Elden Ring Nightreichign Rezension: Ein hartes Spiel Nacht

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Elden Ring: Nightreichign Fühlt sich wie eine mutige Erweiterung von von SOFTWAREs kritisch angelangtem Soulsborne-Titel an.

Als ein Fan von Elden Ring, Ich wollte unbedingt sehen, was Nightrichtung war ungefähr fasziniert von dem Konzept eines Roguelike in diesem fantastischen und aber vertrauten Universum. Ich freue mich zu sagen, dass es zum größten Teil funktioniert, aber nicht ohne ein paar Kinderkrankheiten, die es von der absoluten Perfektion des vorherigen Spiels und seiner DLC zurückhalten.

Ohne zu tief in die Geschichte und Überlieferung einzugehen, weil ich kein Gelehrter bin und wir keine Zeit haben, war ich begeistert, das zu sehen Elden Ring: Nightreichign ist in seiner eigenen kleinen Blase enthalten. Einige der Ereignisse von Elden Ring werden berührt, nämlich das Zerbrechen des Elden -Rings selbst, aber es ist keine Fortsetzung oder ein Prequel – und ich denke, das war der richtige Schritt, da es nicht nützlich ist, die Geschichte in einem im Wesentlichen ein Spin -off hinzuzufügen.

Das heißt nicht, dass das Spiel nicht seinen angemessenen Anteil an interessanten Charakteren hinzufügt, von denen viele die Liste der Klassen ausmachen, als Sie spielen können. Das Klassensystem war mir wirklich aufgefallen, da es mich tatsächlich ermutigte, einige Builds auszuprobieren, die ich fast nie berührt hatte Elden Ringoder irgendwelche von SOFTWARE -Spielen. Während Elden Ring würde den Spieler verlangen, dass er seine Statistiken sorgfältig aufstieg, die besten Geräte finden und die besten Talismane ausrüsten, um den Schadensausgang zu maximieren. Elden Ring: Nightreichign macht den größten Teil der Arbeit für Sie.

Nachdem ich die Klasse ausgewählt hatte, die eine Kraftaufbau am besten darstellte, stieg ich in meine ersten Solo -Spiele und war begeistert zu sehen, dass ich bereits in zwei bis drei Treffern direkt aus dem Tor Feinde klopfte. Nachdem Sie genügend Runen gepackt haben, können Sie an einer Grace -Stelle aufsteigen, an der die relevanten Statistiken für Ihren Charakter automatisch gesteigert werden und Ihnen bei Bedarf mehr Gesundheit, Ausdauer, FP und natürlich Schäden erhalten. Es war schön, diesen Teil des Spiels automatisch zu sorgen, und es ermutigte mich tatsächlich, meinen Playstyle ein wenig zu verwechseln.

Niemals in meinem Leben habe ich jemals gedacht, ich würde einen Bogen und einen Pfeil in einem Soulsborne -Spiel verwenden, aber Elden Ring: Nightreichign bewies mich falsch; Es ist meine Lieblingsklasse im Spiel. Ich hatte das Gefühl, dass Legolas Feinde mit den verschiedenen Bögen mähte, die Sie finden können, und das Level-up stellte sicher, dass ich einen anständigen Schaden anrichtete, ohne zu sehr darüber nachdenken zu müssen, welche Waffe ich benutzte. Fügen Sie das zu dem unglaublich vielseitigen Waffenpool hinzu und Elden Ring: Nightreichign bietet genauso viel Experimentieren wie Elden Ring tat, aber ohne die Notwendigkeit, einen neuen Durchspiel zu gründen oder alle Ihre Punkte mit Rennala neu zu verteilen, wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten.

Apropos etwas Neues, etwas Neues, Elden Ring: Nightreichign verfolgt zum ersten Mal einen roguelischen Ansatz in der Geschichte von Software. Nachdem Sie Ihre Klasse ausgewählt und auf einer Expedition eingegangen sind, werden Sie auf eine zufällige Insel fallen, auf der Sie schnell so viele Feinde und Feldbosse wie möglich töten müssen, bevor die Sonne anfängt zu setzen. Sobald es eingestellt ist, erscheint ein Ring aus blauem Feuer und beginnt sich zu schließen, bis Sie nur eine kleine Arena zum Kampf haben.

Elden Ring Nightreich-

In dieser Arena schafft ein Chef, den Sie schlagen müssen, wenn Sie am nächsten Tag übergehen möchten. Wenn es Sie tötet, werden Sie von der Expedition herausgebracht und Sie müssen von Anfang an mit keinem Ihrer vorherigen Level, Ausrüstung oder Upgrades beginnen. Das Ziel des Spiels ist es, zwei Nächte auf der Insel zu überleben, was bedeutet, zwei Hauptbosse zu verhindern, bevor er auf einen der Nachtlords wechselt – einen von mehreren einzigartigen Bossen, die einen verdundenen Schlag einpacken und einige wirklich lächerliche Gameplay -Gimmicks rühmen. Sie sind keine Pushovers, und wenn Sie Ihre Statistiken nicht fleißig gesteigert haben, Ihre Waffen aufrüsten und sicherstellen, dass Ihr Build für Ihre Klasse optimal ist, werden Sie kämpfen.

