Als einer der beliebtesten Antihelden im Marvel-Kader muss Ghost Rider noch immer im MCU debütieren, weder im Fernsehen noch im Film.
Fans haben den Spirit of Vengeance schon seit vielen Jahren sehnsüchtig erwartet und obwohl sein Auftritt schon ein paar Mal angeteasert wurde, scheinen wir dem Debüt von Ghost Rider einen Schritt näher gekommen zu sein.
Ghost Rider wurde 2007 einst von Nic Cage gespielt
Dies geht aus dem Branchenforscher MyTimeToShine hervor, der kürzlich kommentierte, dass der Plan darin bestehe, die Figur in seiner eigenen Show auf Disney+ zu bringen.
Das wäre einigermaßen sinnvoll, wenn man bedenkt, dass er kein so großer Name ist wie andere, die ihre eigenen Filme gedreht haben, und außerdem würde es den Charakter formen, bevor man ihn in ein Team wie „Midnight Sons“ einfügt, worüber schon lange Gerüchte kursieren.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es angesichts der Spezialeffekte, die für den flammenden Schädel und die Kettenwaffe von Ghost Rider erforderlich sind, ein teures Projekt wäre.
Während eine Version von Ghost Rider – Robbie Reyes – verwendet wurde Agenten von SHIELD., der Charakter hat es noch nicht in einer MCU-Show gegeben.
Hierbei handelte es sich um einen Deal der Marvel Studios, um die Figur in der Serie zu behalten, bis sie schließlich abgesetzt wurde.
Ob Marvel sich für Robbie oder den bekannteren Johnny Blaze entscheidet, ist schwer zu sagen.
Blaze wurde bereits 2007 von Nic Cage im Sony Pictures-Film gespielt und soll Gerüchten zufolge in einem kommenden Cameo-Auftritt als Teil der multiversalen Handlungsstränge auftreten.
Ich hoffe, dass sich diese Nachricht als wahr herausstellt und Marvel die Figur für das Fernsehen annimmt.
Die Handlungsstränge der Comics würden sich auf der kleinen Leinwand viel besser abspielen und Marvel die Chance geben, ihn gelegentlich in Filmen einzusetzen, ohne dass er im Mittelpunkt stünde.
Fans müssen die Daumen drücken und hoffen.