sie hier finden. Es ist Musik in seiner reinsten Form, wo einfache Melodien zu Katharsis führen.

An diesem Punkt muss ich mich jedoch wagen, die Bereiche des Spiels zu diskutieren, die die Erfahrung leicht behinderten. Lassen Sie uns den Kampf ansprechen, den ich wieder ausgeben werde. Ich fand es unglaublich Spaß. Die Stigma Hazel muss zerstören, die sich in bestimmten Bereichen versammeln, in denen sie von „Haaten“, im Wesentlichen böswillige Geister oder physische Manifestationen des Traumas umgeben sein wird. Hazel ist mit den Haken und Distaff ihres Weber -Weavers bewaffnet, mit denen sie Feinde zerkleinern, ziehen, drücken, gefroren und schlägt. Wenn ich einen Vergleich machen musste, ist es nicht so unterschiedlich von ’s (2018) Kampfsystem, wenn Kratos seine Chaos -Klingen verwendet.

Es läuft alles ziemlich reibungslos, aber der Kampf geht auch nicht wirklich über nirgendwo hin. Sie können die verschiedenen Fähigkeiten von Hazel aufrüsten, aber wenn Sie Ihre Gefrierarbeit beispielsweise für einige Sekunden länger länger haben, kann das Gefühl des Kampfes wenig geändert werden. Darüber hinaus werden neue Arten von Haaten eingeführt, aber alle funktionieren sehr ähnlich. Man kann Projektile werfen, während ein anderer die anderen Puppenspieler kann. Auf halbem Weg des Spiels sind Sie ziemlich mit dem ganzen Haufen vertraut und es gibt wenig, was darüber hinaus neu ist. Sogar der Finale -Kampf des Spiels besteht hauptsächlich darin, gegen die gleichen Haaten zu kämpfen, die Sie so unzählige Male zuvor getan haben.

Credit / Xbox Game Studios

Ich habe nur das Gefühl, dass der Spieler eine dringend benötigte Sorte hinzufügt. Vielleicht die Einführung einer Throw -Waffe? Die Umstellung auf eine zweite Waffe wäre etwas gewesen, das ich in der zweiten Hälfte des Spiels begrüßt hätte. Wenn ich eine Fortsetzung erhält und ich aufrichtig hoffe, ist es definitiv der Kampf, den ich am meisten weiterentwickelt habe.

Dieses Gefühl erstreckt sich sogar auf die Handvoll Bosskämpfe des Spiels, von denen ich tatsächlich weniger beeindruckend war als Ihre gewöhnliche Haint-Begegnung. Die Bosskämpfe waren etwas abwechslungsreicher, das kann ich sagen. Bei einer Aufgabe, Ihre typischen Kampffähigkeiten zu nutzen, während mehrere andere Sie mit Entlassungsprojektile beauftragt haben, eine Öffnung zu landen. Andere forderten Sie auf, große, weitläufige Angriffe auszuweichen, was ich jedoch als ziemlich verjüngend empfand. Der Boss kämpft für mich im Vergleich zu anderen Bereichen der Erfahrung nur ein bisschen halbherzig, aber sie waren im Großen und Ganzen kurz und verzeihend.

Der Traversal fällt stark in die gleiche Kategorie. Hazel muss springen, gleiten, wandrunen und sich durch das Spiel bewegt-und es gibt ein paar unbekannte Verfolgungsjagden, aber es gibt nichts, was den durchschnittlichen Spieler wirklich zu stark herausfordern wird. Wie der Kampf ist der Traversal kompetent, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich sehne mich nicht nach etwas, das den Einsatz erhöhte. Erst als eines der letzten Kapitel des Spiels musste ich auf eine zeitkritische Plattform hüpfen.

Credit / Xbox Game Studios

Aber es fühlt sich falsch an, mit etwas anderem als einem Hoch zu enden, denn obwohl es in ein paar Schlüsselbereichen auf Nummer sicher ist, blendet es anderswo, einschließlich des Stop -Motion Art -Stils. Die Kunstabteilung hat es wirklich genagelt, da alles von der Charakteranimation bis zum Design erstklassig ist. Eine erstklassige Geschichte, die durch einen ach so sehr schönen Kunststil erzählt wird? Sie können sehen, warum es leicht ist, die paar Beschwerden, die ich hatte, zu übersehen.

ist für mich eine nicht zuweisbare Erfahrung, obwohl sie in einigen Schlüsselbereichen auf Nummer sicher gespielt werden. Dies ist ein außergewöhnliches Abenteuer, das ich einfach nicht niederlegen konnte, und ich hoffe wirklich, dass es nicht die letzte Reise ist, auf die ich mich mit Hasel wagen werde. Während der Kampf und der Traversal sowohl unterhaltsam als auch kompetent sind, fehlt es im Verlauf des Spiels, dass das Spiel zu einem wiederholenden Gefühl führt. Aber ich konnte nicht anders, als mich teilweise zu übersehen, wie es eine so bemerkenswerte Geschichte bietet und was der beste Soundtrack des Jahres sein könnte. Genau wie Hazel stolpert gelegentlich, aber es ist definitiv immer noch eine Reise, auf die es sich lohnt.