Der letzte von uns ist so viel mehr als ihre Muskeln

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

HBOs Der letzte von uns wird bald zu seiner zweiten Staffel zurückkehren, eine, die einführen wird Der letzte von uns Teil II‚S Abby – obwohl diese Iteration des Charakters etwas von ihrem Videospiel -Gegenstück unterscheidet.

In einem Interview mit Entertainment Weekly bestätigte Co-Showrunner Neil Druckmann, dass Kaitlyn Devers TV-Show Abby nicht so musklich sein wird wie die Version des Charakters, mit dem wir alle im Spiel vertraut sind. Er erklärte: „Das spielt in dieser Version der Geschichte nicht so groß. Es geht mehr um das Drama“, und ich denke, ich könnte einer von sehr wenigen Menschen sein, die bei diesem Eintritt tatsächlich Erleichterung empfanden. Ich werde dies vorbereiten, indem ich sage, dass Abby leicht meine Lieblingsfigur aller Zeiten ist und dass die Anbetung noch nie an ihre Körperlichkeit gebunden war. Tatsächlich habe ich immer festgestellt, dass Abbys Build ein Hindernis dafür war, wie sie als Charakter verstanden wird. Ab diesem Zeitpunkt werde ich mich ansprechen Spoiler für Der letzte von uns Teil II.

In den Tagen, in denen dieses Interview veröffentlicht wurde, habe ich in den sozialen Medien nur noch eine Gegenreaktion gesehen – etwas, das mich zugegebenermaßen ein wenig verärgert, wenn ich gezwungen bin, ihn unfreiwillig zu lesen Jeder ist Leben. „Was ist dann der King -Punkt? Sie hatte Motivation, Buff zu bekommen. Das ist Teil ihrer Geschichte von King. Druckmann, du bist ein Idiot “, las ein Tweet, über den ich gestolpert bin. Die Tatsache, dass diese Person glaubt, dass sie besser weiß als der tatsächliche Schöpfer des Charakters. Vielleicht noch wichtiger ist, dass dieser Tweet die Erwähnung von „dieser Version“ der Geschichte in diesem wöchentlichen Unterhaltungsinterview übersieht.

In HBOs Einstellung zu den letzten von uns ging es nie um die Aktion und tatsächlich würde ich argumentieren, dass es so gelobt ist. Es ist etwas, worüber ich während der ursprünglichen Ausstrahlung der Show geschrieben habe. Sie sehen, ein Videospiel braucht Action. Deshalb spielen wir. Ja, Der letzte von uns Teil i Und Teil II Melden Sie sich einige spannende Zwischensequenzen, aber irgendwann ist eine Pause zum Gameplay erforderlich. In einer TV -Show gelten verschiedene Regeln. Sie müssen nicht alle paar Minuten zum Handeln zurückkehren, und also haben uns Druckmann und Co-Showrunner Craig Mazin diesen ähnlichen Nervenkitzel zur Verfügung gestellt, indem wir den emotionalen Ante erhöhen. Sie müssen sich nur die Erforschung von Frank oder den größeren Fokus auf Joels PTBS ansehen, um das in Aktion zu sehen.

ICYMI: Schauen Sie sich den neuesten Trailer für die zweite Staffel an.

Im Großen und Ganzen, Der letzte von uns Teil II ist ein actionorientierteres Spiel als sein Vorgänger, sodass erwartet wird, dass die zweite Staffel möglicherweise mehr Action-Sequenzen als die erste Staffel aufweist. Das heißt nicht, dass es jedoch aufgeben wird, die unausgesprochene Regel von „Drama First“ der Show. In diesem Sinne gibt es keine wirkliche Notwendigkeit zu sehen, wie Abby die Seraphiten alle fünf Minuten doppelt ihre Größe niederlegt – etwas, das sie im Spiel tun kann. Ich mache mir viel mehr Sorgen damit, dem Charakter zu folgen, während sie versucht, einen Weg zur Erlösung zu fordern. Es ist das, was Abby so überzeugend macht, nicht ihre physischen Leistungen.

Sie muss nicht sein, um diese im Spiel zu zitieren, die Größe eines Ochsen, um Joel zu töten. In der Sekunde, in der er in dieser Lodge ist, ist seine Wache niedergeschlagen und es gibt eine Schrotflinte in Abbys Hand, er ist zum Scheitern verurteilt. Eine Show der körperlichen Stärke ist einfach keine Notwendigkeit, und ich habe nie wirklich die Linie des Denkens verfolgt, dass Abby zusammengefügt wurde, um Joel aufzuspüren. In meinen Augen trat sie einfach als ein Überlebensmittel auf. Als Abby ihren Vater verlor, verlor er ihre einzige wahre Familie. Natürlich hat sie ihre Fundfamilie in der Salt Lake-Gruppe, aber der Tod von Jerry hätte definitiv ein tieferes Maß an Selbstversorgung in ihrem Kopf freigeschaltet.

