Was Videospiele angeht, war ich mein ganzes Leben lang ein Konsolenspieler und begann mit klassischen Nintendo -Konsolen, bevor ich im Laufe der Zeit zu Xbox- und PlayStation Systems abgeschlossen bin.
Derzeit besitze ich fast jede Retro -Gaming -Konsole unter der Sonne sowie meine Xbox -Serie X, PlayStation 5 und Nintendo Switch mit einem Dampfdeck für ein tragbares Spiel ab und zu, da ich meinen Switch im angedockten Modus bevorzuge.
Der Nintendo Switch wird bald für einen Nintendo Switch 2 eingetauscht, was ich nicht erwarten kann, es zu versuchen.
Ich war schon immer neugierig auf PC -Spiele, nicht nur wegen der abwechslungsreicheren Bibliothek von Spielen, sondern auch wegen besserer Grafik, besserer Frameraten und einer besseren Gesamterfahrung. Ich war skeptisch, aber seitdem habe ich meinen Zeh in den PC -Gaming -Pool getaucht und das Wasser war nicht halb schlecht.
Nvidia hat mich mit einem vorgefertigten MSI Mag Pano M100R-PC und einer glänzenden MSI Geforce RTX 5060 Ti 16G Gaming Trio-Serie-Grafikkarte zum Verwenden sowie eines Asus Rog Swift OLED-Monitors, um die Spiele zu verwenden, ein wunderschönes Display zu verwenden, das jeden Spiel-Pop machte, verwendet. Insbesondere die GPU ist auf der günstigeren Seite der Dinge und kostet £ 429. Als Casual kann ich nicht auf die Spezifikationen des PCs sprechen, da ich sicher bin, dass sie für diejenigen, die eine Weile PC -Spieler sind, vollkommen sinnvoll sind. Der größte Teil des Jargons stieg direkt über meinen Kopf. Das würde ich als die größte Hürde für PC -Spiele betrachten und warum so viele von uns mit unserer Xbox und unseren Playstations natürlich zufrieden sind, abgesehen vom Preis, natürlich, abgesehen vom Preis
Ich hatte das Glück, meinen PC für mich vorzubeugen. Alles was ich tun musste, war, einige Teile zu entschärfen und die Grafikkarte anzuschließen. Es war ein leicht genug Prozess, aber es hat nicht verhindern, dass meine Hände zitterten, als ich die Karte angeschlossen habe. Ich hatte große Angst davor, die Anschlüsse zu beschädigen.
Aber sobald alles eingerichtet war, tauchte ich in ein paar Spiele ein, und ich werde alles durchmachen, was ich über das PC -Spielerlebnis aus meiner völlig grünen Sicht bemerkte oder beobachtet habe. Meine Hoffnung ist, wenn jemand auf dem Zaun über das Ausgeben von PC -Spielen steht, könnte dies Ihnen helfen, sich zu entscheiden, da es aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen viele Vor- und Nachteile gibt.
Beginnen wir mit einem einfachen und sprechen wir über die Spiele selbst. High-End-PC-Gaming verspricht die maximale Leistung bei den neuesten Spielen und sorgt dafür, dass sie beide besser aussehen und spielen als ihre Konsolenkollegen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich habe den Unterschied nicht bemerkt, besonders im Framerate, als das Gameplay glatter fühlte als alles, was ich zuvor gespielt hatte. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie es sich anders anfühlte. Es hat es einfach getan und ich kann es nicht wirklich weiter erklären. Die Auflösung war auch eine Verbesserung, und es machte Spiele wie noch auffälliger, zumal ich bereits mein Durchspiel auf Xbox gestartet hatte. Der Unterschied war sehr klar.

Für diejenigen, die die neuesten Spiele aus der Präsentation aus der Sicht von Präsentation erleben möchten, gibt es wirklich keine Konkurrenz mit PCs, vorausgesetzt, die Spiele sind gut optimiert.
