Brandüberprüfung: Eine brutale Taufe erwartet mutige

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

ist mit Sicherheit kein Spiel für schwache Nerven, oder vielleicht sollte ich das niedrige Geduld sagen. Das ist eine mutige Behauptung für mich, weil ich genau das bin. Ich war noch nie dafür bekannt, der hartnäckigste von Spielern zu sein, weshalb ich normalerweise von dem seelenähnlichen Genre weit weg bin. Ich habe immer akzeptiert, dass es nicht für mich ist, wenn ein Spiel als „herausfordernd“ oder „Bestrafung“ bezeichnet werden kann. Sie mögen dann eine Vorurteile über meine Gedanken zu haben, aber hier kommt die Wendung in der Geschichte, mein Freund.

ist genau das; Die Kampf- und Gameplay -Formel sind sowohl herausfordernd als auch bestraft – und dennoch fand ich sie deutlich mehr. Kann anstrengend sein, dass ich nicht leugnen werde, aber wenn man sich mit seinen verschiedenen Systemen auseinandersetzen muss, gibt es hier eine aufregende Erfahrung, die diejenigen, die die Macht zum Vorgehensweise anstrengen, belohnt.

Dieser Action-Abenteuer aus der dritten Person dreht sich um den spielbaren Krieger Aran de Lira, den Besitzer eines heiligen Hammers, der es ihm ermöglicht, Stahlwaffen zu erstellen. Die Bedeutung davon ist, dass das Reich, in dem Aran lebt, von der bösen Königin Nerea regiert wird, die einen Fluch geworfen hat, der die Stahlwaffen ihres Feindes in Stein verwandelt und sie gegen ihre Streitkräfte nutzlos macht. Als solches ist Aran die einzige Hoffnung des Reiches; Aus dem königlichen Palast setzt er sich zur Beseitigung von Nerea, begleitet von einem jungen Gelehrten ADSO.

Sie können den Trailer des Spiels unten anzeigen.

„Wie schwierig reden wir, Kate?“ Ist die Frage, die ich mir vorstelle, in Ihrem Kopf. Nun, hat einige „Systeme“, mit denen man sich in den Griff bekommen kann. Das Hauptbeispiel ist die Schmiede des Spiels. Während seiner Reise wird Aran über verschiedene Ambossen stolpern, die als Save -Punkte des Spiels fungieren, ähnlich wie Lagerfeuer beispielsweise in. Sie können verwendet werden, um sich über die Karte zu transportieren, und wenn Sie sterben, werden Sie zu Ihrem zuletzt besuchten Amboss zurückkehren. So kann Aran auch in die Schmiede transportieren.

Wenn Sie Feinde töten, erwerben Sie Materialien. Töte genug von einem bestimmten feindlichen Typ, und du wirst entschlossene Blaupausen von ihrem Waffentyp gewinnen. In der Schmiede können Sie all diese Dinge verwenden und Aran neue Waffen herstellen. Es wird etwas sein, das Sie viel tun werden. Sie sehen, wenn Sie in der Sterbe sterben, wird die Waffe, die Sie mit einem Gebrauch gemacht haben, dort fallen, wo Sie umgekommen sind, und veranlasst eine beunruhigende Wahl. Kehren Sie an diesen Ort zurück und versuchen Sie es bei der Begegnung noch einmal? Oder besuchen Sie die Schmiede, um etwas Neues zu erstellen?

Darüber hinaus werden auch Waffen abgebaut. Wenn Sie eine Waffe erstellen, werden Sie im Wesentlichen ein Minispiel spielen, das Sie mit „Hämmerung“ der Waffe in Form beauftragt. Sie möchten Equalizer -Balken für die Form der weißen Linie auf dem Bildschirm entsprechen. Nageln Sie es und Sie werden vier „Reparaturen“ erhalten, um Ihre Waffe zu verwenden, wenn sie sich verschlechtert. Es ist viel schwieriger als es aussieht, und ich würde normalerweise höchstens ein oder zwei Reparaturen haben. Wenn diese Reparaturen aufgebraucht sind, und mich Ihnen sagen lassen, dass Klingen schnell stumpf sind, werden Sie gezwungen sein, neue Waffen zu schmieden. Sie können wahrscheinlich bereits sehen, wovon ich mit der großen Anzahl von „Systemen“ spreche.

