Letzte Woche gab Microsoft bekannt, dass es zum Auftakt des neuen Jahres Änderungen an seinen Xbox Game Pass Quests vornehmen wird.
Infolgedessen ist die umfassende Überarbeitung in einigen Regionen bereits in Kraft getreten und es sieht so aus, als würden sich Xbox Game Pass-Quests nun mehr auf die Belohnung beständigen Spielens statt auf die Suche nach Erfolgen konzentrieren.
Schauen Sie sich unten den Ankündigungstrailer für die Xbox Series X/S an!
Mitglieder können nun Streaks abschließen, die sie mit Punkten belohnen, je nachdem, wie viele Tage sie ihre Xbox durchgängig hochgefahren und an einer Spielesitzung teilgenommen haben.
Multiplikatoren können ebenfalls zur Anzahl der verdienten Punkte beitragen, aber insgesamt werden die 4er- und 8er-Pack-Herausforderungen die Spieler dazu ermutigen, regelmäßig auf die Xbox Game Pass-Bibliothek zuzugreifen, um zu versuchen, ihre Konsolen regelmäßiger zu nutzen.
Diese neuen Änderungen gehen jedoch zu Lasten einer alten Herausforderung, bei der Spieler basierend auf der Anzahl ihrer erzielten Erfolge belohnt wurden.
Das tägliche Erzielen von Erfolgen diente dazu, Spieler mit Punkten zu belohnen, wurde jedoch jetzt vollständig entfernt.
Glücklicherweise scheint diese Entscheidung bei den Xbox-Nutzern gut angekommen zu sein.
„Die Tatsache, dass es keine Missionen mit Erfolgen gibt, ist eine positive Sache“, postete ein Benutzer kürzlich auf r/MicrosoftRewards.
„Lass es mich besser erklären. Jetzt kann ich frei spielen, ohne darüber nachzudenken, ob ich nur auf die Einfachheit der Ziele spiele oder nur um der Ziele willen, was vielleicht sogar das Spielerlebnis ruiniert.“
Die Kommentare strömten bald ins Meer und es scheint, als ob die Mehrheit dieser Aussage zustimmt.
TheSchlaf antwortete: „Stimmt. Ich hasste es, dass ich Spiele nur gespielt habe, wenn ich Erfolge brauchte, weil ich dann einen einfachen Erfolg bekam, mit dem ich Punkte hätte sammeln können.“
Ein anderer Kommentar lautete: „Ich bin so froh, davon befreit zu sein.
So oft habe ich gespielt, um einen Erfolg zu erzielen, und dann gemerkt, dass ein weiterer nahe ist, also habe ich ihn ausgeschaltet, damit es morgen der „Ping“ sein könnte.
Jetzt kann ich wieder nur spielen, weil ich es will, und habe nicht das Gefühl, dass ich jeden Tag einen Erfolg erzielen muss.“