Gollums Beziehung zum Einen Ring ist seltsam.
Im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren in der „Der Herr der Ringe“-Reihe schreckt Gollums Wunsch, den Einen Ring zu besitzen, davor zurück, ihn tatsächlich zu tragen.
Aber warum? Die anderen Charaktere, die damit in Berührung kommen, wollen es offensichtlich nutzen, warum also nicht Gollum?
Nun, es stellte sich heraus, dass die Antwort die ganze Zeit direkt vor unserer Nase lag.
Vielen Dank im Voraus an Sterling Ulrich von CBR für die unglaublich gründliche Recherche zu diesem Thema!
Wie Sie wahrscheinlich wissen, wenn Sie auf einen Artikel wie diesen geklickt haben, war Gollum besser bekannt als der Hobbit Sméagol, bevor der Eine Ring ihn verwandelte.
Sméagol trug die ganze Zeit den Einen Ring, da er seine Kräfte gerne nutzte, um seine Hobbit-Kollegen zu terrorisieren.
Als jedoch seine Verwandlung in Gollum begann, wurde er vorsichtig, den Einen Ring weiter zu verwenden.
Vergiss das nicht Geschichten aus dem Auenland startet nächstes Jahr.
Wie Ulrich in seinem Artikel schreibt, bringt Tolkien dies im fünften Kapitel von tatsächlich direkt zum Ausdruck Der Hobbit.
„Gollum trug es zuerst, bis es ihn ermüdete; und dann bewahrte er es in einem Beutel neben seiner Haut auf, bis es ihm weh tat; und jetzt versteckte er es normalerweise in einem Loch im Felsen auf seiner Insel.“
Darüber hinaus vermutet Ulrich auch, dass Gollum zwar abgeneigt war, den Einen Ring zu tragen, aber dass der Eine Ring möglicherweise auch abgeneigt war, ihn zu tragen, da Gollum keine hohen Ambitionen hatte, ihn auszunutzen.
Ich stimme auch Ulrichs Vergleich zwischen Sucht und Gollums Wunsch, den Einen Ring zu behalten, zu.
Obwohl Gollum es vielleicht nicht wirklich nutzen wollte, konnte er es leider auch nicht einfach aufgeben.
Persönlich bin ich äußerst gespannt, wie viel davon im kommenden Film wahr wird Die Jagd nach Gollum wenn es im Jahr 2026 sinkt.