Der Xbox-Leak der nächsten Generation bestätigt einige ziemlich große Änderungen

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Die nächste Xbox-Konsole wird eine enorme Verbesserung gegenüber ihrem Vorgänger darstellen, da abgesehen von grafischen Änderungen auch die Hardware selbst ein Upgrade vertragen könnte.

PlayStation ist führend bei innovativen neuen Funktionen wie den DualSense-Controllern, während Xbox Angebote von Drittanbietern bevorzugt und dafür sorgt, dass Spiele nicht nur auf Ihrer Heimkonsole verfügbar sind.

Allerdings schafft nicht jedes Spiel den Sprung Indiana Jones und der große Kreis Das ist wohl das schönste Spiel, das wir je auf Xbox gesehen haben

Dennoch sieht es so aus, als würde die nächste Xbox-Konsole endlich fortschrittlichere Controller umfassen, und wir sollten angeblich 2024 einen sehen, da Project Sebille während des Microsoft V FTC-Tests durchgesickert ist.

Neue Patente haben einen Controller enthüllt, der über haptisches Feedback auf den Karten verfügt, und er wird die Funktion offenbar weiter als je zuvor, oder genauer gesagt, nach hinten verschieben.

Ein Beispiel lautet: „Das Gerät kann so abgestimmt werden, dass eine Resonanzspitze die haptische Rückmeldung eines älteren haptischen Motors eines älteren Geräts simuliert … eine solche Konfiguration kann für die Abwärtskompatibilität mit älteren Videospielen verwendet werden.“

Stellen Sie sich also vor, Sie spielen Halo: Combat Evolved Bei Ihrem glänzenden neuen Controller vibriert das haptische Feedback, als ob Sie stattdessen den OG-Xbox-Controller verwenden würden.

Da es sich um ein Patent handelt, bedeutet das nicht, dass es sich um eine bestätigte Funktion handelt, sondern nur, dass Xbox es integrieren kann, wenn sie möchte, aber hoffentlich wird es implementiert, da es ziemlich cool klingt.

Es gibt noch viele andere Controller-Funktionen, die ebenfalls integriert werden könnten, wie adaptive Trigger, einen Lautsprecher und mehr, aber es besteht immer die Angst, dass man zu weit geht und das Gerät ständig aufladen muss.

Persönlich möchte ich vom nächsten Xbox-Controller nur einen internen Akku haben, wie ihn die PlayStation-Controller haben. Das ist alles, was ich brauche.