PlayStation hat den „Play Anywhere“-Ansatz von Xbox noch nicht ganz übernommen, ist aber weiterhin daran interessiert, seine exklusiven Titel auf den PC zu portieren.
Dabei bleibt eine Zeitverzögerung bestehen, und ich bin sicher, dass Sie sich dessen bewusst sind.
PlayStation schätzt anscheinend immer noch den Gedanken des Exklusiven und die Macht, die es hat, Spieler zu bestimmten Hardwareteilen zu locken.
ist das perfekte Beispiel; Es mag zwar ursprünglich im Jahr 2020 auf den Markt gekommen sein, ist aber erst Anfang des Jahres auf dem PC erschienen.
Dennoch sind diese verzögerten PC-Portierungen wahrscheinlich das Beste, was wir aus PlayStation herausholen werden, wenn es um plattformübergreifendes Spielen geht, und ich glaube nicht, dass irgendjemand damit ein Problem hat.
Möglicherweise wird es jedoch unterwegs ein kleines Update zur Verbesserung der Lebensqualität geben, das zweifellos verbraucherfreundlich für alle ist, die Spiele auf PS5 und PC spielen.
Wie PushSquare berichtet, wurde offenbar eine „Cross-Buy“-Option vom Twitter/X-Benutzer yAmethxst dataminiert.
Das vermeintlich neue Symbol seht ihr weiter unten.
Es gibt nicht viel zu sagen, aber ich denke, es scheint ziemlich klar zu sein, dass die Idee darin besteht, dass Verbraucher ihre gekauften Titel frei auf PS5 und PC spielen können.
Es wäre großartig zu sehen, dass Sie, wenn Sie derzeit beispielsweise eine PS5 besitzen, diese erneut kaufen müssen, wenn Sie sie auf dem PC genießen möchten.

Da es sich um ein unbestätigtes Leck handelt, muss ich Sie natürlich dringend bitten, dies mit Vorsicht zu genießen.
Auch wenn hier Logik steckt, ist das alles letztlich spekulativ.
Einige haben vorhergesagt, dass es sich hierbei um einen kommenden PlayStation-Handheld handelt, aber es gibt kaum Beweise, die diese Theorie stützen.
Was sagen PS5-Benutzer?
Wenn der „Cross-Buy“-Button real ist und es ermöglicht, Käufe sowohl auf der PS5 als auch auf dem PC zu tätigen, ist dies eine Option, von der Gamer sehr begeistert sind.
„Ich bin diesen Weg schon einmal mit PS3, PSP und PS Vita gegangen. Es war eine erstaunliche Zeit in der PlayStation-Geschichte“, bemerkte Twitter/X-Nutzer KevynBGrams.
„Das ist verdammt großartig (wenn es wahr ist)“, fügte DanielTX51 hinzu.
Ich möchte noch einmal betonen: Meine Vermutung ist, dass die Funktion nur für Sony-Spiele gilt, die bereits auf beiden Plattformen frei verfügbar sind.
Ich würde nicht damit rechnen, dass man alte Sony-Titel spielen kann, wo immer man möchte.
Wie gesagt, halten Sie eine Prise Salz bereit, aber das ist sicherlich ein interessanter kleiner Leckerbissen, den Sie im Auge behalten sollten.