Das ist schwer zu glauben Super Mario World kam vor über 30 Jahren für die SNES heraus und hält sich immer noch als einer der besten 2D -Plattformer, die jemals geschaffen wurden. Ich habe es kürzlich auf Nintendo Switch online wiederholt, um mich auf eine bevorstehende Herausforderung vorzubereiten, zu lernen, wie man Mario World Kaizo spielt. Ich werde in einer Minute dazu kommen, aber im Moment muss ich das Lob des ursprünglichen Spiels singen, da es immer noch eine Meisterklasse für die Erstellung eines Plattformers ist.
Natürlich hatte Nintendo den Stammbaum, um im Genre auf dem NES zu kreieren, und setzte langsam die Komponenten zusammen, die Mario in die Hall of Fame von Gaming treiben würden. Allerdings bis Super Mario World, Es fühlte sich an, als könnte Mario einfach springen und rennen, mit Super Mario Bros 3 Einführung des Fluges. Mit dem Sprung zum SNES gewann Mario einen neuen Freund in Yoshi, der brandneue Mechaniker einbrachte, aber wir bekamen auch den entzückenden Spinsprung, der Mario ermöglichte, sich einzigartig zu bewegen und zu interagieren.
Mario hat eine sehr lange Geschichte, die fast 40 Jahre zurückreicht
Das Spiel baute auf dem auf, was zuvor mit mehr Levels, neuen Burgen, Bowsers Kindern und einer ganzen Reihe neuer Gegenstände kam. Die weitläufige Weltkarte, gefüllt mit versteckten Ausgängen und endlosen Wiederholbarkeit, wurde ein perfekter Spielplatz für Mario. Während Sie argumentieren könnten, dass Nintendo Mario und seine Abenteuer für immer erfrischt und ab 64 in den 3D -Raum drückt, ist die Iteration der SNES -Iteration das Kronjuwel in der Krone des Entwicklers geblieben.
In der Lage zu sein, über Nintendo Switch online leicht darauf zurückzukehren und sich daran zu gewöhnen, wie sich Mario fließend bewegt, sich vor Feinden, durch die Luft gleiten oder Muscheln lob, war eine äußerste Freude. Es hat mich nicht nur in meine Nostalgie eingeteilt – die Tage saßen vor einem 14 -Zoll -Fernseher mit gekreuzten Beinen. Es erinnerte mich auch daran, dass niemand es besser macht als Nintendo, und es ist erstaunlich, wie sie es nie verpasst haben, wenn es um Mario geht .
Das bringt mich zu Kaizo Mario, einem Subgenre von Speedrunning und Challenge -Läufen. Wenn Sie nicht wissen, was das ist, lassen Sie mich zu versuchen, zu erklären. Kaizo ist eine in Japan stammende Spieldesign -Philosophie und ist bekannt für seine unglaublich hohe Schwierigkeit und manchmal Trolling von Spielern. Es wird von Community -Erstellern erreicht, die die Kodierung von Spielen ändern, um den Originaltitel neu zu gestalten oder neu zu konfigurieren. Sie können es als Modding sehen, wobei die Schöpfer, wie Sie es sehen würden Super Mario Maker und seine Fortsetzung.
Ich war ein bisschen besessen von Kaizo Mario und der Gemeinde, die es ungefähr acht Jahre lang umgibt, nachdem ich in diesen Jahren ausführlich darüber geschrieben habe. Ich neige dazu, Stunden damit zu verbringen, Streamer zu beobachten, und YouTubers versuchen einige der härtesten Kaizo -Kreationen da draußen. Viele dieser Fanspiele wurden seit langem bei Spielen, die schnelle Wohltätigkeitsorganisationen gemacht haben, und ich wollte es schon immer ausprobieren.
Diese Designphilosophie hat sich viele verschiedene Spiele durch Modders -Umgestaltungsspiele wie durchgezogen Elden Ring Um es zu bestrafen, die Herausforderungen für Pokémon -Spiele zu gestalten, die die Spieler dazu zwingen, nur eine Kreatur für das gesamte Spiel zu verwenden. Es gibt unzählige Gemeinschaften, die dieser kleinen Ecke des Spielens gewidmet sind.
Als ich mich darauf vorbereitete, Kaizo Mario zu spielen, Muschelsprung zu lernen, Muscheln zu jonglieren, Sprünge zu verkett Super Mario World in dem Versuch, mich daran zu erinnern, wie sich Mario bewegt. Ob ich jemals richtig in Kaizo Mario komme oder es gut darin ist, muss noch gesehen werden. Das Konzept hat mich jedoch zu einem der besten Spiele zurückgebracht, die jemals gemacht wurden, und ich hatte eine blutige gute Zeit damit.