The Last of Us-Fans sollten sich in Intergalactic wie zu Hause fühlen

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Nach den Game Awards hat sich der Staub gelegt, und nachdem ich etwas geschlafen habe, denke ich, dass ich endlich bereit bin, die Sache zu verarbeiten Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet. Sie sollten wissen, dass ich ein großer Fan von Naughty Dog bin, und obwohl The Last of Us die Serie ist, die mir am meisten am Herzen liegt, bin ich auch Hals über Kopf für Uncharted und Crash Bandicoot. Doch trotz meines völligen Vertrauens in das Studio war ich im Vorfeld der The Game Awards besorgt, nachdem Gerüchte über eine angeblich neue IP aufkamen.

Es ist nicht so, dass ich mir vor einem Flop Sorgen gemacht hätte, aber ich habe mich danach gesehnt Der Letzte von uns Teil III seit geraumer Zeit ein Abschluss der Saga, die mir so am Herzen liegt. Für mich stellte sich die Frage: „Werde ich eine neue IP genauso lieben, wenn es etwas gibt, das ich unbedingt von diesem Studio erschaffen möchte?“ Ich komme mir jetzt schon albern vor, weil ich mir solche Sorgen mache. Das bin ich mir sicher Der Letzte von uns Teil III ist in Arbeit, auch wenn es vielleicht eher in der PlayStation 6-Ära landen wird, aber die Enthüllung von Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet bei den The Game Awards letzte Woche hat mich daran erinnert, warum ich mich überhaupt in The Last of Us verliebt habe.

Naughty Dog ist nicht nur ein innovatives Kraftpaket, sondern auch ein Meister in der Kunst des Geschichtenerzählens. Das ist es, was ich persönlich bei einem Spiel suche – etwas, das die Immersion und Komplizenschaft des Gameplays nutzt, um Sie wie keine andere Kunstform in eine Geschichte eintauchen zu lassen. Die Tiefe, die mich ein Videospiel berühren kann, ist der Grund, warum ich in dieser Branche arbeite. „The Last of Us“ ist ein leuchtendes Beispiel für das, was ich gerade in Aktion erklärt habe, aber davon bin ich bereits überzeugt Intergalaktisch wird es auch sein. Natürlich steht es noch am Anfang und wir können erst dann ein wirkliches Urteil über ein Projekt fällen, wenn wir die fertige Iteration in unseren Händen haben. Aber ich möchte in den Trailer eintauchen, um zu erklären, warum ich zum jetzigen Zeitpunkt hoffe, dass uns eine aufregende Fahrt bevorsteht – und zwar eine, die sich wie ein Naughty-Dog-Klassiker anfühlt.

Bevor ich das tue, erinnern Sie sich bitte an den Trailer unten.

„Das Leid von Generationen muss ertragen werden, um unser göttliches Ziel zu erreichen“ ist nicht die fröhlichste Eröffnungsrede, also trotz des fröhlichen 80er-Jahre-Synthesizer-Soundtracks des Trailers Intergalaktisch wird offensichtlich nicht weit von Naughty Dogs etablierter Vorliebe für die Entwicklung von Spielen abweichen, die sich mit schwierigen Themen befassen. Der Letzte von uns Teil II ist ein Paradebeispiel dafür, aber Intergalaktisch könnte sich einiger ebenso komplexer Erzählstränge rühmen, wenn wir annehmen wollen, dass dieser scheinbare Ausdruck religiöser Häresie damit zusammenhängt, warum Jordan auf Sempiria festsitzt (was sich nicht übertrieben anfühlt, da das Zitat der „alten sempirischen Schrift“ zugeschrieben wird). .

Auf Sempiria änderte sich etwas, das dazu führte, dass es über 600 Jahre lang vom Rest der Galaxie abgeschnitten war. War das „göttliche Ende“ der Sempirianer alles, was sie sich erhofft hatten? Ich bin gespannt und wir sind noch nicht einmal beim ersten echten Bild des Kinotrailers. Schließlich stellt uns der Trailer jedoch Jordan vor, dargestellt von der fantastischen Tati Gabrielle, die sich den Kopf rasiert. Ich kann es ihr nicht verübeln. Ich denke nicht, dass lange Locken im Weltraum so praktisch sind.