Seattle ist eine brutale Stadt und das liegt nicht nur bis zum Krieg zwischen WLF und Seraphiten. Das Spiel deutet auch darauf hin, wie rücksichtslos das WLF für diejenigen in ihren eigenen Reihen sein kann, die sich trotzen oder fehlerhaft machen. Für mich half Abbys physische Fähigkeiten einfach, die Reihen zu klettern, sie in einer Position persönlicher Sicherheit zu landen und sie vielleicht bequemer in eine Position zu bringen, in der jemand als reguliert wie Isaac auf ihrer Bitte unterschreiben könnte, die Stadt zu verlassen, um Joel zu jagen, um Joel zu jagen, um Joel zu jagen .

Wenn Sie diese Körperlichkeit aus der Geschichte beseitigen, nichts Wirklich Änderungen. Auch ohne physische Masse hätte Abby wahrscheinlich immer noch ihren Platz im WLF gefestigt, genau wie beispielsweise Nora oder Leah. Sie hätte Joel immer noch herausnehmen können, da sie noch leichter gebaut hat, da das Ellie nie davon abgehalten hat, ein ziemlich wildes Individuum zu sein. Ja, sie konnte vielleicht nicht so viele infizierte oder Narben sehen, aber wie wir bereits festgestellt haben, wird die TV -Show nicht mit unnötigen Aktionen befasst. Wenn eine physische Auseinandersetzung vorgestellt wird, liegt es daran, dass es für die Geschichte entscheidend ist und mit Sicherheit etwas sein wird, das Abby bewältigen kann. Frauen müssen nicht die „Größe eines Ochsen“ sein, um sich zu verteidigen. Sie können, wie ich mit Ellie anspielt, ein leichteres Gebäude als Videospiel -Abby haben und dennoch einen sehr beeindruckenden Muskelkörper aufweisen.

Vielleicht ist der Grund, warum ich Abbys Körperverständnis leicht ärgere, dass ich immer das Gefühl hatte, dass die Leute ihre wichtigsten Stärken übersehen. Viele Spieler sehen Abby als eine emotionslose Art von Terminator an, weil sie körperliche Stärke ist, wenn das weit entfernt ist, was sie wirklich ist. Abbys Gefühle sind nuanciert, aber sie sind definitiv während des gesamten Spiels ausgestellt – und dies ist vielleicht der größte Grund, warum ich eine Verwandtschaft für sie fühle. Abby ist eine extrem bewachte Person und wieder, die aus der früheren Idee von mir selbst zur Selbsterhaltung herrührt.

Sie fühlt Angst, Freude, Angst … Sie nennen es. Owen macht Abby anfällig. Mel lässt sie unsicher fühlen. Ellie lässt sie schuldig fühlen. Lev und Yara vermitteln sie mit Hoffnung. Die Sache ist mit Abby, sie ist hervorragend darin, ihre Gefühle zu maskieren – auf etwas, auf das einige von uns wie ich in Verbindung stehen können. Sie sehen, dass der Wachmann ausrutscht, wenn sie mit denen zusammen ist, die sie am ähnlichsten wie Owen und Manny vertraut, und sicherlich auch mit Lev später in der Geschichte. Aber zum größten Teil ist Abbys in der Lage, das zu verbergen, was sie sich hinter einem coolen, ruhigen Äußeren fühlt, aber es ist alles eine Maske, und während ich denke, dass ihr muskulöser Körperbau sicherlich hilft, diese Maske zu bilden, was dazu beiträgt, ein ziemlich militantes Äußeres zu bauen, es ist es Würde den Kern dessen nicht genau verändern, wer Abby ist, wenn es weggenommen würde.

Abby ist fair zu sagen, dass es sich um einen polarisierenden Charakter handelt. Davon abgesehen fühle ich immer einen kleinen Pang, wenn die Leute die Tatsache übersehen, dass das Genie von Teil II Ist das, wer als „Bösewicht“ angesehen wird, ist alles eine Frage der Perspektive. Für diejenigen, die diese Schlussfolgerung nicht erreichen, frage ich mich, ob Abbys Körperbau blind ist. Sie sollten es nicht sein, aber der unmittelbare Eindruck, dass sie eine kalte, beeindruckende und rücksichtslose Person ist, ist für einige möglicherweise schwierig, später im Spiel zu übersehen, wenn ihre Geschichte nuancierter und offener wird. Wenn Abby und Ellie in der TV -Adaption von HBO auf ein gleichberechtigteres physisches Spielfeld versetzt werden, werden die Zuschauer vielleicht daran erinnert, dass sie wirklich zwei Seiten derselben Münze sind. Abgesehen davon hebt diese Entscheidung von Druckmann und Mazin hervor, dass sich die TV -Show darauf konzentrieren wird, wer Abby in sich ist, und wenn Sie mich fragen, ist das wirklich wichtig.