Die Nintendo Switch 2 wird nicht nur ein überarbeitetes Design und bessere Spiele bieten, sondern auch eine deutliche Leistungssteigerung.
Das ist auch gut so, denn der angebliche Preis der Konsole ist mit dem der neuesten Xbox- und PlayStation-Konsolen vergleichbar, sodass man sich besonders anstrengen muss, um diesem Preis gerecht zu werden.
Schauen Sie sich unten Nintendos Ankündigung der Nintendo Switch 2 an
Als Nintendo seine nächste Heimkonsole vorstellte, konnten wir das neue Design, die Joy-Cons und sogar Einblicke davon sehen Mario Kart 9 wird im Hintergrund abgespielt.
Was wir nicht erhalten haben, ist eine Liste mit technischen Daten, aber vielleicht ist Nintendo bereit, diese auf der kommenden Nintendo Direct später in diesem Jahr mitzuteilen.
Allerdings haben uns vermeintliche Leaks diese Spezifikationen bereits mitgeteilt, und sie wurden von Experten aufgeschlüsselt, um zu sehen, wie groß das Upgrade dieses neuen Systems ist.
Laut Digital Foundry wird die Nintendo Switch 2 über einen 8-nm-Chip verfügen und die GPU-Taktrate wird im Handheld-Modus 561 MHz betragen und im Dock bis zu 10.007,25 MHz betragen.
Es heißt außerdem, dass die CPU im Handheld-Modus 1100,8 MHz und im angedockten Zustand 998,4 MHz erreichen kann.
Wenn das alles für Sie keinen Sinn ergeben hat, ist das in Ordnung, aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass es sich um eine beträchtliche Verbesserung gegenüber der Nintendo Switch handelt, was natürlich eine gute Sache ist.
Der eigentliche Krafttest werden die Open-World-Spiele sein, für die die Nintendo Switch bekannt war Die Legende von Zelda: Breath of the Wild Gerüchten zufolge soll es für die Switch 2 remastered werden.
Außerdem sind die neuen Pokémon-Spiele unterwegs, wobei viele Fans diesmal auf weniger Leistungsprobleme hoffen.
Der Nintendo Switch 2 hat uns viel Anlass zum Nachdenken gegeben und noch mehr Grund zur Vorfreude, wenn er so gut ist, wie wir denken.