PlayStation hat gerade die Lebensdauer der PS5 vor der Entwicklung zukünftigen Konsolen bestätigt.
Trotz Problemen wie der Covid-19-Pandemie und dem globalen Chip-Mangel war die PS5 bei der Veröffentlichung von Spielern im Jahr 2020 ein Hit.
Obwohl die Aktienknappheit dazu führte, dass viele von uns für eine Weile keine neue Konsole in die Hände bekommen konnten, konnte die Plattform in den vier Jahren seit dem Start rund 75 Millionen Einheiten verkaufen.
Darauf folgten die PlayStation 5 Slim- und Pro -Modelle, die 2023 bzw. 2024 veröffentlicht wurden, und fügte zusätzliche Funktionen und Verbesserungen für Benutzer hinzu.
Im vergangenen Jahr enthüllte ein Interview mit Hideaki Nishino, CEO der Plattform Business Group bei Sony Interactive Entertainment, die Lebensdauer der PS5 im Vergleich zur vorherigen Konsole.
„Wir glauben, dass die PS5 lange Zeit wie die PS4 da sein wird“, sagte Nishino gegenüber Famitsu. „Ich denke jedoch nicht, dass es richtig ist, die Veröffentlichung des nächsten Produkts zu verzögern, das neue Technologie umfasst, weil es lange Zeit dauern wird.“
„Der Zeitpunkt der Einführung neuer Hardware hängt mit der Zeitleiste der technologischen Entwicklung und der Zeitleiste zusammen, die wir implementieren können. Daher ist es wichtig, dass es wichtig ist, neue Dinge bereitzustellen, während wir die derzeit in Betrieb sind und insgesamt expandieren.“
Anschließend bestätigte Nishino, dass das Unternehmen die PS5 für lange Zeit verwenden kann.
„Zum Beispiel ist PS4 seit der Mitte der Produktion automatisiert, und die Qualität der Hardware ist hoch. Deshalb können Sie sie für lange Zeit verwenden“, fuhr Nishino fort.
„Natürlich wurde PS5 von Anfang an automatisiert. Von nun an möchten wir es verbreiten, indem wir Dinge kombinieren, die für lange Zeit verwendet werden können und neue Technologien mit neuer Technologie bringen können.“
In Anbetracht dieser Kommentare ist es gut zu hören, dass wir unsere PS5s noch in den kommenden Jahren verwenden können, auch nach der Veröffentlichung der PS6 -Ansätze.
Und es hört sich auch so an, als würde Sony mit Unterstützung der Generation fortgesetzt, sodass diejenigen, die sich nicht als neue Generation einsetzen möchten, nicht.