Als ich anfing, hätte ich es nicht für möglich gehalten, ein Spiel über Hoverboards zu machen, die sich durch eine Open-World-Runde und das Aushüpfen eines Keytar, dieser langweiligen, einsetzen. Es ist eine Schande, dass unter dieser zugegebenermaßen wunderschöne Oberfläche ein klobiges und langweiliges Abenteuer in der Persönlichkeit fehlt, die so liebevoll durch die Grafik erscheint und dennoch nicht auf die Knochen des Spiels herabsteht.
Sie können sehen, was die Entwickler wollten; ist eine Science-Fiction-Geschichte, die auf Papier brillant klingt. Und es gibt einige Schritte in die richtige Richtung, aber alles wird von einem krassen Mangel an Persönlichkeit und Charakter begleitet. Dies ist ein Spiel, das mich abwechselte, um mich zu sagen: „Oh, das ist sehr cool“ zu „Das ist unglaublich frustrierend.“
Nehmen wir zum Beispiel den Star der Show, das Hoverboard. Zunächst fühlt sich das Traversal mit dem Brett gut an. Es ist schnell und flink und zoomt entlang der Landschaft, die eine wundervolle Staubwolke aufnimmt, aber der rechte Stock zieht Stunts zum Erzählen von Schleifen ab, anstatt Sie die Kamera zu steuern, was dazu führt, dass sich das Hoverboard unhandlich anfühlt, wenn es sich wie eine Erweiterung Ihres Charakters anfühlen sollte.
Nimmt Sie Hoverboarding auf außerirdischen Planeten
BIOS, der Held dieser Geschichte, hat einen schönen Dodge-Roll, einen Raketenantrieb für das Springen und einen schönen Air-Cash für die Erreichung neuer Plattformen. Seine grundlegende Bewegung fühlt sich jedoch so schwebend und klobig an, dass sie die Arbeit in seinen akrobatischeren Fähigkeiten erledigt. Jedes Mal, wenn ich auf dem Fuß auf dem Fuß erforschen musste, fühlte es sich an, als würde ich mich durch Melassesirup waten, und dieses Gefühl überträgt auch in den Kampf.
Ihr vertrauenswürdiger Keytar fungiert als Nahkampfwaffe, ein bisschen wie ein Energieschwert, und es gibt einige entzückende visuelle Effekte, die Sie über den Ort schwingen können. Aber mein Lieber, es ist keine lustige Zeit. Feinde repetitiv und widerlich und eher abenteuerlustig zu kämpfen, und ich fand oft den Keytar geschwungen, nur um meinen Nahkampf wie das zu finden, was ich zu treffen versuche. Es gibt keinen befriedigenden Crunch zu bekämpfen, kein Gefühl von Gewicht oder Gewicht hinter irgendetwas, es fühlt sich an, als wäre jeder Treffer, der Land landet, ein Kitzel und nicht ein Whomp.
Bevor ich zu den Fähigkeiten im Stil komme, möchte ich zu BIOS, unserem Protagonisten, zurückkehren und die Geschichte von berühren. Das Spiel beginnt damit, dass BIOS eine Kommunikation von seiner Freundin Nous erhält, als sie auf dem Planeten von Cebete gestrandet ist, wo die Aktion stattfindet. Es ist eine ziemlich standardmäßige Geschichte von Hero Saves Damsel, angesichts eines futuristischen Drehes, und solange man nicht etwas Außergewöhnliches erwartet, verschiebt es das Spiel gut.
Allerdings – und Sie können wahrscheinlich sagen, dass es für alles Gute, es gibt eine schlechte Sache zu erwähnen – BIOS fehlt irgendeine Art von Charisma oder Charme, er ist ein Kartonausschnitt mit einem Hoverboard, ohne eine Substanz, die die Geschichte erheben würde. Kein Humor, kein Drama, bewegt sich nur von Punkt A nach Punkt B.
Auf dem Weg müssen BIOS nun umweltbezogene Rätsel lösen. Damit wird er Fähigkeiten nutzen, die in Gebieten im Dungeon-Stil aufgegriffen werden. Die erste davon ist die Fähigkeit, schwere Objekte aufzunehmen und sie zu manipulieren – großartig in Kämpfen, und ich werde diese Fähigkeiten nutzen, wenn Sie ein Messgerät nutzen und Energie entlassen. Dies wird durch Kämpfe oder Steigerung beim Fahren mit dem Hoverboard aufgefüllt.