Sie werden auf dem Weg von den Chefs, die Sie besiegen, wie einen Schub Ihrer HP, eine schnellere Ausdauerregeneration und vieles mehr aufnehmen. Sie werden auch ständig nach besseren Waffen suchen und regelmäßig in Geschäften für Upgrade -Materialien und hilfreiche Artikel vorbeischauen. Während meiner mehreren Durchspiele von Elden Ring, Ich berührte kaum Gegenstände wie Firebombs und gekochte Krabben, aber in Nightreichn, Es fühlt sich an, als ob sie den Unterschied ausmachen können.

Glücklicherweise müssen Sie sich nicht allein der Herausforderung stellen, und Sie sollten auch aus Gründen in Kürze kommen … Elden Ring: Nightreichign Es wird entwickelt, um online mit zwei Ihrer Freunde gespielt zu werden, und obwohl ich die Idee sehr bewundere, ist die Ausführung fehlerhaft. Sie brauchen buchstäblich zwei Freunde Um online zu spielen, können Sie nicht als Duo spielen. Sie können natürlich die Lücke mit einem zufälligen Spieler füllen, aber das ist nicht gerade die beste Problemumgehung. Sie möchten lieber mit Leuten spielen, die Sie kennen, oder? Es ist keineswegs ein Dealbreaker, aber es ist eine verwirrende Designauswahl, insbesondere in einer Serie, die regelmäßig KI -Begleiter einwirft, um das Spiel etwas einfacher zu machen. Bots sollten eine Option sein.

Es ist auch eine Schande, weil Multiplayer definitiv die optimale Möglichkeit ist, das Spiel zu spielen. Es macht nicht nur Spaß, Ihre Builds und Strategien zu koordinieren, sondern auch die Bosskämpfe intensiver und manchmal noch fairer. Wenn Ihre Gesundheit auf Null fällt, sind Sie noch nicht aus dem Kampf, da einer Ihrer Verbündeten Sie wieder aufnehmen kann, was bedeutet, dass Ihre Expedition nur dann zu Ende geht, wenn alle drei Spieler unten sind. Im Kampf gegen die Nachtlords führt dies zu einigen aufregenden Entwicklungen, da es mehrere Momente gab, in denen ich meine niedergeschlagenen Verbündeten abholen musste, während ich den verschiedenen Angriffen ausweichen musste. Es war hart, aber es fühlte sich nicht unschlagbar an.

Solo spielen andererseits müssen Sie den Chef erstmals an den ersten Schritt begleiten, wenn Sie zum nächsten übergehen möchten, was sehr schwierig ist – besonders wenn es sich Elden Ring. Solo zu spielen fühlte sich einfach frustrierend, als gegen einen Chef zu verlieren Elden Ring bedeutet nur, dass Sie an der nächsten Stelle von Grace wieder auftauchen, um es erneut zu versuchen und möglicherweise Ihren Build oder Ihre Strategie für eine bessere Chance anzupassen, wenn Sie das nächste Mal eine bessere Chance haben. In Elden Ring: Nightreichn, Sie bekommen diesen Luxus nicht und während das für die meisten Roguelikes funktioniert, denke ich nicht, dass er sich so gut aus dem Stil von Software eignet.

Für diejenigen, die am Spielen interessiert sind Elden Ring: NightreichignIch würde Sie ermutigen, zwei Leute zu finden, mit denen Sie es spielen möchten, wenn Sie das wollen am besten Erfahrung. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, sich online mit Spielern zu mischen, funktioniert das auch, aber das Spiel ist auf dem Höhepunkt, wenn Sie mit zwei Kumpels in einem Discord -Anruf kommunizieren.

Alles in allem habe ich meine Zeit genossen mit Elden Ring: Nightreichign Und ich freue mich darauf zu sehen, dass es mit einigen Post-Start-Updates wächst und gedeiht. Es ist nicht perfekt und es hat nirgend Elden Ring tat, aber man kann sagen, dass es nicht wirklich versucht, das zu sein, was dieses Spiel war. Es ist ein ganz anderes Tier und ich kann von SOFTWARE, dass ich etwas Neues ausprobiert und gleichzeitig an dem festhalten kann, was in der Vergangenheit dafür funktioniert hat.

Wenn überhaupt, Elden Ring: Nightreichign Hat mich noch mehr aufgeregt für mich Die Dämmerungwas so klingt, als würde es die gleiche Art von Spiel sein, aber raffinierter und mit größerem Wert auf Solo-Play anstelle von drei Drei-Teams.

Profis: Bietet eine neue Erfahrung im Vergleich zu früheren Spielen, aufregenden neuen Chefs und Feinden, Online -Multiplayer ist definitiv das Spiel von seiner besten Seite

Nachteile: Der Single-Player fühlt sich wie ein nachträglicher Gedanke und keine Option für Duos auf ein nerviges Problem auf

Für Fans von: Elden Ring, dunkle Seelen, Roguelikes

8/10: Ausgezeichnet

Elden Ring: Nighteign startet am 30. Mai für PlayStation 5 (getestete Version), Xbox -Serie X/S und PC. Der Verlag wurde ein Überprüfungscode bereitgestellt. Lesen Sie hier einen Leitfaden zu unseren Bewertungswerten.