Atomfall ist ziemlich leicht eines meiner bisherigen Lieblingsspiele des Jahres.
Was ich dachte, würde ein Rollenspiel im Fallout-Stil im Lake District sein, der sich schnell als packendes, dicht geplantes Science-Fiction-Rätsel etablierte. Im Lake District spielt.
Es ist kein Wunder Atomfall schlug mir einen solchen Akkord mit. Mit seiner malerischen Landschaft in Großbritannien und den lokalen Dorfbewohnern, die schrecklich zu einem seltsamen jenseitigen Phänomen sterben, ist es im Grunde eine Episode von Doktor Who.
Speziell, Atomfall hat es geschafft – ob absichtlich oder nicht -, um die Essenz der frühen 70er Jahre zu erfassen WHO. In dieser Zeit war unser Held auf der Erde gefangen (größtenteils) und sah dem Schauspieler Jon Pertwee schrecklich aus.
Während der Arzt auf der Erde steckte, verbrachte er die meiste Zeit als wissenschaftlicher Berater einer militärischen Organisation. Er würde sich mit schief gelaufenen Experimenten befassen, furchterregende friedliche Kreaturen, die in friedlichen Dörfern belagerten, und – am erschreckendsten von allen – bürokratische Inkompetenz. Alle Elemente, die ihren Weg in den Weg in den Weg machten Atomfall.
Während ich auf warte Atomfall Entwickler Rebellion, um meine Anrufe zurückzugeben und das zu machen Doktor Who Spiel, das sie so klar entwickeln konnten, dachte ich, ich würde meinen unkontrollierbaren Drang nachgeben, darüber zu schreiben WHO Und leg ein paar Folgen der klassischen Serie, die Sie wahrscheinlich lieben werden, wenn Sie gegraben werden AtomfallAllgemeine Atmosphäre.
Doktor Who und die Silurianer (Staffel 7, 1970)
Haben Menschen ein Recht auf die Erde? Was passiert, wenn etwas hier war, etwas Älteres aufwacht und entscheidet, dass es seine Beine strecken will?
Doktor Who und die Silurianer ist ein fantastisches Beispiel für die Show, die uns ein „Monster“ gibt, das nicht unbedingt böse oder höllisch ist. Atomfall Hat seine eigenen Graustufen, und obwohl bei weitem nicht so wirksam wie diese klassische Geschichte, müssen sicherlich schwierige Entscheidungen getroffen werden.
Oh und in diesem Fall ruft der Arzt Fremdenfeinungen und Rassisten aus. Weißt du, nur für den Fall, dass du dachten, die Show wurde nur politisch, wenn sie eine Frau besetzte.
Inferno (Staffel 7, 1970)
Eine der besten Folgen von Doktor Whoklassisch oder modern, Inferno sieht der Doktor zu einer parallelen Erde reist, wo ein Bohrprojekt schrecklich schief gelaufen ist.
Ähnlich wie in AtomfallDie Wissenschaftler bohren in Inferno Habe Mächte weit über ihr Verständnis hinaus veröffentlicht und das Ende der Welt herbeigeführt, wie wir es kennen. Während der Doktor mit so ziemlich allen um ihn herum zu sinnlosen Monstern zu tun hat. Ein richtiger Banger einer Episode, dieser.
Die Dæmons (Staffel 8, 1971)
Doktor Who selten mit dem Übernatürlichen umgeht. In der Regel gibt es für die meisten Dinge eine wissenschaftliche Erklärung, über die Augenbrauen von Peter Capaldi hinaus.
In Die dæmons Die Dinge nutzen sich für die Spookie, als der Arzt mit einem mysteriösen Tod, dem Okkultismus, zu tun hat, und – Sie haben es erraten – eine Ausgrabung, die Schrecken ausbricht, die hätte begraben werden müssen.
Terror der Zygone (Staffel 13, 1975)
Diese klassische Tom Baker-Geschichte hat uns zum ersten Mal in einem kriechenden Horror mit den forapschlichenden Zygonen vorgestellt, wo es schwer zu wissen ist, wem man genau vertrauen soll.
Atomfall präsentiert uns viele Verbündete, alle mit ihren eigenen Motiven und Geheimnissen, und es ist Teil des Spaßes, auf wen wir genau zählen können. Terror der Zygone Bietet einen ähnlichen Leckerbissen wie die Titel Aliens den Arzt aus den Schatten.
Dieser wurde jedoch aufgrund von Lizenzierungsproblemen von BBC iPlayer gezogen. Ich denke, Sie müssen eine DVD aufspüren.