Es ist kaum zu glauben, dass wir schon fast 16 Jahre im Marvel Cinematic Universe sind, denn das war schon 2008 Iron Man debütierte und startete diesen legendären Popkultur-Giganten.
Natürlich hat sich seit der Veröffentlichung dieses Films viel verändert.
Wir sind von „The Infinity Saga“ zu „The Multiverse Saga“ übergegangen, Schurken wurden besiegt, Helden sind umgekommen … Sie kennen den Deal. Im MCU wird es nie langweilig.
Abgesehen vom Kommen und Gehen des MCU haben diese 16 Jahre es vielen Charakteren der Franchise ermöglicht, ziemlich grundlegende persönliche Veränderungen zu durchlaufen.
Thor ist vielleicht eines der besten Beispiele.
Chris Hemsworths „God of Thunder“ begann unter der Führung von Regisseur Kenneth Branagh als eine Art arroganter Narzisst.
Als Taika Waititi dann mit 2017 das Ruder übernahm Thor: RagnarokFans wurden mit einer neuen Sicht auf die Figur bekannt gemacht.
Diese erneuerte Version von Thor verzichtete etwas auf den Narzissmus und zeigte viel Frivolität und Humor, wobei die Änderung von den Fans sehr begrüßt wurde.
Wie sie jedoch sagen, müssen alle guten Dinge ein Ende haben, und so scheint es nun auch für diesen Thor an der Zeit zu sein, weiterzumachen.
ICYMI: Schauen Sie sich den Trailer an Blitze* unten.
Was Waititi zum MCU beigetragen hat, ist wunderbar, aber die Zeit des „Jokers“ Thor ist nach allgemeiner Meinung vorbei.
Das kann ich unterstützen. Es ist spannender, wenn wir sehen, wie sich Charaktere verändern und weiterentwickeln, anstatt zu stagnieren, aber während ich Thor gerne reifer sehen und mehr eine Führungsrolle übernehmen sehen würde, möchten viele Fans, dass er … zurück zu dem wird, was er war?
„Vermisst sonst noch jemand den klassischen Thor?“ fragte Reddit-Benutzer misteranderson71. „Es gibt immer noch einen großen Teil von mir, der sich wünscht, er würde größtenteils immer noch so sprechen wie damals.“ Thor 1 und der erste Avengers-Film.“
„Taika Waititi hat Thor zu einem zu dummen Surfer-Bruder gemacht, zum Nachteil der Figur. Ich kann ihn nicht mehr als einen jahrhundertealten außerirdischen Krieger sehen, weil er sich heutzutage wie ein Typ von der heutigen Erde verhält“, fügte Peer_turtles hinzu.
Bubbly-Celery-2334 stimmte ebenfalls zu und schrieb: „Hemsworth ist super lustig, aber auch großartig, wenn es ernst ist.“ Ich stimme zu, vielleicht etwas von dieser asgardischen Wut?“
Dem Benutzer justinptherpeterson ging es nicht ganz so und er entgegnete: „Ich vermisse Ragnarok Thor. Liebe und Donner hat die alberne Skala auf 11 erhöht.“
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass wir zum alten Zustand zurückkehren müssen. Warum nicht stattdessen einen Blick darauf werfen, was als nächstes kommt?
Es muss eine Version dieser Figur geben, die das Alberne mit dem Ernst verbindet. Marvel muss nur den richtigen Regisseur finden, der eine solche Erfindung abliefern kann.