Die Kamera schwenkt bald auf eine Pinnwand mit allerlei Easter Eggs und Hinweisen, von denen ich mir sicher bin, dass viele davon in den kommenden Wochen noch ans Licht kommen werden, da mein scharfes Auge nur eine begrenzte Menge aufnehmen kann, aber es gibt ein paar Dinge, die ich möchte ich hier hervorheben. Ein an die Tafel geheftetes Foto zeigt eine regennasse Stadtstraße, die von Neonlichtern beleuchtet wird, sodass es so aussieht Intergalaktisch Wir werden mindestens eine Metropole besuchen, da der Cyberpunk-artige Schauplatz mit einem Ziel verbunden zu sein scheint, das Jordan jagt. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Aussicht, eine Metropole zu besuchen. Die Stadtlandschaften von The Last of Us sind größtenteils verlassen, während Uncharted dazu neigte, sich an weit entfernte Orte zu beschränken, die viel kleiner sind. Es ist an der Zeit, dass Naughty Dog uns eine geschäftige Stadt bietet.

Auf dieser Seite sehen wir auch eine Reihe bestätigter Darsteller, darunter Kumail Nanjiani, der offenbar ein weiteres Ziel von Jordan ist. Zeitungsausschnitte beziehen sich auf „The Five Aces“, eine kriminelle Gruppe, die angeblich Wertsachen aus der ganzen Galaxie gestohlen hat. Das Verwirrendste hier ist jedoch, dass Jordan, dem zentralen Foto in diesem Bild nach zu urteilen, anscheinend Teil dieser Gruppe war. Sie jagt also ihre Komplizen, um sich wieder zu vereinen? Hat Jordan seine Meinung geändert und ist wegen der Gruppe gestrandet? Ich habe das Gefühl, dass die klassischen Themen von Naughty Dog wie Familiengründung und/oder Rache wieder auftauchen werden.

Schließlich wechseln wir von der Pinnwand zu einem Anruf, den Jordan von AJ entgegennimmt, gespielt von Der Letzte von uns Teil II Co-Autor Halley Gross. AJ teilt mit, dass sich neben Sempiria ein mysteriöses „Er“ versteckt, was nicht allzu viel zu dem Wissen beiträgt, das wir gerade aus der Pinnwand gewonnen haben, außer dass die Verfolgung dieses „Er“ eindeutig dazu führt, dass Jordan auf dem Planeten gefangen wird. Wenn Sie einen Blick auf einen der Bildschirme werfen, werden Sie feststellen, dass „er“ Kumails Charakter Colin Graves ist, ein Individuum mit einer Bedrohungsstufe von sieben und einer Belohnung von 1.600.000 der Währung dieses Universums, wenn es gefangen wird.

„Er ist es nicht wert“, sagt AJ über das Risiko, nach Sempiria zu reisen, daher gehe ich davon aus, dass Jordan kein gutes Verhältnis zu ihren Ex-Komplizen hat. Ich könnte mich irren. Es könnte eine Sehnsucht nach Wiedervereinigung sein, aber Jordan scheint einen Laserfokus zu haben, der Typ, den man haben könnte, wenn man Rache oder Gerechtigkeit sucht. Ich möchte auch auf AJs Neckerei über die „verrückten Gerüchte“ eingehen, die sie als „Fakten“ über das, was auf Sempiria passiert ist, korrigiert … Was hat dieser titelgebende „ketzerische Prophet“ getan?

Während dieses Gesprächs zieht Jordan eine Jacke an, was in meinen Augen nicht besonders bemerkenswert war, aber wie albern ich bin. Ich habe Spieleentwickler in den sozialen Medien gesehen, die angemerkt haben, was für eine technische Leistung das ist, daher habe ich diese Informationen aufgenommen, um sie mit euch allen zu teilen. Grafisch mag das Gaming gerade einen Höhepunkt erreicht haben, aber Naughty Dog ist offensichtlich immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten, Innovationen voranzutreiben und neue Maßstäbe zu setzen – etwas, auf das man sich bei diesem Titel auch freuen kann.

Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet /

Bevor Jordan sich auf den Weg nach Sempiria macht, setzt sie den Film „The Pet Shop Boys“ in Szene. Eigentlich welches Album gespielt werden soll, insbesondere das Lied „It’s A Sin“. Sünde … religiöse Häresie … Ich verstehe, was hier vor sich geht. Abgesehen von einer kleinen Anspielung auf die allgemeinen Themen des Spiels werde ich gleich auf diese Szene zurückkommen, insbesondere auf die Tatsache, dass Jordans Musik-Setup über einen Equalizer verfügt. Als nächstes sehen wir, wie Jordan vermutlich auf Sempiria gelandet ist und gegen einen sehr großen Roboter antritt, wenn auch einer mit einer Art „uraltem Aussehen“, wenn das möglich ist, weil er mit Runen bedeckt ist. Dies hängt wahrscheinlich mit der Häresie zusammen, in die die Sempirian-Fanatiker verwickelt waren. Von dem Roboter kann man jedoch sehr wenig lernen, außer dass er unglaublich cool ist.

Was für mich in dieser Szene von Bedeutung ist, ist Jordans Schwert, das, wenn man es genau betrachtet, wenn es aktiviert ist, eine neonfarbene Klinge hat, die wie … ja, ein Equalizer geformt ist. Jordan stürzt sich mit einem mühelos knallharten Aussehen in die Schlacht, bevor die Titelkarte des Spiels erscheint, und beendet damit den Trailer, aber nehmen wir uns einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, was das bedeuten könnte. Als das Spiel bei den Game Awards angekündigt wurde, wurde großer Wert darauf gelegt, dass Trent Reznor und Atticus Ross, bekannt aus Nine Inch Nails, den Soundtrack des Spiels kreieren würden.

Jetzt Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet ist nicht das erste 80er-Themenprojekt, das einen Schwerpunkt auf Musik legt. Wir haben das alles schon einmal im Marvel Cinematic Universe gesehen Wächter der Galaxis. Ich frage mich allerdings, ob Intergalaktisch wird ein von Rhythmus-Actionspielen inspiriertes Gameplay beinhalten, die Art „Shoot to the Beat“. Es handelt sich um ein Thema, das es im Gaming-Bereich schon seit einiger Zeit gibt, das außerhalb seines Genres jedoch sehr selten zu sehen ist. Ich persönlich kann mir keine große AAA-Veröffentlichung vorstellen, bei der es um Musik und Rhythmus geht und die in letzter Zeit veröffentlicht wurde.

Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet /

Dies ist keine bestätigte Funktion von Intergalaktisch Aber mit der Betonung darauf, dass Reznor und Ross die Partitur zusammenstellen, der Tatsache, dass wir sehen, wie Jordan einen Soundtrack auswählt, zu dem er reisen kann, der auf einem Equalizer angezeigt wird, gefolgt von dem Schwert in Form eines Equalizers … ist das alles sehr verdächtig. Und wenn ich recht habe und ihnen das gelingt, während Jordans Schwert im Takt pulsiert, während wir einen krachenden Schlag landen, der harmonisch mit einem 80er-Jahre-Synthesizer-Soundtrack synchronisiert ist, könnte das in der Tat etwas ganz Besonderes sein.

Intergalaktisch: Der ketzerische Prophet Für Naughty Dog ist das völliges Neuland, aber es ist ein Terrain, auf dem ich mich wohl fühle. Die Vorliebe des Studios für technische Innovation und komplexes und anspruchsvolles Storytelling scheint vorhanden zu sein. Wenn ihnen das gelingt, habe ich keinen Zweifel daran, dass sich langjährige Fans des Studios in dieser neuen Welt wie zu Hause fühlen werden.