Ich liebe das Original Resident Evil 4große Zeit. Es wird zu Recht als eines der besten Videospiele aller Zeiten angesehen. Aber im Jahr 2023 kam etwas Besseres.
Im Jahr 2005 – zum Guten oder Schlechten – Resident Evil 4 änderte die Richtung der Capcom-Serie und konzentrierte sich ein wenig weniger auf Horror mit einem neuen Ton, der sich auf übertriebene und suplexische Aktion konzentrierte.
Resident Evil 4 hatte alles. Fantastische Action -Sequenzen, wunderbar Camp -Schauspielerei, schreckliche Kreaturen, eine verstörende Umgebung, Verschwörung und die charismatische Rückkehr von Leon S. Kennedy, die wir seitdem in einem Hauptspiel nicht mehr gesehen hatten Resident Evil 2 1998. Sicher, ich hätte es ein bisschen mehr Horror vorgezogen Resident Evil 4 Aber es war immer noch ein nahezu perfektes Spiel und eines, das ich heute wiederholte.
Schauen Sie sich den Resident Evil 4 Trailer unten an!
Diese Woche feierte Capcom den zweiten Jahrestag der Resident Evil 4 Remake. Während dieses herrliche Remake viel von dem, was das Original so erfolgreich machte, verbesserte es sich praktisch in jeder Hinsicht.
Wenn ich einige dieser Verbesserungen aufliste, klingt diese Aussage offensichtlich, aber zwei Jahre später bin ich davon überzeugt, dass der 2023 Resident Evil 4 Remake ist besser als das Original von 2005. Ich meine nicht nur in Bezug auf Grafiken und Gameplay. 20 Jahre später sollten wir nicht weniger von einem AAA-Spiel der aktuellen Generation erwarten.
Überall sind Verbesserungen zu sehen, beispielsweise mit einer besser entwickelten Geschichte und einem charakteristischen Hintergrund Leons ehemaliger Mentor Jack Krauser hat ihre Geschichte besser erforscht. Die berüchtigte „Operation Javier Mission“, die zuvor im obskuren erzählt wurde Resident Evil: The Darkside Chroniclesist eine Geschichte, die im Original praktisch nicht vorhanden ist Resident Evil 4.
Der Resident Evil 4 Remake hat auch neue Bereiche, die mehr Erkundungen und Feinde sowie neue Rätsel fördern, was das Spiel für neue Fans nicht nur frisch fühlte, sondern auch Veteranen.
So sehr ich Paul Merciers Leistung als Leon im Jahr 2005 auch liebe, ich fühle Nick Apostolides (der auch Leon im Jahr 2019 spielte Resident Evil 2 Remake) nahm die Leistung als ehemaliger RPD -Cop auf die nächste Stufe. Gleiches gilt für Genevieve Buechner als die neue, selbstbewusstere Ashley Graham.
Kurz gesagt, das Resident Evil 4 Remake ist dem Original auf die gleiche Weise weit überlegen wie das 2002 Resident Evil Remake verbesserte das allererste Spiel in jeder Hinsicht. Ich liebe das Original Resident Evil 4Und es ist ein Spiel, das ich für immer in meinem Herzen halten werde. Aber es ist Zeit für mich, offen zuzugeben, dass das Remake einfach besser ist.