Spoiler für Der letzte von uns Teil II und HBOs Der letzte von uns Staffel zwei unten!
Der letzte von uns Die zweite Staffel beendete am Sonntag und gab den Fans ihren letzten Blick auf die HBO -Fernsehadaption vor seiner dritten Staffel zu einem zukünftigen, nicht genannten Datum.
Die zweite Staffel begann die Ereignisse von Der letzte von uns Teil II und folgte Joel und Ellie einige Jahre nachdem sie eine Gemeinschaft in Jackson gefunden hatten. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die wahren Schrecken einer postapokalyptischen Welt ins Spiel kamen, als Joels Aktionen am Ende der ersten Staffel ihn schließlich einholte.
Angesichts des Todes des einzigen Vater, den sie jemals gekannt hatte, machte sich Ellie auf die Suche nach Rache gegen Joels Mörder Abby und ihre Bande, die zurück nach Seattle gereist waren. Reisen mit Dina an ihrer Seite und einem Herzen voller Wut, Fans von Der letzte von uns Teil II Ich werde wissen, wie viel Ellie sich auf dieser Reise verliert und mit Zorn verzehrt wird, was sie dazu bringt, abscheuliche Handlungen zu begehen.
Nachdem sie jedoch schließlich eingeholt haben Der letzte von uns In der zweiten Staffel kann ich offiziell sagen, dass Ellie in der Fernsehadaption nicht so dargestellt wird, und infolgedessen habe ich das Gefühl, dass ihr Charakter zutiefst missverstanden oder zumindest verwässert wurde, um sie für die Zuschauer angenehmer zu machen.
Obwohl Ellie eine meiner fiktiven Lieblingsfiguren ist, ist sie während der Ereignisse von nicht eine gute Person Der letzte von uns Teil II. Ja, sie ist von Trauer geblendet und als eine Möglichkeit, seinen schwächenden Schmerz nicht zu spüren, rächt sie sich und glaubt, dass dies der einzige Weg ist, Joels Erinnerung zu ehren.
Ihre Trauer bringt die Dunkelheit, zu der sie immer fähig war. Sie tötet ohne Reue, sie verlässt Dina und ihr Kind, sie ist gefährdet und verliert sich vollständig aus den Augen. Sie landet allein, obwohl sie ihre größte Angst im Leben ist.

Es ist erwähnenswert, dass Ellie nicht nur eine fiktive Figur ist, sondern auch eine fiktive Figur, die in einer Welt lebt, in der Gewalt zu einem Überlebensmittel geworden ist. Sie wurde ausgebildet, um ein Mörder zu werden, aber notwendigerweise ein Mörder.
Während ihrer gesamten Reise durch Seattle tötet sie nicht, weil sie muss, sie tötet, weil sie will und ihre Handlungen nicht schmackhaft sein sollen. Obwohl wir als Spieler beim Spielen dieser Art von Spielen ziemlich desensibilisiert werden, und im Gegensatz zu Ellie müssen wir töten, weil dies der einzige Weg ist, die Geschichte voranzutreiben. Infolgedessen können viele Fans vergessen, dass dies bei Ellie nicht der Fall ist. Sie konnte einfach jederzeit gehen und doch hat sie das Gefühl, dass sie es nicht kann. Dies ist alles, was sie tun kann, um Joels Erinnerung zu ehren.
Es gibt auch Ellies Selbstmordgedanken zu berücksichtigen. Als Joel sie wegen der Heilung anlog, dachte Ellie, dass ihr Leben keine Bedeutung mehr hatte, da sie die Quelle der Heilung war, die der einzige Grund war, warum sie zur Menschlichkeit als Ganzes beitragen konnte. Als ihr Zweck von ihr entfernt wurde, ließ es sie mit viel Depression und Schuld ein, und das hat sich zu selbstsabotierenden Verhaltensweisen manifestiert.
Deshalb hat Ellie keine Angst zu sterben und kann die Möglichkeit möglicherweise nicht berücksichtigen, wenn sie auf die Suche nach Rache auf den Weg ist. Ellie wird das Leben derjenigen bitten und betteln, die sie liebt, aber nicht ein einziges Mal in den Ereignissen von Der letzte von uns Teil II Verhandelt sie für ihr eigenes Leben?
Als jemand, der an Depressionen und Selbstmordgedanken leidet, kenne ich dieses Gefühl nur zu gut und ich habe das Gefühl, dass dies ein Thema war, das in der HBO -Show möglicherweise impliziert wurde, aber in Ellies Handlungen nicht auftrat.

Im Finale plädiert Ellie an Abby, wenn dieser droht, sie zu erschießen, und doch ist dies nicht etwas, was Ellie des ungezogenen Hundes tun würde.
Sogar wieder in Der letzte von uns Teil i Wo sie den Gefahren von David ausgesetzt ist, sagt sie lediglich: „Sag ihnen, ‚Ellie‘ ist das kleine Mädchen, das deinen f ** King -Finger gebrochen hat. Obwohl wir in diesem Alter davon ausgehen können, dass dies nur Tapferkeit und eine Art und Weise war, wie sie sich mit Angst befasste, kann man nicht leugnen, dass Ellies Charakterisierung in den beiden Spielen konsequent blieb.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass HBOs Ellie zwischen der ersten und der zweiten Staffel und der zweiten Staffel unglaublich missverstanden wurde.
Sie wollen immer noch, dass Ellie der Held ist, wie viele Protagonisten, und das ist nicht der Fall. Ellie, wie viele Charaktere durchgehend Der letzte von uns, begeht verabscheuungswürdige Handlungen, mit denen wir als Zuschauer nicht mit zustimmen sollen oder mit dem wir uns wohl fühlen sollen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir ihren Charakter nicht schätzen können.
“Wenn ich dich jemals verlieren würde, würde ich mich sicherlich verlieren “,“, sind nicht nur Texte aus dem Lied, die Joel zu Ellie singt, sondern es ist ein Schlüsselthema von Der letzte von uns Teil II: Ellie verliert buchstäblich selbst und ich habe das Gefühl, dass dies in Staffel zwei der Show nicht der Fall war.
Es ist erwähnenswert, dass dies alles nur meine Meinung ist, und ich schätze auch, dass es sich um eine Anpassung und keine direkte Erholung des Spiels handelt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es etwas ist, den Hauptcharakter zu verstehen, das eine Anforderung sein sollte, und leider fühlt es sich an, als wäre dies in einem Fall nicht der Fall Der letzte von uns Staffel zwei.