Die 21. BAFTA Games Awards sind am 8. April um die Ecke und in diesem Jahr wurde enthüllt, dass der angesehene Komponist Yoko Shimomura der Empfänger des BAFTA -Stipendiums, der höchsten Ehre der Organisation, Empfängerin sein wird.
Der japanische Komponist und Pianist Shimomura wird für ihren unglaublichen Beitrag zur Spielebranche anerkannt.
Das prestigeträchtige BAFTA -Stipendium wird an diejenigen vergeben, die „einen hervorragenden und außergewöhnlichen Beitrag zu Film, Spielen oder Fernsehen geleistet haben.
Sie werden sicherlich einen von Shimomuras unvergesslichen Soundtracks gehört haben, auch wenn Sie sich der Tatsache nicht bewusst sind.
Die Kingdom Hearts -Serie, Final Fantasy XvDie Mario & Luigi -Serie, Xenoblade Chroniken, Straßen der WutDie Mana -Serie, Super Mario Rollen Und Street Fighter II sind nur einige der ikonischen Soundtracks, die Shimomura komponiert hat.
Shimomura arbeitet derzeit an dem Soundtrack für die bevorstehenden Kingdom Hearts IVmit jüngsten Arbeiten einschließlich Reynatis Und Mario + Rabbids Sparks der Hoffnung.
Kingdom Hearts IV bleibt tief in der Entwicklung ohne angekündigtes Release -Fenster.
„Ich freue mich sehr, eine so erstaunliche und prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten, obwohl ich es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben kann. Ich bin, wer ich heute bin, dank all der Leute, die mich unterstützt haben, und ich erlaubt habe, mich weiter mit der Musik zu beschäftigen, die ich liebe, und das Medium der Spiele zu entdecken, in denen diese Musik blühen kann“, sagte Shimomura in einer Presseveröffentlichung.
„Ich bin allen in der Spielebranche zutiefst dankbar, die mich bitten, meine Musik zu schreiben und all diejenigen, die sie hören. Ich möchte für sie und für alle, die ein Teil meines Lebens waren, mit mir zu feiern, um diese Auszeichnung zu feiern. Vielen Dank.“
Jane Millichip, CEO von BAFTA, fügte hinzu: „Es ist ein echtes Privileg, Yoko Shimomura mit dem BAFTA-Stipendium in diesem Jahr zu ehren. Ein Pionier von Videospielmusik, Pianist und Komponist Yoko hat unvergessliche Soundtracks für so viele geliebte Spiele geschnitten und den Weg für Frauen in der Branche gepflückt.
„Ihre bahnbrechende Arbeit hat unzählige Künstler bereits inspiriert und wird seit Generationen weiterhin schwingen. Wir freuen uns darauf, sie bei den 21. BAFTA Games Awards zu ehren“, fuhr sie fort.
Die Auszeichnung wird Shimomura bei den 21. jährlichen BAFTA Games Awards am Dienstag, dem 8. April, in der Queen Elizabeth Hall in London verliehen und live auf BAFTAs gestreamt YouTube Und Zucken Kanäle.