PT verdient es, nach dem Erfolg von Silent Hill 2 wiederbelebt zu werden

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Ich habe ein sehr deutliches Spielgedächtnis. Irgendwann vor 1999 habe ich eine PlayStation-Demo-CD geladen und mir einen Trailer für ein neues und bevorstehendes Horrorspiel von Konami angesehen. Es war ein Spiel namens.

Resident Evil ist meine Lieblings-Videospielserie aller Zeiten, die andere sind Metal Gear Solid von Konami. Der Erfolg von Capcoms Resident Evil -Serie in den 90er Jahren löste meine Liebe zum Survival Horror -Genre aus. Das hat mich ursprünglich zum Trailer gezogen, aber es wurde sofort klar, dass dieses Spiel etwas anderes hatte, etwas Viszeraleres.

Schauen Sie sich den Trailer unten an!

Ich muss zumindest ein ganzes Jahr gewartet haben, bevor es schließlich auf der ursprünglichen PlayStation veröffentlicht wurde, lange bevor das Internet für fast jeden zugänglich war, und dieses Warten war mehr als wert.

Kein Spiel hat mich jemals erschreckt (abgesehen vom Baby) und so hat es sich neben Resident Evil und Metal Gear Solid als eines meiner Lieblings -Videospiel -Franchise -Unternehmen angeschlossen.

Würde mehrere Fortsetzungen hervorbringen, und je nachdem, wen Sie fragen, geben sie möglicherweise eine andere Antwort darauf, welches das beste Spiel in der ursprünglichen Trilogie ist. Persönlich könnte ich sagen. Kratzen Sie das, ich werde gehen oder ist es das erste Spiel? Ich weiß nicht! Ich habe sogar das Gefühl, dass es einen schlechten Wiederholungsvertreter hatte, aber im Laufe der Zeit wird es endlich die Liebe, die es zunächst verdient hat, als es 2004 veröffentlicht wurde.

Mein Punkt ist, dass Sie mit einem der ersten drei Silent Hill -Spiele nichts falsch machen können. Jeder ist ein Klassiker für sich. Das heißt jedoch nicht, dass Konami uns nur mit einer Vielzahl von von der Kritik gefeierten Einträgen dieser geliebten Überlebens -Horror -Serie gesegnet hat.

Leider, Post-2004, waren es mehr Fehler als Hits für Konami, wobei 2008 und 2012 meine persönlichen schlimmsten Picks sind. Nichts konnte den Standards der ursprünglichen Trilogie entsprechen, dh bis Gamescom 2014.

Ich kann mich daran erinnern, an einem Dienstagmorgen aufgewacht zu sein und die Hysterie online über diese spielbare Demo namens (spielbarer Teaser) zu spüren, und es war das gruseligste Spiel, das jemals jemand gespielt hatte. war so ikonisch, dass es unzählige Klonspiele hervorbrachte, wobei sein Einfluss heute noch in Spielen wie, und in gewissem Maße gesehen wurde, um nur einige zu nennen.

Hätte kluge Rätsel, dass viele von uns ohne die Hilfe anderer im Internet keine Hoffnung auf die Lösung hatten. Es hatte eine Spannung, die ich seit 1999 und vor allem nicht mehr gefühlt hatte, ein finsterer Geist namens Lisa, der Sie durch seine Schleifen und klaustrophobischen Korridore in einem kleinen Haus verfolgte. Lisa wurde im Internet -Folklore mit Fans, die ihren Tod theoretisierten, bevor sie ein Geist wurde, der einen Hinweis auf ihr grausames Ende wurde, als die Spieler verzweifelt ihrem Haus entkommen wollten.

Als die Spieler fertig waren, wurde bekannt, dass es sich um ein neues Überlebens -Horror -Spiel mit dem Schauspieler Norman Reedus, der auf dem neuesten Stand ist. Ja, die „Hügel“ sind Plural und es wurde angenommen, dass dies ein Spiel sein würde, das mehrere Universen hatte und nicht nur das, das Lisa enthielt. Das später gab wir einen Vorgeschmack auf etwas ganz Besonderes.

Pt/

wurde von Kojima Productions entwickelt, angeführt vom Schöpfer der Metal Gear Solid Series Hideo Kojima. Es wäre das erste Unternehmen des berühmten Entwicklers in das Überlebens -Horror -Genre.

Leider wurde nach einer unordentlichen Scheidung zwischen Kojima und Konami nicht nur abgesagt, sondern Konami stellte sicher, dass niemand wieder spielen konnte, indem er sie aus dem PlayStation Store entließ und die Demo -Konsolen stationte. Dies war ein Spiel, das seine Entwicklung im Jahr 2012 begann, das auch die Dienste des Horrorfilmherstellers Guillermo del Toro brachte und plötzlich verschwendete. Es war eine Travestie für eines der mit Spannung erwarteten Spiele aller Zeiten.

Als externen Beobachter, als es 2015 abgesagt wurde, schien es viele mit Hideo Kojima zu tun. Dies hat Konamis einst lebhaften Ruf sehr geschädigt, obwohl das Unternehmen, um fair zu sein, sich selbst nie geholfen hat, wenn man den Versuch veröffentlichte, das letzte Spiel Hideo Kojima jemals für Konami zu melken.

Doch gerade als Konami tot und begraben wirkte, kündigte es das Remake im Jahr 2022 an, das vom Bloberteam entwickelt wurde. Zugegebenermaßen war ich sehr skeptisch, ob das Blouber -Team den Druck, ein Remake eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten zu entwickeln.

Silent Hill 2/

Zum Glück wurden all diese Bedenken weggespült, als ich das Remake spielte, das nicht nur zweifellos mein Lieblingsspiel von 2024 war, sondern ich glaube, es sitzt neben anderen legendären Remakes, nämlich Capcoms (2002) und (2019), als einer der der Allzeit am besten.

In meiner Bewertung des Remake sagte ich: „Das Bloberteam hat dieses Remake mit größtem Respekt behandelt, und trotz dieser Zwangs -Stealth -Abteilung handelt es sich um ein perfektes Remake von und alles, was ich mir erhofft hätte. Das Blouber -Team hat endlich sein Potenzial erkannt, und sein Remake verdient seinen Platz unter der oberen Ebene der modernen Überlebens -Horrorgrößen. “

Der logischste nächste Schritt für das Bloberteam wäre es, das Original neu zu gestalten, bevor Sie weitergehen. Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass Konami Kojima Productions einstellen würde und das Blouber -Team könnte zu viele andere Projekte in Arbeit haben.

Aber wenn einige Mitglieder von Team Silent, die ursprünglichen Entwickler der Serie, nun der perfekte Zeitpunkt sein könnten, um das Projekt wiederzubeleben, eine einfache Demo, die vor mehr als einem Jahrzehnt eine große Aussage gemacht hat, könnten nun die perfekte Zeit sein, um das Projekt wiederzubeleben.

Also, worauf warten Sie noch, Konami? Lass es möglich, du Feiglinge.

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