Laut einem Bericht von One Outlet hat Nintendo eine ziemlich seltsame „Drei-Phasen-Strategie“ für den Start des Nintendo Switch 2 erfunden. Und die Fans sind bereits besorgt, dass dies die Spielbibliothek des Systems beim Start massiv beeinflussen wird.
Wie in einem Bericht von Tom Henderson von Insider Gaming bekannt gegeben, haben „verschiedene Quellen“ festgestellt, dass der Nintendo Switch 2 „seine Spiele in einer Drei-Phasen-Strategie starten wird“, von denen die erste sich „in erster Linie“ auf Erstanbieter-Starttitel konzentrieren wird.
„Laut Quellen wird die zweite Stufe im Oktober-November für Studios von Drittanbietern eintreffen.
„Schließlich wurde gesagt, dass die dritte Phase für Spiele in der Ferienzeit liegen wird.“
Dieser kleine Leckerbissen über die im Juni verschickten Entwicklungskits ist jedoch das Stück, das die Fans beunruhigte. Wenn es zum Nennwert aufgenommen wird, bedeutet dies, dass Entwickler außerhalb von Nintendo nicht in der Lage sind, Spiele für das System zu portieren oder zu entwickeln, wenn sie vermutlich nahe am Veröffentlichungsdatum sind.
In einem Thread in den R/Gamingleaksandrumours Subreddit, in denen die Nachrichten beschrieben werden, finden die Kommentatoren diesen Teil des Lecks alarmierend.
„Warten Sie …. Dev -Kits wurden noch nicht verschickt?“ Kommentarer Benutzer OK-Confusion-202.
„Normalerweise werden sie normalerweise 1-2 Jahre vor dem Start der Konsole verschickt?“
„Ähm … was machten sie die ganze Zeit, wenn sie bis Ende 2025 keine Spiele von Drittanbietern herausholen können … und Dev -Kits, die im Juni geschickt wurden? Wie nach der Konsole -Starts?“ antwortete User Mrprickyy.
„WTF LMAO Fast so, als würde Nintendo Square Enix und von Software erwarten, dass sie seinen Switch 2 von Walmart abholen.“
Persönlich denke ich, dass dieses Leck nicht ganz richtig ist.
Insider Gaming ist jedoch ziemlich genau bei ihrer Berichterstattung. Ich habe also das Gefühl, dass es vielleicht teilweise wahr ist und dass ihre Quellen Dinge falsch interpretiert haben.
Die fraglichen Entwicklungskits könnten die endgültigen Dev-Kit-Modelle sein, und die Entwickler von Drittanbietern haben bereits seit einiger Zeit Prototypen-Entwickler von Prototypen.
Alternativ wird diese letzte Welle von Dev-Kits möglicherweise nur an kleinere Indie-Drittanbieter-Entwickler verschickt.
Ubisoft, Rockstar Games und Electronic Arts würden in diesem Fall unter die Kategorie eines Drittanbieter-Entwicklers fallen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch keine Dev-Kits zum Basteln gesendet haben.
Zum Glück werden wir wahrscheinlich nicht lange warten, bis dieser bestätigt wird oder nicht, da der nächste Nintendo -Direktwert, der am 2. April abfällt, ausschließlich auf den Nintendo Switch 2 konzentriert.