PlayStation 6 -Leck hat von Fans zugeschlagen: „Warum es veröffentlichen?“

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Einige PlayStation -Fans sind mit einem aktuellen Video nicht allzu zufrieden, in dem die PlayStation 6 das machen wird, was ihrer Meinung nach nur minimale Verbesserungen an der Hardware der Konsole sind, aber fragen die Leute ein bisschen zu viel von Sony?

Letzte Woche sprach Alexander Battaglia von Digital Foundry über seine Erwartungen an die nächste Generation von PlayStation-Konsolen von Sony.

Während eines Segments einer der neuesten Podcast -Episoden von DF wurde Battaglia befragt, wie viele Gigabyte Ram er glaubt, dass die PlayStation 6 versendet werden könnte.

„Ich denke, Sony, der eine traditionellere Konsole haben wird, bei der sie eine direkte Kontrolle über das (Betriebssystem), direkte Kontrolle über die Apps haben, die möglicherweise ausgeführt werden, während das Spiel da ist … Ich denke, sie werden mindestens 24 GB (GB RAM) und vielleicht maximal rund 24 …“ Battaglia enthüllte.

„Was sie bereits innerhalb dieser 16 machen, ist großartig“, fuhr er fort.

Nun, einige PlayStation -Fans im R/Playstation Subreddit sind mit dieser Theorie am besten zufrieden mit dem Poster eines Threads, der besagt: „Also bahnbrechende Verbesserungen gegenüber PS5. Warum also veröffentlichen?“

„24 fühlt sich wie nichts an, wenn wir immer verdoppelt (wenn auch mehr) RAM als die vorherige Konsole verdoppelt haben. Ich hoffe also, dass es zumindest eine gute Hardware für sie hat“, kommentierte User Rockrik.

„Bis PS6 herauskommt, wird es Telefone mit mehr RAM geben“, antwortete der Benutzerfeind-Lettuce847.

„Was ist der Punkt? PS5 geht es gut, es gibt buchstäblich keinen Grund, bald eine neue Konsole zu veröffentlichen.“

Ich denke also, dass 24 GB RAM auf Papier etwas niedrig klingt.

Diejenigen, die feststellen, dass es sich nicht um eine Verbesserung der 16 GB RAM von PlayStation 5 handelt, kann eindeutig nicht zählen.

Es gibt ein Kostenproblem, das sich in das Design von Videospielkonsolen befasst, und ich denke, Battaglia könnte mit seiner Analyse hier genau richtig sein.

Wenn Sony den PS6 mit 24 GB RAM letztendlich veröffentlichen, ist es keine Wahl, die sie leicht treffen würden. Das Hinzufügen von zusätzlichen 16 GB RAM zur PS6 könnte seinen Preis um 50 GBP erhöhen. Sie wollen sicherstellen, dass das System zumindest für moderne Verbraucher erschwinglich ist.