Die Grafiküberarbeitung der nächsten Generation von Red Dead Redemption 2 zeigt uns, wie RDR3 aussehen könnte

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Seit seiner Veröffentlichung sind offiziell sechs Jahre vergangen, und da sich der Rockstar-Titel bereits zu einem modernen Klassiker entwickelt hat, ist es kaum zu glauben, dass er mit der Veröffentlichung einer Fortsetzung noch besser werden könnte.

Das Spiel wurde erstmals 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, bevor es ein Jahr später auf den PC kam. Es wird nicht nur für sein meisterhaftes Storytelling und sein unterhaltsames Gameplay gelobt, sondern auch für die Tatsache, dass das Setting und die Grafik absolut atemberaubend sind.

Schauen Sie sich unten den Launch-Trailer an!

Das Spiel spielt jenseits der amerikanischen Grenze im späten 19. Jahrhundert, ist so malerisch wie es nur sein kann und raubt den Spielern bis heute den Atem.

Was wäre jedoch, wenn es noch besser aussehen könnte?

Dank DubStepZz auf YouTube ist das auf jeden Fall möglich. Er hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie es bei Ultra-Einstellungen mit 4K-Auflösung und 60 FPS aussehen würde.

Dank eines 12-minütigen Videos können wir die RTX 3090 Ti i9-12900KS in Aktion auf dem PC sehen und man kann mit Sicherheit sagen, dass der Rockstar-Titel noch nie besser aussah.

Wir können unseren geliebten Arthur Morgan sehen, wie er durch die regennassen Straßen von Saint Denis geht und sich unter Schutzhütten zusammenkauert, die nur von Laternen beleuchtet werden, während die Menschen durch die dunklen Gassen strömen.

Dann wechselt die Szene zum frühen Morgen am See, während Arthur auf seinem Pferd durch die aufkeimende Sonne und über die sanften Hügel reitet, die atemberaubende Ausblicke ermöglichen.

Von gepflegten Anwesen bis hin zu den Bars von Saint Denis zeigt uns DubStepZz, wie dank der Fähigkeit, moderne Grafiken bis an ihre Grenzen zu bringen, aussehen könnte.

Darüber hinaus scheint es, als ob ich nicht der Einzige war, der beeindruckt war.

In einem Kommentar hieß es: „Obwohl ich wünschte, ich hätte dieses Spiel zum ersten Mal mit diesem grafischen Detaillierungsgrad erlebt, war es mir wirklich egal.

Selbst auf einer Basis-PS4 auf einem 1080p-Fernseher mit 30 Bildern pro Sekunde sah dieses Spiel wahnsinnig großartig aus und der Grad der Immersion übertrifft alles, was ich bis heute jemals gespielt habe.“

Ein anderer Benutzer erinnerte uns mit dem folgenden Kommentar daran, wie weit Gaming gekommen ist:

„Ich erinnere mich, dass ich das im Haus meiner Großeltern gespielt habe, mein verstorbener Großvater sah im Hintergrund zu und fragte: „Welchen Film schauen wir uns an?“

Ich sagte ihm natürlich, dass es ein Spiel sei, und er lachte nur und sagte nach einer Weile: „Das ist ein seltsamer Cowboy-Film.“ Ich vermisse diese Momente.“

Kategorien PC