Der Nachwort zur Harry-Potter-Reihe spaltet die Fans seit Jahren, wobei die Fans über das Leben unseres Goldenen Trios hin- und hergerissen sind, ganz zu schweigen von einigen dieser Namenswahlen.
Da Leser und Zuschauer zwanzig Jahre nach den Ereignissen der Schlacht von Hogwarts jedoch erst einen kurzen Einblick in die beliebten Charaktere erhalten, bleibt vieles der Interpretation überlassen, und dazu gehört auch das Schicksal des Schlossverwalters selbst.
Schauen Sie sich den Trailer an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil II unten!
Während Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Hagrids letzte Momente sind eine Mischung aus Traurigkeit und Freude, als er die Aufgabe hat, Harrys vermeintliche Leiche nach seiner Konfrontation mit Voldemort zurück zum Schloss zu tragen.
Sobald der Dunkle Lord jedoch besiegt ist, ist Hagrid einer der ersten, der dem Jungen, der überlebt hat, gratuliert und bleibt ein Überlebender der schrecklichen Schlacht.
Der Halbriese wird im Nachwort erwähnt, als Harry einem seiner Kinder sagt, es solle nicht vergessen, dass sie Hagrid nach der Rückkehr zur Schule auf eine Tasse Tee besuchen sollten, was die Fans glauben lässt, dass er immer noch in seiner Hütte am Rande der Schule wohnt Der Verbotene Wald von Hogwarts.
In einer Diskussion auf r/harrypotter stellten die Fans jedoch Theorien über Hagrids Zaubererstatus nach den Ereignissen in den Büchern und Filmen auf.
„Ich hatte gerade einen Geistesblitz“, hieß es im Originalbeitrag.
„Wir wissen also, dass Harry seinen eigenen Zauberstab mit dem älteren Zauberstab repariert hat. Wir „theoretisieren“ auch, dass Hagrid die Teile seines Zauberstabs in seinem geblümten Regenschirm aufbewahrte.
Ich denke also, dass Harry hier auch die Gelegenheit verpasst hat, Hagrids Zauberstab zu reparieren.
Und Sie werden mich nicht davon überzeugen, dass Kingsley als Interimsminister einen Antrag auf Wiedereinsetzung von Hagrids vollem Zaubererstatus abgelehnt hätte. Nur ein Denkanstoß.“
Es scheint allgemeiner Konsens darüber zu bestehen, dass Dumbledore Hagrids Zauberstab bereits repariert hatte, bevor wir das Paar trafen, da Hagrid sonst überhaupt nicht in der Lage gewesen wäre, überhaupt zu zaubern.
Diagnosedwolf bringt es auf den Punkt: „Ron zaubert mit einem zerbrochenen Zauberstab, der wieder zusammengeklebt ist. Es ist einfach unvollkommene Magie – und das ist genau die Art von Magie, die Hagrid ausführt.
Natürlich könnte seine Magie unvollkommen sein, weil er die Schule im dritten Jahr abgebrochen hat. Daher die anhaltende Debatte.“
Es bleibt also Raum für Interpretationen darüber, was genau Hagrid nach der Schlacht von Hogwarts gemacht hat, aber es scheint, als ob er weiterhin einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachging – Tee trinken mit einigen seiner Lieblingsschüler.