Ursprünglich im Jahr 2020 veröffentlicht, entwickelt von Sucker Punch Productions, Geist von Tsushima gilt als eines der besten Sony-Exklusivprodukte der letzten Jahre.
Geist von Tsushima wurde während der Paris Games Week 2017 enthüllt, aber erst auf der E3 2018 konnten wir den ersten Gameplay-Trailer sehen. Es spielt im atemberaubenden feudalen Japan im Jahr 1274 und erzählt die Geschichte von Jin Sakai, einem Samurai-Krieger, der nach einer brutalen Mongoleninvasion gezwungen ist, seine Moral in Frage zu stellen, um die Menschen auf seiner Insel und die, die er liebt, zu retten.
Schauen Sie sich unten den Ghost of Tsushima-Trailer an!
Geist von Tsushima Jahre vor seiner Veröffentlichung waren die Erwartungen hoch. „Ich wusste nicht, wie groß es sein würde. Als der Trailer herauskam, warnte mich Billy Harper, einer der Regisseure, dass Sucker Punch Productions wegen der Infamous-Spiele, von denen ich damals noch nichts wusste, eine große Sache sei“, erzählt mir Daisuke.
„Ich begann, die Vorfreude darauf zu spüren Geist von Tsushima Kurz nach dem ersten Trailer, aber als es das Erscheinungsjahr erreichte, begann ich mir Sorgen zu machen, ob es den Fans gefallen würde oder nicht. Glücklicherweise schien das Spiel nach der Veröffentlichung vielen Leuten wirklich zu gefallen, und das fühlte sich großartig an.“
Geist von Tsushima nimmt den Spieler vom Anfang bis zum Ende mit auf eine emotionale Reise und bringt damit die Herausforderung mit sich, dem Spieler diese Emotionen zu vermitteln. Um eine solche Leistung zu erbringen, ließ sich Daisuke von seinen Lebenserfahrungen inspirieren.
„Das war meine erste Hauptrolle in einem Videospiel und ich habe spontan viel gelernt. Aber ich denke, es gibt auch viele Parallelen zwischen mir und Jin Sakai“, erklärt Daisuke.
„Im Spiel lernt Jin, ein widerstrebender Anführer zu werden, eine Rolle, an die er sich nur schwer gewöhnen kann. Als asiatischer Amerikaner, der in den USA lebt, bin ich es nicht gewohnt, die Hauptrolle zu spielen, sondern darin, die Hauptrolle zu spielen Geist von Tsushima war eine große Chance und Verantwortung. Es ist auch etwas, das ich, genau wie Jin, bei der Arbeit lernen musste.“
Die Handlung spielt vor etwa 750 Jahren, in einer Zeit, die viele von uns nicht kennen Geist von Tsushima ist genauso wichtig wie jeder Hauptcharakter im Spiel. Darüber hinaus ist die von Sucker Punch Productions geschaffene Welt nicht nur großartig, sondern sie wurde auch intensiv recherchiert, um eine möglichst genaue und respektable Darstellung dieser Zeit zu bieten.
„Ich war nie besonders gut in Geschichte, es war nicht mein Lieblingsfach. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass Sucker Punch seine Hausaufgaben gemacht hat und sehr respektvoll war. Sie haben sogar einen japanischen Kulturberater engagiert, die Entwickler waren also wirklich auf dem Laufenden, und das weiß ich zu schätzen. Ich denke, dieser Respekt ist ein wichtiger Grund dafür, dass das Spiel so erfolgreich war, weil es sich authentisch anfühlte und die Entwickler sogar die echte Insel Tsushima für Recherchen besuchten, und schließlich besuchte ich die Insel auch.
„Verstehen Sie mich nicht falsch, das Videospiel ist wunderschön, aber das Original ist nicht zu schlagen. Die Einbeziehung der Natur, wie der Berge und des Pampasgrases, die im Spiel zu sehen sind, ist eine atemberaubende Visualisierung. Es war so cool, das alles im wirklichen Leben und im Spiel zu sehen.“
Wenn die Fans mehr wollten Geist von Tsushimadann gibt es jede Menge Gutes zu entdecken, nicht nur die kürzlich angekündigten Geist von Yotei Aber wir bekommen auch einen Live-Action-Film, der von John Wick-Regisseur Chad Stahelski zum Leben erweckt wird.
Wie jeder Spieler wissen wird, haben Videospieladaptionen jedoch meist zu mehr Misserfolgen als Erfolg geführt Der Letzte von uns Und Ausfallen In der Serie scheint sich eine positive Wendung gewendet zu haben.
