Wenn Sie ein Fan von Star Wars sind, haben Sie sich wahrscheinlich schon immer gefragt, wie es wohl wäre, sich tatsächlich in eine weit, weit entfernte Galaxie zu wagen. Nun ja, die neue Serie Skelettbesatzung kann einige Antworten enthalten. In dieser entzückenden Coming-of-Age-Geschichte, die an das goldene Zeitalter von Steven Spielbergs Amblin Entertainment erinnert, werden vier Jugendliche auf ein aufregendes Abenteuer durch den Weltraum geschickt.
Als Wim (Ravi Cabot-Conyers), Fern (Ryan Kiera Armstrong), KB (Kyriana Kratter) und Neel (Robert Timothy Smith) im Wald ein verlassenes Schiff ausgraben, führt ein versehentliches Drücken einer Kreuzfahrttaste zu einer ungeplanten Reise durch den Weltraum . Als sie in einer Piratenkolonie weit weg von zu Hause landen, ist es das Ziel der Gruppe, mit Hilfe des mysteriösen, gewaltsensiblen Jod Na Nawood (Jude Law) einen Weg zurück zu finden. Aber da die Piratenwelt ihnen dicht auf den Fersen ist, ist das leichter gesagt als getan.
In meiner Rezension von SkelettbesatzungZu Beginn der drei Episoden sagte ich: „Ich kann mir keinen besseren Hintergrund vorstellen, um die Probleme und Nöte der Jugend zu erkunden, da Star Wars ein Franchise ist, das von Nostalgie lebt.“ Das Endergebnis ist ein Liebesbrief an unser inneres Kind, der die Magie, das Staunen und die Abenteuerlust verkörpert, die Star Wars schon immer gefördert hat.“
Es sind jedoch nicht nur Wim, Fern, KB und Neel, die auf ein transformatives Coming-of-Age-Abenteuer geschickt wurden, sondern auch die jungen Stars der Serie Ravi, Ryan, Kyriana und Robert – und ich hatte kürzlich die Gelegenheit dazu sich mit den außergewöhnlich talentierten Jugendlichen zusammenzusetzen, um die Erfahrung auszudrücken.
Sehen Sie sich unten das vollständige Interview an, mit dem wir auch gesprochen haben Skelettbesatzungist Jude Law, zusammen mit den Co-Autoren Jon Watts und Christopher Ford.
„Anfangs war es auf jeden Fall etwas einschüchternd“, sagte Ryan über seinen Beitritt zum Franchise. „Aber Jon Watts, Christopher Ford und die gesamte Crew haben dafür gesorgt, dass es für uns wirklich ein sicherer Ort war – und sie haben uns, wissen Sie, irgendwie vorbereitet und begleitet. Ein Großteil der Crew hat an früheren Star Wars-Projekten gearbeitet, was Spaß gemacht hat, sodass sie uns viele gute Geschichten zu erzählen hatten.“
„Und wir haben mit unseren Rollen wohl so viel kreative Unabhängigkeit erlangt“, fuhr sie fort. „Für Fern hat Jon Watts mir viel kreative Freiheit gelassen, deshalb war ich wirklich glücklich darüber und darüber, dass ich (mich selbst) auch irgendwie in ihre Leistung einbezogen habe.“
Das habe ich vermutet, als ich die Show gesehen habe. Jeder Charakter hat seine einzigartige Rolle in der Gruppe. Fern ist der natürliche Anführer. KB ist im stillen logisch. Wim ist die personifizierte Freude, während Neel komödiantische Erleichterung bietet. Nachdem ich die Vier im wirklichen Leben kennengelernt habe, kommt es mir nicht so vor, als würde sich das von der Art und Weise, wie sie als Castmates und echte Freunde funktionieren, unterscheiden – etwas, worüber ich unbedingt nachfragen wollte, indem ich die Gruppe fragte, wer ihrem Charakter am ähnlichsten sei.
„Ravi“, riefen Ryan, Kyriana und Robert gleichzeitig.
„Ich liebe es, einige meiner Aspekte in Wim einfließen zu lassen“, antwortete Ravi. Und, wissen Sie, es mir zu eigen zu machen und gleichzeitig die Vision von Ford und Watt zum Leben zu erwecken.“
Natürlich war das Filmerlebnis für Robert einzigartig, dessen Auftritt als Neel eine Kombination aus Auftritt am Set und Motion Capture mit Hilfe von Puppenspiel ist. Aber war der junge Schauspieler eingeschüchtert? Sicherlich nicht.
