Croc: Legend of the Gobbos Remaster – eine wundervolle Restaurierung

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Als ich mich zum ersten Mal hinsetzte, um vor einigen Jahren ein Meinungsstück bei Gamingbible zu schreiben, schrieb ich über meinen Wunsch zu sehen Croc: Legende der Gobbos ein Comeback machen. Nun, was für ein Kreis Moment das ist. Ich gebe zu, es war ein rein egoistisches Verlangen. Croc: Legende der Gobboswährend ein wunderbarer Plattformer seine Grenzen hat. Es ist relativ kurz und fair zu sagen, obwohl der Titelcharakter eine loyale Legion von Fans verlangt, sammelte er nicht genau das gleiche Kaliber, beispielsweise Mario oder Crash Bandicoot zu folgen. Für mich aber, aber Croc: Legende der Gobbos ist mit mehr Nostalgie versickert als vielleicht jedes andere Spiel, das ich je gespielt habe.

Es ist die Grundlage für meine frühesten Spielerinnerungen; Ich würde die PlayStation 1 meines Bruders 1 drehen und immer wieder dieselben ausgewählten Levels wiederholen. Ich war viel zu jung, um jemals den letzten Chef des Spiels zu erreichen, aber die Vor- und Nachteile von Forest Island sind für immer in meinem Gehirn eingraviert. Ich habe mich immer danach gesehnt, zu dieser glückseligen Einfachheit zurückzukehren, und als Argonaut -Spiele kürzlich die Schock -Return von angekündigt haben Croc: Legende der Gobbos Über einen neuen Remaster war ich voller reichlicher Freude – und ich kann mit Sicherheit sagen, es ist alles, was ich mir erhofft hatte.

Croc: Legende der Gobbos (2025) ist ein nahezu perfekter Remaster, der die Integrität der ursprünglichen Veröffentlichung behält, während sich das Spiel immer noch irgendwie modern fühlt. Es ist ein Muss in die Ursprünge des Plattform-Genres, das für die aktuelle Generation von Spielern mit wunderbar verbesserten Grafiken und erneuten Gameplay-Steuerelementen zugänglich gemacht wird.

Sie können den Anhänger für die Remastered anzeigen Croc: Legende der Gobbos Hier.

Es sind die Kontrollen, über die ich in erster Linie sprechen möchte, denn hier werden die Spieler des Originals bemerken, was ich für die revolutionärste Veränderung halte. Ja, meine Freunde, Panzerkontrollen sind weg. Hurra! Stattdessen können Sie nun Croc so leiten, wie Sie es in jeder anderen modernen Veröffentlichung mögen, wobei Sie die Dual-Sticks verwenden, um sowohl seine Richtungsbewegung als auch eine 360-Grad-Kamera zu steuern. Wenn Sie die Herausforderung steigern oder in den alten Tagen leicht zurückkehren möchten, können Sie stattdessen die Richtungspfeile verwenden. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viel angenehmer das die Erfahrung gemacht hat, und obwohl der Unterschied drastisch ist, fühlte es sich auch völlig richtig an – als ob ich so gespielt habe, dass ich so gespielt habe Croc.

Das ist eines der höchsten Lobs, die ich auf diesem Remaster häufen kann, das Croc: Legende von Gobbos Fühlt sich genau so, wie ich mich daran erinnerte, dass es sich gefühlt hatte, obwohl dies eine erneute Version ist. So sensibel und die originelle Erfahrung, die die Entwickler hier waren. Auch wenn diese lästigen Panzerkontrollen weg sind, müssen Sie das keine Sorgen machen Croc hat seine Herausforderung beseitigt. Ich kann garantieren, dass mit nur sehr wenigen im angebotenen Leben und einigen präzisen Springen in Kürze immer noch in Kürze auf Ihrer Konsole kreischen.

Wenn Sie ein Neuankömmling sind Croc: Legende der GobbosIch sollte darauf hinweisen, dass die Grenzen des ursprünglichen Spiels bestehen bleiben. Dies ist eine ziemlich kurze Veröffentlichung und werden Sie wahrscheinlich vier bis fünf Stunden zum Abschluss bringen, genau das gleiche wie das Original – oder länger, wenn Sie eine vollständige Fertigstellung einschließlich der zurückgekehrten geheimen Ebenen haben. Und während die Präzision erforderlich in Croc: Legende der Gobbos Schafft eine willkommene Herausforderung, das gelegentlich wiederholte Design kann die Köpfe derjenigen ohne Nostalgie oder eine Wertschätzung für die Klassiker erfassen.