„Adaptionen von Videospielen sind immer schwierig. Einige sind großartig, andere nicht. Aber mit Geist von Tsushima Da es sich um ein so authentisches Videospiel der Epoche handelt, die es repräsentiert, ist es sinnvoll, dass der Film seinem Beispiel folgt und dass er von Akira Kurosawa Productions, einem berühmten Samurai-Filmregisseur, inspiriert wurde, was hoffentlich ein gutes Zeichen ist.“
Daisuke hat bereits seinen Wunsch geäußert, seine Rolle als Jin Sakai im Film zu wiederholen, aber wenn dieser Traum nicht in Erfüllung geht, hat er eine andere Figur im Sinn, zum Beispiel Jins Onkel Kazumasa Sakai, aber es gibt noch eine andere, die Daisukes Liebe zum Ausdruck bringen wird für Comedy. Dieser Charakter ist der liebenswerte und schelmische Kenji.
Kenji ist ein zwielichtiger, betrunkener Händler Geist von Tsushima der schließlich eine entscheidende Rolle in der Handlung spielt. Im weiteren Verlauf der Geschichte sorgen seine Interaktionen mit Jin Sakai für einige der unterhaltsamsten Momente des Spiels. „Es würde Spaß machen, Kenji zu spielen, und ich habe das Gefühl, ich könnte einen großartigen komödiantischen Betrunkenen spielen“, sagt Daisuke mit einem Lächeln.
Gegen Ende letzten Jahres kündigte Sucker Punch Productions an Geist von Yoteieine neue eigenständige Geschichte, die in Hokkaido, Japan, etwa 330 Jahre nach den Ereignissen von spielt Geist von Tsushima im Jahr 1603. Die Hauptrolle spielt eine Kriegerin namens Atsu, gespielt von Erika Ishii.
So gut wie Geist von Yotei Angesichts des Aussehens und der Qualität der Titel, die Sucker Punch Productions normalerweise anbietet, waren einige Fans enttäuscht, dass Jin Sakai auf absehbare Zeit nicht zurückkehren wird. Daisuke beleuchtet, warum diese direkte Fortsetzung möglicherweise nicht angekündigt wurde.
„Sucker Punch wird tun, was sie wollen, und das respektiere ich“, erklärt Daisuke. „Für jeden Künstler muss es etwas sein, für das er eine Leidenschaft hat, und deshalb hat sich Sucker Punch entschieden Geist von Yotei weil sie eine andere Ära, andere Charaktere und andere Geschichten wollten.“
„Wenn sie zu Jin zurückkehren, dann aus dem Wunsch der Fans und letztendlich aus etwas, für das Sucker Punch eine Leidenschaft hat und das Bedürfnis verspürt, seine Geschichte fortzusetzen.“ Leider sehe ich das derzeit nicht. Wenn ich Jin noch einmal spielen würde, müsste es eine ältere Version sein, was interessant sein könnte.“
Leider gab es nach der Ankündigung von einigen Teilen der Fangemeinde eine negative Reaktion Geist von Yotei. „Ich freue mich wirklich darauf, das Spiel zu spielen und auf meinem Twitch-Kanal zu streamen“, erzählt mir Daisuke. „Ich denke, Negativität ist oft lauter als Positivität. Ich denke, die Mehrheit der Fans ist begeistert Geist von Yotei. Sucker Punch ist ein fantastisches Studio und ich denke, Erika wird es umwerfen. Sie sind sehr leidenschaftliche Schauspieler und ich kann es kaum erwarten, diese Leidenschaft im Spiel zum Ausdruck zu bringen.“
Angesichts des Erfolgs, den Daisuke Tsuji in der Rolle des Jin Sakai erzielt hat, vergisst man leicht, dass er auch andere wichtige Rollen in beliebten Videospielen wie Scorpion und Kang Liang gespielt hat Mortal Kombat 1 sowie Toranosuke Shimada in Aufstieg des Ronin. Aber Daisuke erzählte mir auch von einer Rolle, die er wirklich wollte und die ihm durch die Lappen ging.
„Manche Rollen träumt man von sich selbst, und deshalb ist es am schwersten, sie zu verlieren. Eine dieser Rollen war, als ich für Jesse vorsprach Der Letzte von uns Teil II. Da ich mir jedoch vom ersten Spiel an vorgestellt hatte, dass Ellie noch jung sein würde, habe ich auch Jesse als jüngeren Charakter dargestellt, ohne zu bemerken, dass er in der Fortsetzung ein junger Mann war. Das tat weh. Ich habe auch für die HBO-TV-Show vorgesprochen und auch diese nie bekommen. Also ja, man kann mit Fug und Recht sagen, dass The Last of Us mir immer wieder in den Hintern tritt.“
Geist von Tsushima ist jetzt auf PC und PlayStation erhältlich. Geist von Yotei wird irgendwann in diesem Jahr für die PlayStation 5 erscheinen.