„Ich fand es nicht so herausfordernd, wie ich gedacht hatte“, begann Robert. „Ich wusste, dass es wahrscheinlich anders sein würde. „Als ich ihn zum ersten Mal sah, hatte ich Angst, dass es komplett aus dem Off kommen würde“, was am Ende definitiv nicht der Fall war. „Aber dann dachte ich, okay, ich kann irgendwie mein eigenes Ding machen, und ich bin wirklich froh, dass Jon Watts mir das erlaubt hat, weil ich wirklich denke, dass es der Figur viel verleiht.“
Ganz ähnlich gelang es Ravi, Wim mit viel seiner eigenen Begeisterung zu erfüllen. Während der gesamten Serie wird Wim ständig dabei erwischt, wie er Fanboys über die Jedi macht. Da der junge Schauspieler Mark Hamill verehrte, war es für Ravi nicht schwer, Wims Verehrung zu verstehen.
„Ich habe Luke Skywalker schon immer geliebt. Er hat mich so sehr interessiert. Wissen Sie, der Auftritt von Mark Hamill ist ikonisch. Es ist so beabsichtigt“, rief Ravi aus. „Meine erste Begegnung mit Star Wars war Eine neue Hoffnung Deshalb hat er mich natürlich am meisten fasziniert und mein Interesse geweckt. Es wäre so aufregend, wenn ich mit Mark Hamill zusammenarbeiten könnte. Das würde so viel Spaß machen. Es hat mir Spaß gemacht, einen Teil meines Star-Wars-Wissens und einen Teil meines Wissens über Luke Skywalker in meine Rolle als Wim einzubringen.“
Interessanterweise ist dies eines der ersten Mal, dass die Kindheit im Star Wars-Universum tatsächlich erforscht wird, abgesehen von den Erfahrungen der wenigen auserwählten kraftsensiblen Kinder, die auf die Jedi-Akademie geschickt werden. Ich war neugierig und wollte wissen, ob es einen Aspekt des Star Wars-Universums gibt, den einer der jungen Darsteller gerne aus dem fiktiven Bereich ins wirkliche Leben ziehen würde.

„Ich würde gerne ein Abenteuer wie dieses im wirklichen Leben erleben“, sagte Kyriana. „Aber ich habe das Gefühl, dass es während der Dreharbeiten wirklich ein Abenteuer war, weil wir alle gleichzeitig Dinge lernten, während unsere Charaktere Dinge lernten, das war wirklich cool.“ Für meine Figur (KB) lernte sie im Laufe der Show, ihre Meinung zu äußern und zum Ausdruck zu bringen, und da ich an einem so großen Set war, musste ich (auch) lernen, wie man das macht. Das war eine wirklich tolle Lernerfahrung. Und ich bin so froh, dass ich Teil der Star Wars-Galaxie sein durfte.“
Selbst jetzt hat man immer noch das Gefühl, dass die Vier nicht an die Realität glauben, nun Teil des Star-Wars-Universums zu sein. Da jeder von ihnen seine Liebe zum Franchise bekundete, wollte ich unbedingt fragen, wer ihr Traum-Szenenpartner sein würde – abgesehen von Zeitplänen und praktischen Aspekten.
„Ich gehe immer noch mit Luke Skywalker“, erklärte Ravi und Robert stimmte ihm zu.
„Ich müsste mich für Han Solo entscheiden“, fügte Ryan hinzu. „Ich habe das Gefühl, dass das so viel Spaß machen würde. Und ich denke, Fern und Han Solo würden miteinander auskommen.“
„Der Mandalorianer“, fügte Kyriana hinzu. „Weil es ungefähr auf der gleichen Zeitachse liegt. Das wäre wirklich cool, wenn The Mandalorian mitkäme.“
„Und dann würdest du Grogu kennenlernen“, warf ich ein.
„Neel und Grogu“, sagte Robert keuchend. „NEIN. Neel, Grogu und ein Porg.“ Können Sie sich ein besseres Trio vorstellen?
Die Gruppe war voll des Lobes für ihren Castmate Jude Law, wobei Ravi die Gefühle der vier gut auf den Punkt brachte.
„Zumindest für mich war es eine Lernerfahrung für sich, ihn zu beobachten, und ihm gegenüber zu agieren ist noch verrückter“, sagte er. „Ihm zuzusehen ist so überwältigend. Es ist verrückt, wie erfahren er ist und wie lustig er in der Szene ist. Ich war bereits ein Fan von ihm. Ich habe einige seiner früheren Arbeiten gesehen, daher ist es jetzt so verrückt, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das ist es wirklich.“
„Es ist so aufregend“, fügte Ryan hinzu. „Ich bin schon lange ein Fan, daher war es auf jeden Fall eine Ehre, mit ihm zusammenzuarbeiten. Und wissen Sie, er ist nicht nur ein so legendärer Schauspieler, sondern auch ein wirklich, wirklich großartiger Mensch, und jeder einzelne Tag war einfach ein großartiger Tag.“
Die ersten beiden Episoden von Star Wars: Skeleton Crew werden jetzt exklusiv auf Disney Plus gestreamt.