Kenji Kamiyama hat die Ehre, beim ersten Herr der Ringe-Animationsfilm seit fast einem halben Jahrhundert Regie zu führen, eine Ehre, die sicherlich viel Gewicht hat.
Kenji-san hat bei mehreren Projekten der Ghost in the Shell-Reihe sowie bei der Adaption von Ridley Scotts legendärem Science-Fiction-Film Regie geführt Blade Runner: Schwarzer Lotus. Zu Beginn seiner Karriere war er sogar an dem legendären Anime-Film beteiligt Akira Als Künstler ist ihm die Arbeit an ikonischen Objekten nicht fremd – und er wollte unbedingt in die Welt von „Der Herr der Ringe“ eintauchen.
Kasse Der Herr der Ringe: Der Krieg von Rohirrim Trailer unten!
„Was mich an diesem Projekt faszinierte, war die Geschichte von Helm Hammerhand, einer königlichen Blutlinie des Königreichs Rohan. Wie der Name Hammerhand vermuten lässt, ist der Herrscher in Der Krieg von Rohirrim„Helm Hammerhand (Brian Cox) ist ein starker Anführer und König“, erklärte mir Kenji, als ich mich kürzlich hinsetzte, um mit dem Regisseur zu plaudern.
„Helm Hammerhand ist auch eine beliebte Figur bei Fans von „Der Herr der Ringe“ und hat sogar eine riesige Statue in Peter Jacksons Live-Action-Filmen in der Festung Helm’s Deep. Obwohl die Figur in Tolkiens Anhängen nur auf 11 Seiten dargestellt wird, war er für die Menschen eine beeindruckende Figur in einer mythischen Welt.“
„Aber selbst für einen so starken Charakter wie Helm Hammerhand reicht er allein nicht aus, um einen Film zu machen, also habe ich mit den Produzenten Phillippa Boyens und Jason DeMarco darüber gesprochen, wie das Projekt angegangen werden sollte“, fuhr er fort. „Wir haben beschlossen, dass Frauen in der Tolkien-Überlieferung manchmal nur als Menschen behandelt werden, die man heiraten kann, um die Allianzen mit Königreichen zu stärken.“
„Im ursprünglichen Tolkien-Text wurde die Stärkung eines Bündnisses zwischen Rohan und den Wildmännern von Dunland durch die Heirat mit Wulf und Helm Hammerhands Tochter Hèra (Gaia Wise) erwähnt, wobei letztere nicht einmal namentlich erwähnt wurde. Auch wenn sie im Text keine prominente Figur ist, hatten wir das Gefühl, dass Hèra perfekt als Herzstück der Geschichte geeignet war Der Krieg der Rohirrim und bot auch die Gelegenheit, die Überlieferungen der Schildmaiden zu erkunden.“
Bei der Arbeit an einer „Herr der Ringe“-Produktion hat Kenji-san die Bedeutung nicht außer Acht gelassen. Seine Liebe zum Franchise und Der Krieg der Rohirrim wurde während meines Gesprächs mit dem Regisseur deutlich. Dies ist mehr als nur ein Projekt, für dessen Arbeit er bezahlt wurde. Es ist ein Franchise, das ihm am Herzen liegt.
„Dieses Projekt ist riesig für mich. Ich habe schon viele Hollywood-IPs gemacht, aber das ist etwas ganz Besonderes, weil ich ein Fan von „Der Herr der Ringe“ bin“, sagte Kenji-san fröhlich. „Dies ist eine Immobilie, von der ich nie gedacht hätte, dass ich jemals Teil davon sein würde. Erstellen Der Krieg der Rohirrim ist die größte Herausforderung, die ich mir je gestellt habe. Regisseur zu sein ist ein Abenteuer und eine aufregende Erfahrung. Es ist ein wahrgewordener Traum.“
![Warner Bros.-Bilder](https://www.ps3blog.ch/wp-content/uploads/2024/12/1733978671_619_„Der-Herr-der-Ringe-Der-Krieg-der-Rohirrim-Regisseur-ueber-einen.jpeg)
In meiner Rezension von Der Herr der Ringe: Der Krieg der RohirrimIch sagte, es sei eine fesselnde Geschichte, „die durch ihre heroische Geschichte, die atemberaubenden Animationen und die hervorragenden Darbietungen von oben bis unten zum Leben erweckt wird, und ich kann es kaum erwarten, sie mir immer wieder anzusehen.“
Als der Abspann läuft Der Krieg der Rohirrimes machte Lust auf mehr, besonders wenn es um die Geschichte der Schildmaiden ging. „Wir glauben fest daran, eine starke weibliche Hauptrolle zu haben, daher besteht die Möglichkeit, dass es weitere Produktionen rund um die Shieldmaidens geben wird“, neckte Kenji-san zum Abschluss des Interviews.
Sie können mein Interview mit Stars von lesen Der Herr der Ringe: Der Krieg der RohirrimGaia Wise und Laurence Ubong Williams.
Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim kommt am 13. Dezember 2024 in die Kinos.