Dies ist nicht einmal alles, was Sie bei der Verwendung der Forge beachten müssen. Sie erstellen nicht einfach eine Bog -Standardwaffe. Sie können die Größe des Kopfes oder der Klinge, des Griffs oder der Welle und den Materialien ändern, um Ihre Waffe anzupassen – was von einem Speer bis zu einer Polearm sein kann -, um Ihrem Kampfstil zu entsprechen oder einen Vorteil gegenüber den spezifischen feindlichen Typen zu erzielen, die Ihnen im Weg stehen. Zum Beispiel ging es gegenüber den gängigen Feinden des Spiels gut, und es ging gut, und lieferte schnelle Bestrafungen. Gegen einen größeren Feind? Wenn Sie diese Art von Gewicht viel zu viel Ausdauer verwenden – was Sie durch Blockieren aufladen müssen – öffnen Sie mich zu ernsthaften Schaden, als mir die Energie ausgewählt wurde, um wegzuweichen.

Kredit / 505 Spiele

Das sind viele Informationen, weiß ich. Ich war überwältigt, als ich das Spiel startete, aber Sie werden die Vorteile der komplexen Systeme des Forge verstehen, je weiter Sie einsteigen. Ich erfuhr sehr schnell, dass ich nicht nur mit alter Waffe einladen konnte. Meine Speere und Schwerter würden viel zu schnell stumpfen und wenn ich eine klappellose Waffe wie eine Stange nicht geschafft hätte oder sie nach einer früheren Niederlage nicht abgerufen hätte, würde ich mich schnell vor Feinden stellen, gegen die ich keine wirksamen Waffen hatte, gegen die ich einsetzen konnte. Das mag nicht nach einer „guten“ Sache klingen, aber erst dann, als ich mich in diese ärgerlichen Situationen einließ, begann die Formel zu klicken. Sobald Sie Strategien und nach vorne nachdenken, gibt es hier Magie zu finden.

Zum Glück kann Aran vier Waffen gleichzeitig ausrüsten. Wenn Sie also einen auf der Karte verlieren, werden Sie wahrscheinlich nicht zu kurz gefangen. Sie benötigen jedoch verschiedene Typen, um sich den unterschiedlichen Bedrohungen in Ihrem Weg zu stellen. Wie ich bereits sagte, werden Klingen schnell stumpf und Sie werden bald gepanzerte Feinde finden, die nicht zu verwunden sind, wenn Ihre Klinge langweilig als 60% oder 80% ist. Es gibt eine solche Freude und Begeisterung zu finden, wenn Sie die richtige Auswahl an Waffen bauen und perfekt durch einen bestimmten Abschnitt reißen, der Sie möglicherweise zuvor schreien lassen, als Sie zum x -ten Mal zum nächsten Amboss zurückgeführt wurden.

Ich sollte jedoch betonen, wenn Sie eine Waffe verlieren, werden Sie sie sehr wahrscheinlich abrufen wollen. Sie sehen, je mehr Erfolg Sie mit einer bestimmten Waffe haben, desto „legendärer“ wird es – und wenn ich mich wieder in einen Kampf zurücklegt, der mich gerade verabschiedet hat, muss ich mich nicht immer mit Glück füllten, und muss die Entwickler dafür loben, dass dieser Upgrade -Mechaniker hinzugefügt wird, der die Spieler daran hindert, sich sehr auf die Schmiede zu verlassen.

