PlayStation Gamer werden aufgefordert, ihre E -Mails und Konten für Benachrichtigungen von Sony über ihre kostenlosen PlayStation Plus -Abonnements zu überprüfen, nachdem Berichte mehrerer Benutzer festgestellt wurden, die festgestellt haben, dass sie bereits verpasst wurden.
Im vergangenen Monat gingen die Server von Playstation unter. Der Ausfall betraf die Benutzer vom 7. bis 8. April und ruinierte im Wesentlichen die Wochenendpläne für Online -Spiele der meisten Benutzer.
Um sich zu entschuldigen, kündigte Sony an, dass Benutzer fünf kostenlose Tage PlayStation Plus erhalten würden. Die kostenlosen Tage würden automatisch den Konten von PlayStation-Benutzern gutgeschrieben, wodurch bereits bestehende Abonnements um fünf Tage erweitert werden.
Diese kostenlosen Tage wurden im letzten Monat langsam eingeführt, und die meisten Benutzer bemerkten, dass ihre Abonnements ohne frühere Warnung von Sony verlängert worden waren.
Allerdings… was ist, wenn Ihr PlayStation Plus -Abonnement während des Ausfalls aktiv wäre, aber vor der automatischen Erweiterung der aktiven Abonnements von PS Plus -Benutzern wurde ausgegangen?
Nun, es funktioniert wahrscheinlich, wie Sie es erwarten würden: Benutzer haben gerade automatisch ein fünftägiges Abonnement erhalten. Jetzt bin ich mir sicher, dass das für die meisten Benutzer in Ordnung gewesen wäre … wenn Sony sich die Mühe gemacht hätte, sie im Voraus zu warnen.
In einem Thread auf dem R/PlayStationPlus subreddit beschweren sich mehrere Benutzer darüber, dass sie ihre kostenlosen PlayStation Plus -Abonnements fast vollständig verpasst haben.
Dies liegt daran, dass Sony nicht beschlossen hat, sie zu benachrichtigen, dass ihre Abonnements im Voraus wieder aktiv waren.
„Ich habe gerade eine E -Mail (27. März) erhalten, in der meine kostenlosen Tage am 24. begonnen haben“, erklärte User Badman2791 in ihrem Beitrag.
„Großartig, also habe ich einen Tag übrig. Hat noch jemand das gleiche erlebt?“
„Dasselbe!“ antwortete User UrmamsellsSeasHellls.
„Ich bin so verärgert über die späte Benachrichtigung. Mein Abonnement endete wie vor 2 Wochen.“
Ehrlich gesagt habe ich so viele Artikel über die Vielzahl verschiedener Möglichkeiten geschrieben, wie Sony es geschafft hat, etwas kostenlos zu vergrößern, das ich anfange, viel davon zu denken, dass dies beabsichtigt ist.
Es könnte nur ein Artenfehler sein, und E -Mails, die voraussichtlich im Voraus ausgehen sollten, werden einfach später als geplant ausgehen.
Aber angesichts der Tatsache, wie schlecht sie mit der Situation umgegangen sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich Sony den Vorteil des Zweifels hier geben kann. Sie hätten diese nur als einlösbare Schlüssel aussenden sollen, um sie im PlayStation Store zu verwenden.