Spider-Man-Fans erfahren endlich, warum Spider-Man nie in den Spin-off-Filmen von Sony auftauchte

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Haben Sie sich, wenn auch noch so kurz, gefragt, warum Spider-Man in keinem der Spin-off-Versuche von Sony aufgetaucht ist?

Zugegeben, darüber denkt man nicht oft nach, aber hin und wieder, wenn ein weiterer Sony-Film scheitert, kommen wir nicht umhin, über diese seltsame Entscheidung nachzudenken.

Mit Kraven der Jäger Während wir alle außer Sony daran erinnern, warum Spin-offs in Ruhe gelassen werden sollten, wundern wir uns wieder über Spideys Abwesenheit.

Offenbar gibt es dafür einen Grund, und zwar nicht nur, weil unser freundlicher Held alle Spin-offs für schlecht hält.

Sie könnten einer der wenigen Menschen sein, die es genießen Kraven der Jäger

Spider-Man erschien nicht, weil die Verantwortlichen davon ausgingen, dass das Publikum die Figur nicht in einem Nicht-MCU-Film sehen wollte.

Insider haben darauf hingewiesen, dass die Unwissenheit von Sony der „fatale Fehler“ sei, der zum Untergang des Unternehmens geführt habe.

Jeff Bock, ein Exhibitor Relations-Analyst, sagte gegenüber Variety: „Unglücklicherweise für Sony hatten sie einen Vorgeschmack auf den Erfolg Giftund das hat ihnen irgendwie alles verdorben, weil sie dachten, sie könnten einfach alle diese Charaktere abspalten.“

Bock fügte hinzu: „Ich glaube nicht, dass ihnen klar war, dass Venom ein Franchise führen könnte, während diese anderen Charaktere dies nicht konnten.“ Dass es Spider-Man in diesen Filmen nicht gab, war der fatale Fehler.“

Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Erfolg der Venom-Trilogie nicht überschätzt wird, obwohl sie nicht so heftig kritisiert wurde wie Madame Web oder Morbiuses wurde auch nicht besonders gelobt.

Wie auch Variety enthüllte, könnte Sony Spider-Man eingesetzt haben Morbiushat sich aber aus dem oben genannten Grund dagegen entschieden.

Man könnte meinen, all diese Fehler würden zum Ende der Spin-offs führen, aber es scheint, dass Sony dieses Memo nicht hat.

Spider-Man-Fans müssen sich darauf einstellen, dass weitere Neustarts anstehen.

Und gerade als wir dachten, Sony hätte endlich seine Lektion gelernt.

Wenn Sie sich das nächste Mal fragen, warum Spidey nicht dabei ist, finden Sie die Antwort in unserem Artikel.

Es sei denn, Sony fügt ihn plötzlich hinzu, um das Blatt zu wenden, obwohl es sich zum jetzigen Zeitpunkt viel zu spät anfühlt. Dies gilt umso mehr angesichts der Komplexität der Spider-Man-Rechte.