Die zweite Fähigkeit ist eine Energiestrahlwaffe, die sich umschaltet oder Feinde schädigt. Das dritte ist ein Sprungkissen, das Sie auf dem Boden unter Ihnen materialisieren können und für eine epische Plattform erzeugt werden. So ziemlich alle Fähigkeiten machen Spaß, wenn Sie akzeptieren können, dass die meisten von ihnen die oben erwähnten Probleme begleiten. Es ist toll, das Objekt zu verwenden, um einen Feind aufzunehmen und ihn auf einen anderen zu schleudern, aber Ihnen geht schnell den Saft aus und muss auf den überwältigenden Keytar zurückgreifen.
Die Kernherausforderungen fehlen auch inspiriert, die an anderer Stelle zu sehen sind. Ein Großteil des Abenteuers besteht darin, an einen Ort zu fahren, um einige Schalter zu treffen, eine Maschine einzuschalten und ein paar Feinde zu bekämpfen. Gelegentlich wird dies durch Blitze der Größe aufgebrochen, wie der frühe riesige Sandwurm -Boss, der Sie mit sich zieht, während Sie Energiestrahlen darauf abfeuern und einige schöne filmische Momente erzeugen, aber diese sind nur wenige und weit voneinander entfernt.
Die Verbesserung des Hoverboards ist ebenfalls eine nette Geste, da Sie Materialien verwenden, die in der ganzen Welt gefunden wurden, oder durch das Töten von Feinden, und sie alle in einen großen Topf geben. Je besser die Materialien, desto besser die Ausrüstung am Ende. Sobald Sie alles eingeladen haben, was Sie gefunden haben, wählen Sie einen Hoverboard -Teil zum Erstellen aus, verbringen eine seltsame grüne Pyramidenwährung und erhalten eine Komponente für die Ausrüstung. Verwenden Sie Müllmaterialien, und Sie werden nicht viel Verbesserung sehen, wählen Sie einige saftige Zutaten wie Boss-Gegenstände.

Mit jedem Schritt nach vorne im Abenteuer können Sie sehen, was versucht wird, und es gibt einige großartige Ideen hier, aber nach ein paar Stunden war ich so frustriert oder gelangweilt, dass ein Flackern von großartigem Design von Ärger überwältigt wurde.
Lassen Sie mich ein anderes Beispiel geben; Im ‚Dungeon‘, in dem Sie die Fähigkeit zum Bounce Pad erhalten, gibt es einen Punkt, an dem BIOS Dynamik aufbauen muss, indem sie von höheren Punkten auf die Höhe springen. Gut, da legt ich Bounce Pads und springe in die Luft. Wheeeee!
Ich greife endlich, wo ich sein muss, und zwei widerliche Feinde warten darauf, zu kämpfen, und ich habe kaum eine Energie, um sie zu bekämpfen. Dann schlägt sie mich von der Plattform aus – die Feinde trafen einen Energieschild um BIOS, was einen seltsamen Sprungeffekt erzeugt – und ich bin wieder auf Platz eins und muss die Fläche erneut durchqueren.
Plötzlich ist der ganze Spaß daran, wirklich brillant durch Luft-Durchschüsse, Hüftsprovzen und Steigerung der Sprünge zu verkleben, durch schlechtes feindliches Design rückgängig gemacht. Es ist verrückt.
Es gibt ein Wort, das vor einigen Jahren in dieser Branche entwickelt wurde, und es ist eines, das ich im Allgemeinen hasse, obwohl es eine großartige Aufgabe darstellt, ein Problem zu beschreiben. Das Wort ist ‚Jank‘. Ist es in jeder Runde, in jeder Runde, und wo es manchmal verzeiht ist, bei anderen ist es, als würde man mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen. Ich bin alles für Spiele, die ein kleines Jank haben, es gibt ihnen einen seltsamen Charme, und einige Spieler werden dies übersehen, weil dieses Spiel in verschiedenen Bereichen einige wirklich großartige Ideen hat, aber wenn Sie nicht darüber hinwegschauen können, wird dieses Spiel Sie letztendlich im Stich lassen.
Was mich am meisten frustriert, ist, dass ich lieben wollte. Ich habe darüber geschrieben, um eine kleine Nachrichtengeschichte zu erzielen, um hervorzuheben, wie gut es aussah – ehrlich gesagt ist das visuelle Design einfach üppig. Die Trailer verkauften mich in einem freudigen Abenteuer, das Kampf und Erkundung ausbalanciert, und ich wünschte sich mehr und fühlte mich traurig enttäuscht.