Natürlich sind es in einem Remaster Grafiken, nach denen viele potenzielle Spieler mehr wissen werden. Croc: Legend of the Gobbos ‚ (2025) sind alles, was Sie wollen. Die Texturen und Modelle wurden durch neue 4K -Alternativen ersetzt, bleiben jedoch dem ursprünglichen Design unglaublich treu und fühlen sich dennoch Retro, während sie dem geliebten Plattformtitel eine lebendige Knusprigkeit verleihen. Wie gesagt, so erinnere ich mich genau an das Spiel, obwohl dies mit meinen rosafarbenen Objektiven ist, weil das Gameplay-Filmmaterial des Originals mich daran erinnert, dass es bei weitem nicht so unglaublich aussah. Wenn Sie möchten, gibt es auch einen originalen Grafikmodus, wenn Sie dem Remaster ein wenig Gratisheit hinzufügen möchten, um diese Erfahrung in den späten 90ern genauer zu emulieren.

In Bezug auf neue Inhalte gibt es nicht viel im Weg davon. Das Hauptspiel selbst bleibt das gleiche, obwohl geheime Levels zurückkehren, sodass Sie sich freuen zu wissen, dass Sie das volle Paket erhalten. Es gibt jedoch eine neue Crocipedia, auf die aus dem Hauptmenü auf die Erstellung des Spiels zugegriffen werden kann. Es gibt originelle Konzeptkunst, Entwicklerinterviews und Informationen zu allen Facetten des Titels vom Soundtrack zu Charaktermodellen. Es ist wirklich schön zusammengestellt, auch wenn es nicht jeden einzelnen Spieler anspricht.

Kredit- / Argonaut -Spiele

Wenn ich einen mit dem Remaster verwickelt hatte Croc: Legende der GobbosEs ist so, dass der Feindschlägerboxen ein bisschen skizzenhaft anfühlen. Das Leben ist nicht besonders reichlich und in vielen Fällen würde ich während der hätte leichten Bosskämpfe viel zu viele verlieren. Der Chef würde beispielsweise eine schwindelerregende Animation durchführen, was darauf hinweist, dass es für mich sicher war, ein bisschen Schaden zu einem Tailspin zu verursachen, nur damit CROC unnötiger Schaden annimmt, da der Tailspin nicht in der schwer zu entschlossenen Hitbox landete. Es war kein so ein Problem mit den verschiedenen Feinden, die Sie in den Hauptlevern des Spiels finden, die ich aus meinem Weg kaufte.

Es ist jedoch ein kleiner Kritikpunkt mit dem, was insgesamt eine begrüßte Wiederbelebung eines zeitlosen Klassiker ist. Argonaut -Spiele sollten stolz auf das sein, was es hier erreicht hat, denn dies ist ein Remaster, der vor allem versucht, die ursprüngliche Vision der Entwickler zu ehren. Es ist nicht so, als würde es zu viele Schnickschnack hinzugefügt, und entscheidet sich stattdessen, das Original sorgfältig zu aktualisieren, um es für den zeitgenössischen Spieler besser geeignet zu machen. Ich kann das wirklich nur hoffen Croc: Legende der Gobbos (2025) ebnet den Weg für die fortgesetzte Renaissance dieser Plattform -Ikone von gestern, ob dies ein Remaster von ist Croc 2 Oder ein Neustart der aktuellen Generation, aber im Moment bin ich einfach begeistert, wieder mit dieser charmanten Ikone der 90er Jahre zusammen zu sein.

Profis: Hält das ursprüngliche Gefühl intakt, zeitlos, erheblich verbesserte Kontrollen

Nachteile: Feindliche Hitboxen fühlen sich gelegentlich etwas schief an, die Grenzen des ursprünglichen Spiels bestehen bestehen

Für Fans von: Astro Bot, Crash Bandicoot, Super Mario Odyssey

8/10: Ausgezeichnet

CROC: Legend of the Gobbos startet am 2. April auf Nintendo Switch (Version getestet), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Windows PC über GOG. Der Verlag wurde ein Überprüfungscode bereitgestellt. Lesen Sie hier einen Leitfaden zu unseren Bewertungswerten.