In der vergangenen Woche veröffentlichen Bungie die erste Erweiterung in seiner brandneuen Handlung, dass seine Licht- und Dunkelheits-Saga zu Ende gegangen ist.
Die Light and Darkness -Saga von 2019 bis 2025 ist ein ständiger Begleiter, da sie erstmals als direkte Fortsetzung von 2014 gestartet wurde
Mit der Ankunft von im Juni 2024 endete die lange und kurvenreiche Geschichte jedoch endlich zu Ende, wobei er jahrzehntelange Handlungspunkte beendete und schließlich den Weg für eine brandneue Ära leitete.
Hier kommt ins Spiel.
Erscheint am 15. Juli, bringt unsere Wächter zu dem mysteriösen neuen Planeten, der als Kepler bekannt ist, wo eine Fülle von dunklen Materie es ihnen ermöglicht, eine Reihe neuer Fähigkeiten freizuschalten.
Die Geschichte dreht sich um einen brandneuen Charakter Lodi (leider nicht gleich wie Loki) sowie Ikora Rey (mit einem neuen Sprachschauspieler) und dem Drifter.
Lodi hat sich bereits in Kepler zu Hause gemacht, als wir ankommen, und mit dem Planeten, der vom Rest der Galaxie völlig abgeschnitten ist, haben sie keine Kenntnis der Ereignisse beider und hauptsächlich des Zusammenbruchs, der die Menschheit beendete, wie wir sie kennen.
Die Bewohner von Kepler sind als Aionier bekannt und sind bisher von der Menschheit getrennt, dass sie in ihrer eigenen Sprache sprechen – eine Sprache, die wir im Laufe der Zeit lernen müssen, um sowohl mit ihnen zu kommunizieren als auch sogar verschiedene Orte und Truhen über die brandneue Karte freizuschalten.
Sie sind auch eine Gesellschaft von Wissenschaftlern, die für sich selbst gewehrt wurden und nur mit ihren Studien über die dunkle Materie zurückbleiben, die an jeder Oberfläche dieses seltsamen neuen Landes klammert.
Es ist jedoch diese dunkle Angelegenheit, mit der Wächter nun interagieren können, um eine Reihe neuer Fähigkeiten freizuschalten, aber leider wurden diese Fähigkeiten für mich während meiner Zeit zu einem Ärgernis
Die erste Fähigkeit wird als MatterSpark bezeichnet und ermöglicht es Ihnen, buchstäblich in einen kleinen Energieball zu verwandeln, sodass Sie Generatoren aufladen oder in kleine Löcher passen können, um unter unterirdischen Ebenen zu navigieren.

Die Fähigkeit zur Materiespark ist jedoch sehr spielerisch und Sie werden die meiste Zeit damit verbringen, Ihren kleinen Elektrizitätsball zu kontrollieren und in Löcher zu passen, wenn das Spiel es einfach nicht hat. Nicht nur das, sondern wirklich hämmert es zu Hause, dass dies eine neue Fähigkeit ist, mit ihnen zu arbeiten, da Sie es viel nutzen müssen.
Es gibt auch Relocator -Waffen, mit denen Sie Lasernetze umgehen können, indem Sie Sie über sie hinaus teleportieren, wenn Sie ihre Startpads ausrichten. Dies war das am wenigsten ärgerliche über die neuen Fähigkeiten, aber mein Problem ist, dass sich dies eher wie ein Metroidvania/Plattform -Titel als den FPS und den FPS anfühlte, den wir kennen und lieben.
Jedes Level wurde zu einem Puzzle, und obwohl sie leicht zu lösen waren, können Sie nicht anders, als die Augen zu rollen, wenn Sie sowohl Relocators als auch MatterSpark verwenden müssen, um Bereiche zu navigieren, die Sie bereits tausendmal gesehen haben.
Das führt mich zu meiner nächsten Ausgabe mit
Einfach gesagt, wenn Sie kein Fan des neuen Planeten von Kepler sind, ist es zu schlimm, da nicht nur viele seiner Umgebungen gleich aussehen – industriell mit der allgegenwärtigen dunklen Materie, die durch die Böden und Wände kriecht -, werden Sie feststellen, dass Sie immer wieder dieselben Standorte erforschen, auch wenn dies immer wieder verwendet wird.
So sehr, dass ich ein Experte in Kepler wurde, ohne mir Wegpunkte zu geben oder die besten Routen herauszufinden. Obwohl dies aus einer Gameplay -Perspektive nützlich war, wurde es zu einer Schande, einen Mangel an verschiedenen Umgebungen zu sehen, und der Spieler wird erwartet, dass er buchstäblich im Kreis herumläuft, wenn jede neue Mission beginnt.
Die Geschichte der Hauptkampagne ist auch eine Verschmelzung neuer Begriffe, Info-Dumping und hat keine wirkliche Substanz. Ich kann zu schätzen wissen, dass dies die erste Erweiterung in einer brandneuen Saga ist, aber es hat nichts dazu beigetragen, den Spieler zu verleiten und sie mit eifrig das nächste Jahrzehnt vorwegzunehmen.
Ich habe jedoch die Missionen von Ikora, Lodi und Drifter am meisten genossen, da sie mehr Einblicke in die einzelnen Charaktere gaben und die Möglichkeit gaben, etwas über den neuen Planeten und seine Leute zu erfahren, ohne Informationen und langatmedierte Terminologie in unseren Kehlen zu schämen.

Und wie immer ist Gunplay so lustig und glatt wie immer und als jemand, der seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2014 gespielt hat, kann ich immer noch zu schätzen wissen, wie einfach es ist, auszuschalten und nur Gegner mit Waffen, Nahkampfwaffen und Klassenfähigkeiten abzuwehren.
Wie bei jeder anderen Expansion stellt ein neues Arsenal aus Waffen, Rüstungen und Kosmetika im Allgemeinen sowie einen neuen Überfall ein, bei dem sich die Hardcore -Spieler zusammenschließen, um die anspruchsvolleren Feinde zu übernehmen.
Es ist jedoch klar zu sehen, dass Bungie anscheinend seine Identität und Richtung verloren hat, wenn es darum geht, angesichts der Massenentrügerungen, die in den letzten Jahren in den gesamten Unternehmen stattgefunden haben, vielleicht nicht überraschend zu sein.
Wie bereits erwähnt, ist ich die erste Erweiterung in einer brandneuen Geschichte. Als langfristiger Fan bin ich bereit, Bungie den Vorteil des Zweifels zu geben und zu hoffnungsvoll zu bleiben, dass es aus den Fehlern lernen kann, die sie während seiner brandneuen Expansion präsentiert hat.
Der zentrale Genuss des Science-Fiction-Shooters ist zu finden, ist jedoch derzeit unter belangenden Mechanik und über ehrgeizigem Worldbuilding begraben und markiert sich infolgedessen als eine der schwächsten Erweiterungen in der Geschichte.