Cal Kestis von „Star Wars Jedi“ gibt endlich sein Live-Action-Debüt, sagt ein Insider

Lukas Hoffmann
Geschrieben vonLukas Hoffmann

Star Wars-Fans haben sich schon lange gefragt, wann Cal Kestis, der beliebte Protagonist in Star Wars Jedi, ein Live-Action-Bestandteil der Reihe werden würde.

Es gab jedoch keine offiziellen Anzeichen von LucasFilms, dass dies passieren würde.

Offiziell gibt es dafür noch keine Bestätigung. Allerdings behauptet ein Brancheninsider, dass Cal bereit sei, sein Live-Action-Debüt zu geben.

Fan Accurate_Double7652 teilte die Details auf r/StarWars mit und zitierte einen Artikel von Fiction Horizon.

Laut dieser Quelle hat Daniel Richtman, ein Name, den Sie inzwischen wohl kennen, auf seinem Patreon über diese Star Wars-Entwicklung gepostet.

Apropos Star Wars: Schauen Sie sich unser Interview mit an SkelettbesatzungJude Law

Da sich sein Patreon hinter einer Paywall befindet, können wir diese Details nicht selbst bestätigen.

Nichtsdestotrotz soll Richtman gesagt haben, dass LucasFilms tatsächlich plant, dass Cal an einem Realfilmprojekt teilnimmt.

Ob es sich dabei um einen Film oder eine Serie handelt, bleibt derzeit unklar, vorausgesetzt, Richtmans Informationen sind gut.

Um die Bedenken hinsichtlich der Legitimität vorerst auszuräumen, macht sich die Fangemeinde vor allem Gedanken darüber, wer Cal spielen wird.

Die Mehrheit möchte, dass Cals Star Wars Jedi-Schauspieler Cameron Monaghan die Rolle erneut übernimmt.

Er ist nicht nur „perfekt“ für die Rolle, sondern einige Fans glauben auch, dass die Spiele die Charaktere aus einem bestimmten Grund absichtlich wie ihre Schauspieler aussehen ließen.

Könnte der Grund dafür sein, dass LucasFilms immer die Absicht hatte, die Schauspieler in einem Realfilmprojekt einzusetzen? Möglicherweise.

Dann stellt sich noch die Frage, ob Cal in diesem Projekt die Hauptrolle spielen wird oder nur einen Cameo-Auftritt hat.

„Sie können seine Geschichte immer noch nur in den Spielen erzählen und Cal als Nebenfigur in der Geschichte eines anderen verwenden. Am liebsten eine neue Geschichte mit neuen Hauptcharakteren und Cal dabei“, schlug ein Reddit-Nutzer vor.

Andere befürchten vor allem, dass ein Live-Action-Debüt die Storytelling der Spiele „verwässern“ würde.

Es ist klar, dass, wenn Richtmans Behauptungen wahr sind, die Verwandlung von Cal in eine Live-Action-Figur etwas ist, woran das Fandom interessiert ist, aber es bedarf weiterer Details, bevor es sich auf die eine oder andere Weise festlegt.