Die Gerüchteküche um die PlayStation 6 beginnt zu brodeln, und Leaks deuten auf eine Veröffentlichung im Jahr 2027 hin, was viele Spieler dazu veranlasst, diese aktuelle Konsolengeneration in Frage zu stellen.
Die Veröffentlichung der PlayStation 6 durch Sony ist unvermeidlich, und trotz der technischen Verbesserungen, die sich unter der Hülle verbergen, fühlt es sich immer noch etwas überstürzt an.
Nicht nur, dass die bisherigen technologischen Fortschritte viel kleiner ausgefallen sind, sondern viele Fans haben im Laufe der Jahre auch die Konsolen-Exklusivprodukte beklagt, weil sie das Gefühl hatten, wir hätten nicht viel für unser Geld bekommen.
Nachdem nun Leaks gemeldet wurden, die auf ein Veröffentlichungsfenster für die nächste Konsole im Jahr 2027 hinweisen, sind Gamer zu Reddit gegangen, um ihrem Frust Luft zu machen. Einige behaupten, sie würden das Konsolenspiel komplett aufgeben.
„Es tut mir leid, was zum Teufel war der Sinn meiner PS5? Ghosts of Yotei?“ fragt ein Benutzer, der auf den Gedanken anspielt, dass diese Generation einfach kein herausragendes Angebot an exklusiven Spielen hatte.
Bald verlagerte sich die Diskussion schnell auf die Frage, wie viele Spieler in eine neue Konsole investieren würden, und einige teilten diese Meinung von WickedHero69, der sagte: „NGL PS5-Ära ist Müll, ich besitze auch PS5 Pro und dies wird meine letzte Konsole sein.“
Während einige darauf hinweisen, dass es jede Menge Spiele zu spielen gibt, ist man sich einig, dass die PlayStation 5-Generation sehr wenig Knaller bietet.
Nachdem er einige großartige Spiele aufgelistet hatte, fasste ein Benutzer seine Gefühle zusammen und sagte: „Alles großartige Spiele (und vielversprechend für die unveröffentlichten), aber im Vergleich zu früheren Generationen sicherlich schwach. Außerdem werden die meisten von ihnen heutzutage auf Steam veröffentlicht.“
Neue Konsolen sind in Videospielen oft ein sehr aufregender Moment, aber angesichts der schrittweisen Herangehensweise an die Leistung scheinen die Erträge für manche die Investition nicht wert zu sein.
Ein anderer PlayStation-Fan weist darauf hin, dass dies ein Problem sei, und bemerkt: „Ich habe einfach das Gefühl, dass wir Pixel-Peeping durchführen werden, um die grafischen Unterschiede zwischen der PS5 und der PS6 zu analysieren, aber ich würde gerne eines Besseren belehrt werden.“
Nur die Zeit wird zeigen, ob die Spieler von der Idee der PlayStation 6 müde werden oder ob sie es sich überhaupt leisten können.