Das letzte Finale der zweiten Staffel der USA ist eine perfekte Anpassung

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Ich verehre den letzten von uns so sehr zutiefst und in dem Sinn, dass ich vor der Ankunft des Finales der TV -Adaption von HBO etwas für die Ankunft des zweiten Staffels fürchtete. Da es in der dritten Staffel nicht erwartet wird, bis zum nächsten Jahr zu beginnen, wird es wahrscheinlich lange dauern, bis die Show – oder ein Franchise als Ganzes als Ganzes – zu uns zurückkehrt, und ich fühlte mich nicht gerade bereit, einen vorübergehenden Abschied von diesen Charakteren zu verabschieden, die ich so sehr liebe. In diesem Sinne war ich dann schockiert über das strahlende Lächeln, das mein Gesicht nach den Credits in Episode sieben, „Convergence“, nicht rollte.

Ich sollte genau erklären, was es ist, was ich damit meine, da die Episode die Ereignisse von ‚Seattle, Tag drei‘ ausspielt und für diejenigen, die haben spielte freche Hunde, die gefeiert wurden Der letzte von uns Teil IISie werden wissen, dass der Tag einige unglaublich dunkle Szenen beinhaltet. Meine Freude macht diese nicht Licht; Während der gesamten Episode fühlte ich Spannung, Freude, Traurigkeit und sogar Schock. Ja, meine Hand flog plötzlich in meinem Mund, und das ist als jemand, der das Spiel zehnmal gespielt hat.

Der Grund, warum ich mich so begeistert fühlte, ist, dass ich sofort mit der Erkenntnis getroffen wurde, dass ich gerade meine Lieblingsfolge in der Serie gesehen hatte, nicht nur in der Saison, bis heute. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass dieses Gefühl nicht von allen geteilt wird. „Convergence“ bietet weder ein wichtiges Set -Stück wie den infizierten Horde -Angriff in „Through the Valley“ noch nimmt es die geliebte Verbindung zwischen Joel und Ellie auf, wie wir in der letzten Woche „The Price“ gesehen haben. Es trifft Sie nicht mit der unerwarteten Weichheit der ersten Staffel, die alle Fanfavoriten sind. Was es aber für mich ist, ist die treuste Staffel, die die zweite Staffel im Vergleich zu den Jahren gefühlt hat Teil II selbst.

Der letzte von uns Teil II ist mein Favorit der beiden Einträge; Es ist etwas, von dem ich den ganzen Tag schwärmen konnte. Es gibt eine schöne Dualität, die während des gesamten Spiels läuft, und eine, an der Sie sich so ankurbeln. Für mich gibt es in der ganzen Welt der Unterhaltung keine Erfahrung so emotional. Sie sind sowohl der Angreifer als auch Unrecht, die Aufgabe, die Freude und das Licht unter den vorherrschenden Schwere und Verwüstung zu finden. Ich kann verstehen, warum das nicht jedermanns Sache ist, sondern für mich, dass die schwierige Geschichte, in die es Sie stößt, etwas berauschendes Resonanz.

Kredit / HBO

Ich wusste es immer oder vielleicht sollte ich vermutet, dass Craig Mazin und Neil Druckmann Schwierigkeiten haben würden, sich anzupassen Der letzte von uns Teil II. Sie haben einfach keine Spieler -Komplizenschaft mit einer TV -Show und das unerbittliche Tempo, mit dem Sie überleben müssen, da sowohl Ellie als auch Abby im Spiel ein Teil seiner Magie sind. Trotzdem habe ich es von ganzem Herzen genossen, diese Iteration der Geschichte entfaltet zu haben. Ja, wie alle anderen war ich ein bisschen besorgt, dass es Ellies Wut zu lange nahm, um sich zu manifestieren, aber als es schließlich tat, tat es dies herrlich. Die Saison ist, ich werde dem breiteren Konsens zustimmen, der tonal anders als das Spiel ist. Es gibt eine zusätzliche Leichtigkeit, von der ich das Gefühl habe, dass es auf Kritik gestoßen ist, obwohl es mir persönlich nichts ausmacht, es so zu sehen, wie dies schließlich eine Anpassung ist.

Dieser tonale Unterschied ist jedoch im Finale der zweiten Staffel nirgends zu finden. ‚Convergence‘ ist das erste Mal in dieser Saison, in dem ich vergessen habe, dass ich das Spiel nicht gespielt habe. Es ist überraschend, wie viel ein Sturm alles verändern kann. Seattle fühlte sich wie Seattle; Regen, volatil und bedrückend. Das ständige Springen zwischen Ellies Not und den Vorbereitungen für den Angriff des WLF auf die Insel des Seraphitens fügte eine unerwartete Intensität hinzu, die diese unermüdliche Unruhe fühle, die das Spiel trägt.

