Der Regisseur von Astro Bot neckt nach dem Sieg von Bafta die „spielerische“ Zukunft

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Astro Bot hat seine Siegesserie fortgesetzt, und das Team Asobi sammelte fünf Siege bei den diesjährigen BAFTA Games Awards.

Der PlayStation Platformer ging mit den Trophäen für Animation, Audioleistungen, Familie, Spieledesign und der besten Auszeichnung des besten Spiels nach Hause.

Ich kann nicht sagen, dass ich überhaupt überrascht bin.

Letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit zu überprüfen Astro Botdas Spiel mit einer wohlverdienten perfekten Punktzahl von 10 von 10 zu vergeben.

Ich hatte die Gelegenheit, bei den BAFTAs unmittelbar nach ihrem „besten Spiel“ -In Sieg mit mehreren Mitgliedern des Teams nachzuholen.

Astro Bot ist ein nicht zuweisbares Spiel.

Tatsächlich fragte Regisseur Nicolas Doucet sogar, ob ich seine BAFTA halten würde, während er das Mikrofon um die Gruppe passierte. Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass sie wirklich eine Tonne wiegen, aber ich bin natürlich gerne verpflichtet.

Abgesehen von unerwartetem Armtraining wollte ich fragen, wie das Team über die ein paar Monate lang erfolgreichen Monate nachdenken würde.

„Wir haben dieses Spiel zusammengestellt, um Familien wirklich zu erfreuen, und ich denke, es gab eine Anstrengung, sich auch wieder mit dem Familienpublikum zu verbinden und einfach alles zu zeigen, was man mit dem (PS5) Controller und mit der PlayStation tun konnte“, sagte Nicolas.

„Wir haben uns einfach ganz natürlich und organisch entwickelt, und so kommt der Spaß ans Licht. Am Ende wissen wir nie, wo wir landen werden. Wir glauben nie, dass wir so viele Auszeichnungen und solche Dinge gewinnen werden. Es ist nicht Teil des Plans, oder?“

„Heute Abend habe ich so viele Leute sagen lassen, wie sehr sie das Spiel genossen haben und es besonders mit ihren Kindern gespielt haben“, fügte der Komponist Kenneth CM Young hinzu, den ich kürzlich in Bezug auf den Soundtrack des Spiels ausführlich mit dem Spiel sprechen konnte.

Er fuhr fort: „Die Auszeichnungen sind, denke ich, eine Art Erweiterung davon; diese Liebe, für die die Leute (das Spiel) bekommen haben, und es ist einfach wirklich schön, Teil davon zu sein.“

„Die Generationsbrücke, über die Sie über Kenny sprechen, ist wirklich wichtig“, fuhr Nicolas fort. „Es ist erstaunlich, ein Spiel zu machen, von dem Sie wissen, dass Eltern und Kinder teilen können, aber tatsächlich haben sie unterschiedliche Erinnerungen im Inneren. Einige Spieler werden Erinnerungen an die PlayStation 1 oder PlayStation 2 Tage haben, und dann geben sie das an ihre eigenen Kinder. Ich denke, das ist wirklich, wirklich, wirklich mächtiges Zeug.“

Fair zu sagen, Astro Bot wurde nach dem Start brillant unterstützt, wobei das Team Asobi uns sowohl Zeitfahren als auch regelmäßige zusätzliche Levels bringt.

Ich erkundigte mich, ob dies immer der Plan war oder etwas, das stattdessen von der unglaublichen Reaktion der Spieler inspiriert wurde.

„Wir wurden vom Spieler im vorherigen Spiel ein wenig gefahren (Astros Spielzimmer) “, Begann Nicolas.„ Das gab uns das Selbstvertrauen, etwas Größeres zu machen, aber wenn es um den Rest geht, probieren wir nur viele, viele Ideen aus, und diese Ideen stammen aus dem gesamten Team. Und dann, sobald wir eine bestimmte Menge haben, formen wir es in das Spiel. “

„Wir haben nicht wirklich eine bestimmte Größe“, fügte er hinzu. „Wir sind nicht wirklich von Menge oder Umfang angetrieben. Wir sind mehr von Minute bis minureminutiger Spaß, das Spiel zu spielen, oder?“

Ob das Team jetzt einen zusätzlichen Druck spürt, da Astro von PlayStation als Ikone der Marke besser adoptiert wird, antwortete Nicolas: „Es ist etwas, das wir ernst nehmen, aber es ist mehr als alles andere ein Privileg. Und,, Sie wissen, ich glaube, er wird nur diese Ikone nach einer Zeitspanne machen, die viele hochwertige Spiele machen.

Sind das viele, viele Astro -Spiele, die ich höre?

„Aber es ist wahr, dass es für uns einfacher ist, in Japan zu sein, beispielsweise mit der Konsole und dem Controller zu identifizieren, weil wir sehr eng mit diesen Teams zusammenarbeiten. Ich denke, Sie können das im Spiel fühlen.“

Und mach dir keine Sorgen, meine Freunde. Es gibt viel Spaß, in Astros Zukunft zu kommen.

„Die Zukunft des Teams Asobi ist spielerischere Spiele“, antwortete Nicolas.

„Es ist im Namen. Asobi soll auf Japanisch spielen, also haben wir diesen Namen ausgewählt, damit wir nie vergessen, dass das Gameplay im Zentrum sein sollte, das Herz von allem, was wir machen, so dass wir uns über die kommenden Jahre weiterhin übertragen werden.“

Herzlichen Glückwunsch erneut an die Gesamtheit der Astro Bot Team.