Abgesehen von Waffen ist der Kampf ein zusätzlicher Test der Geduld. Ich möchte die Bedeutung der Ausdauer nicht unterstreichen. Durch das Tragen einer Waffe wird Ausdauer reduziert, ebenso wie Laufen und Ausweichen. Das Parieren und Blockieren stellt es wieder her, aber Ihre Waffe kann nur ein paar Hits ablenken, bevor ein Feind durchbricht. Daher müssen Sie Ihre Zeit gegen schwierigere Bosse anwenden, weit mehr ausweichen und parieren, um einen schnellen Schlag zu liefern. Insgesamt kam ich, um den Kampf zu genießen, auch wenn dies gelegentlich ein bisschen wiederholt gegen einige der Tanker -Feinde. Nur so lange kann ich ausweichen, parieren, schlagen und wiederholen, bevor es langweilig wird. Gelegentlich ging ich auch einen Streik, nur für Aran, um sich zu entscheiden, auf eine Mauer in beengten Gebieten anstelle des Feindes selbst zu zielen und mich offen zu lassen, um ernsthafte Schäden zu nehmen.

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Und Schaden ist nicht etwas, das Sie nehmen möchten. Aran ist mit drei Heilungen ausgestattet und kann seine Gesundheit im Laufe der Zeit erhöhen, aber Sie werden diese wahrscheinlich sehr schnell verbrauchen. Feinde verursachen ziemlich schweren Schaden, selbst wenn die „einfache“ Schwierigkeit des Spiels überhaupt nicht einfach ist. Wenn Sie keine Tränke mehr haben, müssen Sie hoffen, dass Sie es zum nächsten Amboss schaffen können, um sich auszuruhen und Ihre Vorräte wiederherzustellen. Verwendet, wie Sie vielleicht vermutet haben, den seelenähnlichen Klassiker von wiedergänglichen Feinden, falls Sie sich für die Ruhe entscheiden.

Während das Spiel keine vollständig offene Welt bietet, ist es nicht so weit weg. Die Karte ist alles miteinander verbunden, obwohl es viele Bereiche geschlossen gibt, wenn Sie mit dem Spiel beginnen. Fortschreiten Sie die Geschichte und Sie werden die Karte langsam öffnen. Ich bin etwas erleichtert, das ist der Fall, genau wie mit seinem Kampf, wirft Sie am tiefen Ende, wenn es um Erkundung geht. Dies ist ein Spiel ohne wirkliche Questmarkierungen oder Missionen. Stattdessen drücken Sie sich auf das D-Pad und erhalten einen vagen Kommentar von Aran oder ADSO zu Ihrer Mission. „Wir müssen das Crimson Fort erreichen“, könnten sie sagen. Nun, das ist alles gut und gute Jungs, aber ich habe eine Karte ohne Plakate oder Namen, die darauf geschrieben wurden.

Als solches ist die Erkundung ein bisschen ein Glücksauffall. Im klassischen Stil stolpern Sie möglicherweise in ein Kampfszenario, für das Sie einfach nicht ausgestattet sind. Zum Glück sind die Mini -Abschnitte der Karte, in denen Sie sich befinden, nicht zu groß. Während es eine Weile dauern kann, Ihre Überschrift und Route zu trainieren, zeigt die Gäste bei der gesamten Fläche bald Antworten und ich muss sagen, ich habe mich immer wie ein Genie für den nächsten Abschnitt des Spiels mit so wenig Hilfe gefühlt. Es wäre nicht mehr zu erwähnen, dass ich die Geschichte auch sehr interessant fand. Ich bin abgeneigt, zu weit in die Hand zu gehen, da die Synopse von Entwickler MercurySsteam vage ist, also bin ich geneigt, meine auch so zu halten.

Nicht für alle, und das ist in Ordnung. Wenn Sie Ihre beste Waffe verlieren, nur um direkt zum Beginn eines Segments mit nur verschlechterten und gebrochenen verbleibenden Waffen zurückgetreten zu werden, kann es eine wirklich schmerzhafte Erfahrung sein. Wenn Sie jedoch durchhalten und weitermachen, werden Sie bald feststellen, dass dies ein echtes Juwel ist. Der ursprüngliche Fokus auf Waffenbau ist erfrischend und es gibt etwas, das sich modern und doch so deutlich alt anfühlt. ist herausfordernd und bestraft, es ist wahr, aber wie Taylor Swift einmal sagte: „Nichts sicher ist die Fahrt wert.“ Durch die Gefahr sehnen und Sie belohnen.