Die Belagerung und die Sandfox -Rezension: Ein entzückendes Metroidvania -Konzept, das mit Problemen geplagt ist

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Ich kann mir viele Metroidvanias nicht vorstellen, die den Kampf zur Seite stellen und sich einfach auf Erkundung und Stealth konzentrieren. Normalerweise ist das Genre ein Ort, an dem sowohl Traversal- als auch Kampfmechanik gesammelt werden können, die auf einer weitläufigen Karte an anderer Stelle den Fortschritt eröffnen.

Es ist eine interessante Prämisse, bei der der Spieler die Herausforderungen in 3D -Abenteuern, die mit Geräten und Technologien gefüllt sind, häufiger beobachten müssen, die die Mission unterstützen können. Natürlich hat der Sandfox Geräte, aber sie helfen nur, sich um die Welt zu bewegen, indem sie durch Gitter rutschen, Wände huschen oder über Stangen über die Decke schieben. Sie können Feinde ausschalten, wenn Sie heimlich genug sind, aber niemand, der Ihren Weg überschreitet, stirbt jemals und wenn Sie in frühere Bereiche zurückkehren, die Sie viel tun werden, erscheinen sie einfach wach und bereit, wieder zu patrouillieren.

Anfange ich nicht viel von einer wunderschönen Pixelkunst und einem interessanten Konzept erwartete, aber die Überlieferung und die Welt, die so eindeutig auf Kultur und Geschichte des Nahen Ostens basiert, ist verlockend. Die Idee, einen ständigen Erzähler durch den Spieler durch die Überlieferung zu haben, aber auch einen Überblick über jeden Bereich zu geben, ist ebenfalls eine willkommene Ergänzung, und ich wünschte, ich wünschte, dass mehr Spiele dies hätten.

Plaion

Wenn Sie beispielsweise in eine mit NPCs gefüllte sichere Zone einziehen, wird der Erzähler so etwas wie „Das Sandfox wusste, dass es hier sicher war“ sagen, dass Sie Ihre Wache entspannen können. Wenn Sie in brandneue Zonen eintreten, wird häufig einige Notizen über die Architektur oder die Geschichte der Region angezeigt, wodurch der Charakter dieser Welt abgerundet wird.

Wie Sie von einem 2D -Metroidvania hoffen würden, ist der Traversal oft entzückend, wobei sich das Sandfox in zügigem Tempo bewegt und von Mauer zu Wand hüpft und mit Anmut durch die Luft springt. Dies ist jedoch mit Problemen verbunden, und diese Probleme plagen das gesamte Spiel. Es fühlt sich an, als hätte sie nicht genug Zeit mit der QS -Abteilung oder den Playesters gesehen, weil es mit Fehler und Störungen durchsetzt ist, die den Spieler entweder aus einem immersiven Moment ziehen oder einfach das Spiel brechen.

Es gab viel zu viele Momente, in denen NPC -Wachen einfrieren würden und das Sandfox nicht einmal zwei Fuß vor ihnen sahen. Manchmal war mein objektiver Marker auf dem Kartenbildschirm nirgends zu sehen, obwohl er vor ein paar Minuten dort war. Manchmal steckte das Sandfox wie Leitern an Teilen der Landschaft und dauerte ein paar Sekunden, um locker erschüttert zu werden. In den letzten Stunden meines Durchspielens wurde der Klang schrecklich knackig und keine Anzahl von Neustarts schien es zu reparieren.

Bevor ich diese Rezension schrieb, bemerkte ich, dass ein Patch kürzlich angekommen ist, aber nachdem er erst letzte Nacht mehr gespielt hatte, schien es nicht viele krasse Probleme zu beheben – und um ehrlich zu sein, gibt es noch andere Probleme, die eher aus dem Gameplay als aus Bugs stammen. Wie aus dem schnellen Reisesystem, das sehr selektiv ist und Sie häufig durch Bereiche schleppen, die nicht für den Fortschritt benötigt werden. Die Bindung von Steuerelementen, mit denen Sie kuscheln und/oder durch Plattformen fallen lassen, fühlt sich zu zu tähen an und führt häufig zu falschen Bewegungen, die bei der Verfolgung nicht hilfreich sind.

Plaion

Checkpoints werden dankenswerterweise nahe beieinander gebracht, aber jede Fortschritts wird in der Erfassung oder dem Tod ausgelöscht, was bedeutet, dass Sie, obwohl Sie in der Nähe sind, nicht zur Aktion zurückkehren können. Sie müssen NPC -Gespräche führen oder ein Sammlerstück erneut abholen. Und die einst schönen Erzählerdrohnen drohen jedes Mal mit der gleichen Rede, wenn Sie versagen, und ich möchte den Band ausschalten.

Ich möchte unbedingt in der Lage sein, dieses Spiel Fans des Genres zu empfehlen, und wenn es richtig funktioniert hat, fühlte es sich wunderbar an, zu spielen. Auch jetzt vermisse ich die Welt in diesem Spiel, weil es durch wirklich üppige Pixel -Grafik ein großes Gefühl von Ort und Zeit hervorruft. In dem Bundesstaat, dass es derzeit ist, kann ich das nicht tun. Es gab zu viele Momente, als ich frustriert aus dem Spiel wegging, nicht wegen meiner Fähigkeitsstufe, sondern weil die Kontrollen der Sandfox nicht reagierten oder durch alte Bereiche geschaffen wurden.

Kategorien PC