Hideaki Nishino, CEO von PlayStation, hat ein Update zur Zukunft des Unternehmens mit guten Nachrichten für die PlayStation 6 und darüber hinausgehende Konsolen veröffentlicht.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist es noch etwas früh, die PlayStation 6 auf unsere Wunschliste zu setzen, da die PlayStation 5 noch viele Spiele zu bieten hat, insbesondere mit kleinen Upgrades wie der PlayStation 5 Pro.
Sehen Sie sich unten die PlayStation 5 Pro an
Allerdings denken Konsolenhersteller fast immer an die nächste Generation, und es ist klar, dass sowohl PlayStation als auch Xbox an die Zukunft denken.
Mittlerweile ist Nintendo mit der Nintendo Switch 2 zufrieden, die offenbar ein deutliches Upgrade gegenüber ihrem Vorgänger darstellt, aber immer noch nicht annähernd die Leistung der PlayStation/Xbox-Konsolen der aktuellen Generation erreicht, was aber auch keine schlechte Sache ist.
Zurück zu PlayStation: CEO Hideaki Nishino sprach kürzlich mit „Famitsu“, um über die Zukunft des Unternehmens oder genauer gesagt seiner Hardware zu sprechen.
Nishino sagte, dass zukünftige Konsolen „definitiv für eine Weile der Kern unseres Geschäfts sein werden … wir glauben nicht, dass Hardware in absehbarer Zeit verschwinden wird.“
Wenn man darüber nachdenkt, ist es ziemlich offensichtlich, dass die Hardware immer im Vordergrund des Geschäfts des Unternehmens stehen wird, aber man muss sich fragen, wie viel fortschrittlicher diese Konsolen sein können?
Während Xbox wahrscheinlich das Gleiche tun wird, gibt es immer noch Gerüchte, dass das Unternehmen einem Drittanbieter-Ansatz für sein Geschäft Priorität einräumt, aber die Hardware wird weiterhin eine Rolle spielen, einschließlich eines neuen Handhelds.
Vorerst liegt PlayStation bei den Heimkonsolen jedoch definitiv vorne, und da die PlayStation 6 in Arbeit ist, sieht es nicht so aus, als würde sich daran in den nächsten Jahren etwas ändern.
Am wichtigsten ist jedoch, welche Spiele dafür verfügbar sein werden, da eine Schachtel mit Kabeln im Wert von über 500 £ ziemlich nutzlos ist, wenn nicht einige tolle Spiele von Erstanbietern darauf gespielt werden können.