Die Hagrid-Besetzung der Harry-Potter-HBO-Serie entspricht nicht unseren Erwartungen

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Die Harry-Potter-TV-Serie nimmt bei HBO langsam Gestalt an, auch wenn viele von uns weiterhin skeptisch sind.

Sie sehen, Harry Potter ist eine ikonische Filmreihe, die heute noch genauso im öffentlichen Bewusstsein verbleibt wie damals, als die Serie vor 13 Jahren zu Ende ging.

Die Neuauflage von HBO TV sieht vor, die Filmreihe zu erweitern und jedem Buch eine Staffel zu widmen. Aber ist die Hinzufügung der SPEW-Storyline von Peeves und Hermine wirklich eine Runderneuerung auf heiligem Boden wert?

Das ist die Frage, die sich viele von uns gestellt haben.

In früheren Berichten habe ich persönlich Bedenken darüber geäußert, wie die TV-Show ihre eigene visuelle Identität etablieren wird.

Wenn ich an die Große Halle oder die Winkelgasse denke, sehe ich in meinem Kopf, wie die Wiederholung in der Filmreihe zum Leben erweckt wird.

Ich kann nicht der Einzige sein, der es seltsam finden würde, neue Interpretationen dieser Orte zu sehen, aber ich brauche mir keine großen Sorgen zu machen.

Laut dem offiziellen Harry-Potter-Blog wird die Serie Berichten zufolge das ursprüngliche Set der Großen Halle beibehalten und stattdessen andere Elemente von Hogwarts erweitern.

Was die Besetzung angeht, bestätigten die ausführenden Produzenten Mark Mylod und Francesca Gardiner, dass sie nach der „nächsten Generation“ dieser ikonischen Charaktere suchen.

Schauen Sie sich unten den Original-Teaser-Trailer an.

Diese Suche ist bereits im Gange, und Berichten zufolge soll Paapa Essiedu Snape spielen – eine Besetzung, die viel mehr zu Snapes Alter in der Buchreihe passt.

Was den liebenswerten Platzwart Hagrid betrifft, soll diese Rolle angeblich übernommen werden Ted Lasso Star Brett Goldstein laut einem Bericht von Deadline.

Bis diese Besetzung von Warner Bros. bestätigt wird, ist das natürlich mit Vorsicht zu genießen, auch wenn Deadline normalerweise ziemlich aufs Geld trifft.

Goldstein ist eine interessante Wahl. Wie Essiedu ist er viel jünger als sein Gegenstück aus dem Originalfilm.

Während sich die OG-Filmreihe bei der Besetzung ihrer erwachsenen Charaktere auf die allerbesten britischen Schauspielgrößen stützte, konzentriert sich die TV-Serie von HBO offenbar mehr auf zeitgenössische britische Erfolgsgeschichten.

Soweit wir sicher wissen, wird die erste Staffel acht Stunden umfassen – ob sich das auf acht Episoden auswirkt, ist unbestätigt – und die Dreharbeiten beginnen nächstes Jahr in Großbritannien.