Und vielleicht am wichtigsten ist, dass alle unsere Schlüsselfiguren wie in den richtigen Denkweisen waren. Ellie wird hier voll verbraucht von Vorstellungen von Rache hier, während Shreds der Menschheit immer noch durchfiltert – und ich denke, die Bedeutung dieses letzteren Punktes vergessen etwas, das viele vergessen. Ellie ist schon ein kaltblütiger Mörder. Sie hat Nora brutal getötet und hier, obwohl es mit Widerwillen ist, hat sie auch Mel und Owen zu dieser Körperzahl hinzugefügt. Was ich jedoch verehrte, war Ellies erhöhte viszerale Reaktion auf die Entdeckung von Mel ist schwanger. Während im Spiel, diese Erkenntnis, manifestiert sich etwas als Panikattacke, sehen wir hier einen verzweifelten und traumatisierten Ellie, der sich mit der Entscheidung auseinandersetzt, ob das Baby retten soll. Jede Schlitze, wen ich kenne, um Ellie zu sein, ist hier anwesend; Sie ist gebrochen, rücksichtslos, entschlossen und gnadenlos, genauso wie die Zuschauer gehofft haben, aber auch auf kleinerer Ebene bewusst sie sich der Verderbtheit ihrer Handlungen. Deshalb ist Ellies Untergang so schmerzhaft zu sehen, und Bella Ramsey bietet ihre bisher beste Leistung in dieser Episode.

Kredit / HBO

In dieser Episode verlieren Jesse und Dina das Vertrauen in Ellies Notlage, die Kluft zwischen ihnen beginnt sich zu entwickeln. Für diejenigen, die die zusätzliche Leichtigkeit in früheren Episoden kritisierten, machte es für einen Moment wie diesen Platz. Es ist klar, dass weder Jesse noch Dina an das glauben, was sie ursprünglich in Seattle erreichen wollten, und sie an der Stelle, an der wir beide am „Tag drei ‚des Spiels“ finden, ausgerichtet sind. Die Anstrengung zwischen Ellie und ihren engsten Verbündeten liegt Ellies Ankunft im Aquarium voraus und befördert die schlimmsten Tendenzen in ihr für einen Showdown mit Mel und Owen, der zu sehen ist.

Ich denke auch, dass diese Episode sehr klug war. Sie sehen, ich habe mich immer gefragt, wie die TV -Show von Ellies Sicht zu Abby wechseln würde. Wenn Sie die Episode gesehen haben, werden Sie wissen, dass sich ein Teil davon auf die Vorbereitungen und die Ankunft der WLF auf der Insel der Seraphit konzentriert, was Ellie im Spiel nicht ganz bewusst ist. Es ist unglaublich klug, weil wir uns als Zuschauer fragen, ob sie Erfolg haben. Nun, als Game -Fan kenne ich die Antwort auf diese Frage, aber „Konvergenz“ neckt geschickt zukünftige Ereignisse für neue Fans, so dass sie sich nicht völlig fremd fühlen, wenn sie sich in Abbys Kapitel dieser Geschichte entfalten.

Ebenso haben sich die Zuschauer gefragt, was zwischen Jesse und Tommy passiert ist. Wir wissen, dass Jesse losgegangen ist, um ihn zu retten, nachdem er Anrufe im WLF -Radio gehört hatte. Auch hier werden US-Spielspieler wissen, was daraus wird, aber es wird ein so brillanter „a-ha“ -Moment sein, in dem Gelegenheits-TV-Fans sehen, wie sich diese Ereignisse in Abbys Saison entfalten. Die Show hat darauf geachtet, die Handlung auf eine Weise vorzubereiten, die Sie daran erinnert, wie verflechtet diese beiden Geschichten. Heck, wir bekommen diese Szene sogar mit Isaac, wo sie neckt, dass Abby, Mel und Owen fehlen. Gelegenheitszuschauer gehen nicht in die zweite Staffel. Sie betreten Abbys Geschichte mit vielen Fragen, und ich denke, das wird dem Übergang wirklich helfen. Und zum Thema Necken sah ich diese Himmelbrücken, während Ellie und Jesse die Stadt durchquerten.

Kredit / HBO

Es ist vielleicht passend, dass ich den Übergang in Abbys Geschichte erwähnen sollte, denn dort endete die Saison mit der Enthüllung, dass es zurück zu ‚Seattle Day One‘ ist. Abby brachte ihre großartige Rückkehr sowohl im Theater als auch in der Eröffnung von Tag 1 und ich bin ziemlich zufrieden, dass dieser Charakter, mein Favorit aller Zeiten, mit Kaitlyn Dever in sicheren Händen ist. Der Scherz dieser Theaterszene war perfekt; Weder Kaitlyn noch Bella haben Laura Bailey und Ashley Johnsons Intonation kopiert, und dennoch hätte ich das Spiel spielen können. Es war so perfekt kuratiert. Und als Abby ihren Wohnheim verließ und die Stadionbasis des WLF enthüllte? Nun, ich fühlte mich an Weihnachten wie ein Kind.

Der letzte von uns Die zweite Staffel ist keine einfache Anpassung, da ich den Massen zustimmen kann, aber wenn Sie mich fragen, ist es umso stärker für seine Unterschiede. „Konvergenz“ ist keine Kohlenstoffkopie des Spiels und dennoch fühlte es sich so an, als wäre das Spiel wirklich zum Leben erweckt worden. Mazin und Druckmann haben im Laufe der Saison die Ereignisse verändert, aber sie haben dies getan, damit wir hier enden. Während die Spannung zwischen Ellie, Dina und Jesse nur langsam baute, gipfelt sie im Finale so perfekt und die kleinen Schritte von Ellies Notlage schaffen einen Appetit, sich in eine Weise in Abbys Teile der Geschichte zu befassen, in der ich befürchtete, dass die TV -Serie nicht erreichen könnte. Alles, was zu sagen bleibt, ist das, um die dritte Staffel zu bringen.