DC-Fans sind begeistert, als DCU eine neue Rolle für Jason Momoa findet

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Es passiert tatsächlich, DC-Fans, denn es wurde bestätigt, dass Jason Momoa endlich die Comic-Rolle übernehmen wird, die ihm in James Gunns neuem Filmuniversum bestimmt war.

Wie Matt Grobar von Deadline bestätigte, wird Jason Momoa im kommenden Film 2026 die Rolle des Lobo übernehmen Supergirl: Frau von morgen.

Momoa bestätigte die Neuigkeit tatsächlich selbst in einem aktuellen Beitrag auf Instagram, in dem er ein Zitat aus einem früheren Interview mit Fandango über die Rolle teilte.

„Also war Lobo … ich sammle Comics und mache nicht mehr so ​​viel, war aber immer mein Favorit“, heißt es in dem Zitat, „und ich wollte immer Lobo spielen, weil ich dachte: ‚Hallo? Es ist die perfekte Rolle‘…“

„Ich meine, hör zu. Wenn sie mich anrufen und mich bitten, ihn zu spielen, ist das scheiße, ja… wenn sie mich jemals anrufen und mich bitten, zu spielen oder mich zum Vorsprechen zu bitten, bin ich da.“

In Bezug auf das Interview enthält Momoas Beitrag, der sich auf das Interview bezieht, in der Überschrift lediglich „Sie haben angerufen.“

Bisher wissen wir nicht allzu viele Details über den kommenden Film, in dem Momoa die Hauptrolle spielen wird. Supergirl: Frau von morgen.

Wir wissen natürlich, dass es auf der gleichnamigen Tom-King-Comicserie basiert und dass „House of the Dragon“-Star Milly Alcock die Rolle von Supergirl übernehmen wird, aber ansonsten tappen wir größtenteils im Dunkeln.

James Gunn scheint jedoch sehr daran interessiert zu sein, den Film ganz originalgetreu zu adaptieren, basierend auf den Kommentaren, die er letzten Januar in einem Interview zum Film abgegeben hat.

„Eine meiner Lieblings-Comicserien aus dem letzten Jahr war Tom Kings Auftritt bei Supergirl: Woman of Tomorrow“, erklärte Gunn. „Also werden wir daraus einen großen, epischen Science-Fiction-Film machen.“

„Superman ist ein Mann, der auf die Erde geschickt und von liebevollen Eltern aufgezogen wurde, während Supergirl in dieser Geschichte eine Figur ist, die auf einem Stück Krypton aufgewachsen ist. Sie musste mitansehen, wie alle um sie herum auf schreckliche Weise umkamen, also ist sie ein viel abgestumpfterer Charakter.“

Wir müssen jedoch noch eine Weile warten, bis er zum Leben erweckt wird, da der Film Berichten zufolge im Juni 2026 in die Kinos kommen wird. Gott sei Dank ist es fast das neue Jahr, denke ich.