Jetzt, um etwas trivialeres zu sein, möchte ich über die Tastatur und die Maus sprechen. Ich hatte ein paar freche Spiele, während ich auf andere Dinge gewartet hatte, und ich möchte es nie auf andere Weise spielen. Wenn es um tatsächliche Erkundungen oder Kampfspiele geht, bevorzuge ich Controller. Maus und Tastaturen für solche Spiele haben nichts von Natur aus schlecht, aber am Ende des Tages kommt es auf die Präferenz an und meine Präferenz ist ein schöner kleiner Plastikklumpen mit Knöpfen und Auslösern darauf, sagte genug. Zum Glück unterstützen die meisten PC -Spiele sowieso Controller und meine entweder über Bluetooth oder verkabelt, je nachdem, was ich damals praktisch hatte.
Was PC anbietet, die ich wirklich geschätzt habe, war, wie flexibel es war, und das verbindet sich mit den Grafiken und dem Framerate -Schub, über das ich früher gesprochen habe. Ich habe die meisten Spiele durch den Treiber von Nvidia durchgeführt, was mir viele Optionen für die Art und Weise gab, wie ich spielen wollte. Die meiste Zeit ging ich mit dem, was der Fahrer empfahl, aber für wissenschaftliche Zwecke fiel ich gelegentlich mit den Einstellungen herum, um zu sehen, wie weit ich die Hardware schieben konnte. Natürlich gab es ab und zu einige technische Probleme, aber nichts drastischeres als beispielsweise der Klang verschwunden – und es stellte sich heraus, dass einer der PCS -Treiber, die nicht richtig aktualisiert wurden, mein schlechtes.
Es war ein interessantes Gleichgewicht zwischen mehr technischer Freiheit und Qualitätskontrolle, wobei die Einschränkung von mehr Wartung vorliegt. Mit einer Xbox und einer PlayStation schließen Sie es einfach an, melden sich in Ihr Konto an und spielen Sie. Alle Probleme, die Sie sowohl im Spiel als auch durch die Hardware selbst begegnen, können vom Anbieter herausgepatcht werden. Obwohl dies auch für PC -Spiele gesagt werden kann, liegt die Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Hardware bei Ihnen, was bedeutet, dass Aktualisierungen und diagnostische Überprüfungen durchgeführt werden, um die Dinge reibungslos zu halten.

Insgesamt war das größte Problem, das ich hatte, einen Ort, an dem ich das Ding platzierte. Mein größter Rat an jeden, der einen PC erhielt, ist es, einen Platz für ihn zu finden, da ich meinen Wohnraum vollständig neu organisieren musste, um das Rig und den Monitor unterzubringen.
Es war alles ein lohnendes Unterfangen. Mein letztes Urteil ist, dass PC -Spiele momentan nichts für mich ist, aber definitiv etwas, in das ich in Zukunft zurückgreifen werde, und ich bin froh, zu dieser Entdeckung gekommen zu sein. Vorerst bin ich mit meinen Konsolen zufrieden, aber es würde mir nichts ausmachen, einen anständigen Gaming -Laptop bald zu spielen, um einige Spiele zu spielen, die noch nicht zu Xbox oder PlayStation gekommen sind.
PC -Spiele können unglaublich entmutigend sein, besonders wenn Sie Ihr ganzes Leben lang ein Konsolenspieler waren, aber meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass es wirklich nur so kompliziert ist, wie Sie es schaffen. Die Langlebigkeit ist immer noch ein Problem, da sich die Hardware immer wieder verbessert und verbessert, aber ich denke nicht, dass Sie jemals Angst haben sollten, eine kostengünstigere Option wie die RTX5090 zu haben, die beispielsweise weitaus billiger ist als das Vorgängermodell. Es geht darum, das richtige Rig für Sie zu finden, und es gibt Optionen, um alle Arten von Spielern aufzunehmen.