Wie auch immer Sie über die Konsolenkriege denken mögen (sie waren dumm), nur wenige können leugnen, dass die Xbox 360 eine der besten Konsolen aller Zeiten war, mit einer riesigen Auswahl an Spielen, die später zu Klassikern aller Zeiten wurden.
Obwohl sich die PS3 schließlich in Europa und Japan besser verkaufte, war sie in Nordamerika ein überwältigender Erfolg und machte das Unternehmen nach einem starken Start mit der ursprünglichen Xbox wirklich zu einem der drei großen Konsolenhersteller.
Das Aufkommen von Abwärtskompatibilität, digitalen Downloads und Cloud-Streaming hat viel dazu beigetragen, die Spiele aus dieser Zeit wiederzubeleben, insbesondere da viele von ihnen im Rahmen bestehender Game Pass-Abonnements kostenlos angeboten werden.
Das einzige Problem dabei ist, dass Sie dadurch keine Chance haben, die Spiele zu besitzen. Wenn sie also aus dem Dienst genommen werden, verlieren Sie die Möglichkeit, sie zu spielen. Glücklicherweise könnte sich das bald ändern, wenn die jüngsten Entwicklungen ein Zeichen für die Zukunft sind.

Xbox 360-Spiele werden in einigen Regionen wieder zum Verkauf angeboten
Wie erstmals von TheGamer berichtet, zeigt ein von JB auf Twitter/X geteilter Beitrag, dass einige der wichtigsten Titel der Xbox 360-Ära in einigen Regionen wieder zum Verkauf angeboten werden.
Dazu gehören Left 4 Dead 2 Und Batman: Arkham Originssowie eine Menge anderer bekannter Spiele und andere Veröffentlichungen großer Franchise-Unternehmen. Es ist wichtig zu beachten, dass sie noch nicht tatsächlich gekauft werden können und die Angebote stattdessen mit „in Kürze verfügbar“ gekennzeichnet sind.
Arkham-Ursprünge Dies ist ein interessanter Fall, da das Basisspiel nie als digitaler Download verfügbar war und nur die DLCs aus der Liste entfernt wurden. Die Verfügbarkeit des vollständigen Spiels hier ist also eigentlich ein neuer Schritt.
Es gibt viele Gründe dafür, dass dies geschehen sein könnte. Das erste ist, dass es einfach ein Fehler sein könnte, obwohl die spezifische Kennzeichnung und die Tatsache, dass alles noch aktiv ist, darauf hindeuten würden, dass dies nicht der Fall ist.
Ebenso könnte es Teil der Xbox-Bestrebungen in Richtung Streaming sein und Spielern möglicherweise die Möglichkeit geben, eigene Spiele auf alternativer Hardware zu spielen.
Die dritte Option besteht darin, dass es Teil des angeblich offiziellen Emulators von Xbox für den PC ist, der es Spielern angeblich ermöglichen wird, nur Xbox-Spiele zu spielen, nachdem sich Spieler darüber beschwert hatten, dass ihnen dies mit neuer Handheld-Hardware nicht möglich sei.
Wir leben weiterhin in der Hoffnung, dass dies eine vollständige Rückkehr zu einer klassischen Gaming-Ära darstellt, aber wir wurden schon oft enttäuscht, also wundern Sie sich nicht, wenn es wieder passiert.