Der Mann, der für die Gestaltung der PlayStation 5 verantwortlich ist, hat gerade genau angekündigt, was wir im nächsten Update der Konsole sehen werden, und es klingt nach einem großen.
Wenn Sie mit seiner Arbeit nicht vertraut sind, denken Sie vielleicht, dass ich es so anhört, als würde ich Mark Cerny als Rückgrat der PlayStation bezeichnen.
Er arbeitet seit Mitte der 90er Jahre mit Sony zusammen und ist dafür verantwortlich, dass er im Grunde jede Konsole und Handheldin hilft, die der Spielriese seit der PlayStation 2 mit Hand hält.
Deshalb haben seine jüngsten Kommentare in einem Interview mit Toms Führern Alex Wawro so viel Gewicht und warum so viele ihn als „Architekt“ von PlayStation bezeichnen.
Cerny sprach mit Toms Guides über seine Arbeit an Project Amethyst, einem kollaborativen Projekt zwischen Sony und AMD, das seit 2023 in Arbeit ist. Während dieser Interview hatte Cerny etwas ziemlich Interessantes über das nächste große Update des PlayStation 5 Pro von PlayStation 5 Pro.
„Der Algorithmus (AMD) konnte auf Hardware der aktuellen Generation implementiert werden“, erklärte Cerny.
„Daher wurde der gemeinsam entwickelte Algorithmus bereits von AMD als Teil von FSR 4 auf dem PC veröffentlicht. Und wir sind gerade dabei, ihn auf PS5 implementieren zu können. Er wird nächstes Jahr auf PS5 Pro veröffentlicht.“
„Dies ist nicht für proprietäre Technologie“, fuhr Cerny fort.
„Dies versucht wirklich, die Branche voranzutreiben. Offensichtlich möchten wir diese Technologien für unsere Konsolen einsetzen, aber diese Technologien stehen allen Kunden von AMD frei zur Verfügung.“
Wenn Sie nicht wissen, was FSR 4 ist, ist hier die einfache Version: Es handelt sich um KI-angetriebene Hochskalierungstechnologie. Es wird die Spiele netter aussehen und gleichzeitig schneller laufen.
In Bezug auf die PlayStation 5 ist das eine ziemlich große Sache, da FSR 4 für die meisten PC -Benutzer bereits die Methode der Hochschulen ist.
Hoffentlich meinte er, als er sagte, dass das Update „nächstes Jahr“ veröffentlicht wird, irgendwann im Januar…