Star Wars-Fans ließen sich von dem 23-jährigen ungelösten Geheimnis verblüfft

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt immer noch ein ungelöstes Star Wars -Geheimnis, das seit über zwei Jahrzehnten rätselhafte Fans.

Star Wars hat ein so weitläufiges Universum, dass es unvermeidlich ist, dass viele Geheimnisse und Fragen von Zeit zu Zeit immer wieder auftauchen werden.

Geheimnisse wie der Name der Yodas Spezies oder was mit Nicht-Kraft-Nutzern nach ihrem Tod passiert, bleiben im Laufe der Jahre auf dem Tisch, um Fan-Interpretationen zu interpretieren.

Jetzt sind die Fans aus dem Jahr 2002 zu einem 23-jährigen Detail zurückgekehrt Angriff der Klone als ein weiteres Geheimnis, das die Serie nicht beantwortet hat.

Und sie sind ziemlich verblüfft, dass die Serie noch keine einfache Antwort darauf gegeben hat.

Star Wars: Episode II – Angriff der Klone kam im Jahr 2002 heraus.

Wie von Screenrant entdeckt, in Star Wars: Episode II – Angriff der KloneJango Fett sagt Boba in einer unbekannten Sprache während eines Gesprächs mit Obi-Wan Kenobi etwas.

Anschließend geht Boba weg und drückt einen Knopf, der eine Schranktür schließt und Jangos mandalorianische Rüstung versteckt.

Offizielle Transkriptionen dieser Rede scheinen diese Zeile als „Boba, Rood Eht so Heeck“ zu schreiben, aber es wurde keine englische Übersetzung gegeben.

Aus diesem Grund können wir annehmen, dass er Boba bittet, die Rüstung zu verbergen (hey, Jango, wahrscheinlich eine gute Idee, dies zu tun, bevor wir die Jedi zum Tee und Kuchen einladen), aber das größere Geheimnis hier ist, dass wir nicht wissen, in welcher Sprache es sich befindet.

Angesichts der Annahme, dass Jango von Mandalorianern erzogen wurde (aber selbst kein Mandalorianer ist), könnte es schließen, dass dies Mando’a ist, die offizielle Sprache von Mandalore -Eingeborenen. Das hatte ich sowieso immer angenommen.

Der Ausdruck wurde jedoch seitdem nicht als Mando’a identifiziert, obwohl die Sprache in anderen Star Wars -Medien, insbesondere von Disney, ausgearbeitet wurde.

Das lässt zwei andere Theorien zurück: Dies ist entweder eine andere Sprache oder sogar ein Geheimcode zwischen Jango und Boba, der ungefähr als Warnung „Wir sind kompromittiert“.

Insgesamt spielt es keine Rolle. Nach Jangos Tonfall und Bobas Handlungen nach der Linie zu urteilen, wissen wir, was er meint.

Ich bin mir jedoch sicher, dass dies ein Detail ist, das die Star Wars -Fans gerne irgendwann in der Zukunft beantwortet hätten.