Jetzt, da sich der sprichwörtliche Staub nach dem Start von von Assassin’s Creed ShadowsIch hatte die Gelegenheit, mit Tongayi Chirisa zu plaudern, dem Schauspieler, der einen der beiden Protagonisten, Yasuke, spielt.
Tongayi wurde in Harare, Simbabwe, geboren und begann seine Schauspielkarriere in seiner Heimat, bevor er um 2009 in die USA zog und in beliebten Produktionen, einschließlich NCIS: Los Angeles Und Amerikanische Horrorgeschichte: Asylum.
Für viele von Ihnen, die dies lesen, ist Tongayi für die Rolle bekannt, die er als charismatischer Yasuke in Ubisoft gespielt hat Assassin’s Creed Shadows. Bevor ich seinen Namen in der Unterhaltungsindustrie feststellte und in ein fremdes Land einer ganz anderen Kultur zog, war ich neugierig zu wissen, wie das Leben für Tongayi als junger Schauspieler in den USA war.
„Sagen wir einfach, das Schauspiel und Filmen in Simbabwe hat mir beigebracht, wie man am Set geduldig ist und uns keine Sorgen um Dinge außerhalb meiner Kontrolle macht. Wir haben wirklich keine Filmproduktion in Simbabwe, wie sie im Westen tun“, erklärt er.
„Es gab eine Seifenoper, an der ich gearbeitet habe, und um die Besetzung zum Set zu bringen, hatten wir einen Van, der uns alle um 7 Uhr morgens abholte. Es würde uns zu einem kleinen Bauernhaus bringen, um die TV -Show zu schießen. Der letzte Abholung für den Van wäre 17 Uhr.
„Die meisten von uns besaßen kein Auto, also mussten wir unser gepacktes Frühstück und Mittagessen für den Fall nehmen. Als ich nach Amerika kam, hatte ich, als ich auf dem Set sagte, dass ich für eine weitere Stunde zurückgehalten werde, einen Anhänger mit kostenlosem Essen und sie zahlen mich, um zu warten“, fährt er mit einem großen Lächeln fort. „Mein Hintergrund hat mir beigebracht, wie man die kleinen Dinge schätzt und wo andere frustriert werden könnten, nehme ich Dinge auf meinen Schritt. Ich habe keine Beschwerden.“

Tongayis größte Pause kam, als er die Rolle des Cheetors im Blockbuster 2023 landete. Transformatoren: Aufstieg der Bestien.
„Das wird dich zum Lachen bringen, wenn ich dir sage, wie ich herausgefunden habe, dass ich die Rolle in der Lage habe Transformatoren: Aufstieg der Bestien”Tongayi strahlt. Als ich das Vorsprechen bekam, bekam ich gerade erst mit Voice-Over-Gigs. Als ich vorgesprochen hatte, hatte ich keine Aufnahme oder keine Mikrofonausrüstung, und mein Agent sagte mir, ich solle mein Telefon benutzen. Zum Glück waren es nur vier Zeilen, um aufzuzeichnen.“
„Ich wusste nie, wofür das Vorsprechen war, und es wurde in der NDA gehüllt, aber ich nahm an, dass es für eine animierte Fernsehserie oder etwas anderes sein würde. Ich dachte, es wäre ein schönes kleines Projekt, um meine Stimmfähigkeiten aufzuwärmen. Also habe ich meine Zeilen auf meinem Telefon aufgenommen und es geschickt. Nicht lange danach, ich habe eine E -Mail gefragt, ob ich das Studio besuchen würde.“
„Als ich im Studio ankam, schenkte ich denjenigen am Set nicht zu viel Aufmerksamkeit. Ich war einfach so glücklich, dort zu sein. Ein Mann stellt sich mir vor und erklärt, was sie mit der Produktion versuchen und was das Endziel ist. Dann sagt er mir, worum es der Film geht, und dann sagt er:“ Sie haben keine Idee, wer ich bin. „
„Dann gehe ich in den Stand und sie zeigen einen kleinen Clip des Films, und ich sehe, dass Optimus Primal seine Brust schlägt. Ich bin plötzlich mit all diesen Emotionen getroffen“, erinnert sich Tongayi. „Ich möchte schreien und weinen. Ich suche jetzt nach dem Regisseur, weil ich merke, dass es ist Transformatoren: Aufstieg der Bestien. Ich bin ein großer Transformers -Fan und ich bekomme heute immer noch Gänsehaut darüber. So fand ich heraus, dass ich in diesem Film eine Rolle gespielt habe. “

Obwohl es im Laufe der Jahre viele großartige Leistungen gesehen hat, gab es Fälle, in denen Schauspieler in Rollen besetzt wurden, die möglicherweise nicht für ihren Ursprung und ihren Hintergrund authentisch sind, ein Thema, das während meines Interviews mit der Naoe-Schauspielerin Masumi, dem Co-Star von Assassin’s Creed Shadows.
„In den 90ern waren Ideologien sehr unterschiedlich als das, was sie in den 2020er Jahren sind. Ich denke, wenn Änderungen kommen, wird es eine natürliche Veränderung sein, wie wir bestimmte geliebte Charaktere darstellen wollen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es eine gute oder schlechte Sache ist. Wie wir dann diese Veränderung als Menschen als Menschen erhalten.“
„Einige Leute mögen aufflammen, während andere damit einverstanden sind, aber es ist eine natürliche Reaktion. Ich denke, das einzige, was ich sagen würde, ist, wenn Menschen Änderungen vornehmen, ich hoffe, dass Veränderung aus einem reinen Herzen kommt, und es steckt kein Bosheit dahinter, weil Menschen ziemlich diabolisch sein können, und Sie wissen nie, warum Menschen das, was sie tun, was sie tun.
Nachdem ich bereits an Filmen, Fernsehen und Bühne gearbeitet habe, würde ich davon ausgehen, dass der Umschalten in die Welt der Videospiele eine ziemliche Verschiebung sein muss.

„Es war im Prinzip keine große Veränderung“, sagt er. „Sie sind immer noch ein Schauspieler und haben noch einen Job zu erledigen. Sie müssen immer noch recherchieren und sich vorbereiten, wie Sie es im Fernsehen und in einem Film oder in einem Theater tun würden. Der einzige große Unterschied ist, dass ich eine neue Technik von meinem Direktor des Atmens gelernt habe, den ich konsequent verwendet habe, um bestimmte Wörter zu verschieben und zu betonen.“
„Diese Lektion war von unschätzbarem Wert. Weil Sie in Fernsehen und Filmen mit Ihrem Gesicht ausdrücken können und Ihre Augen eine Nachricht vermitteln können. In einem Videospiel ist dies nicht unbedingt immer der Fall, aber mit diesen Techniken können Sie hören, was Sie durch meine Atmung denken und nicht nur Worte. Jetzt kann ich das in Live-Action und Theater anwenden.“
Viele Stunden damit verbracht, zu spielen Assassin’s Creed ShadowsYasuke ist ein Charakter, der mein Herz schnell gewonnen hat. Sicher, er ist ein totaler Badass, aber er ist auch ein Teddybär mit einer sensiblen Seite und einem skurrilen Sinn für Humor.
Wie bei jeder Geschichte ist die Creed -Geschichte von jeder Attentäsiens eine Interpretation, unabhängig davon, ob sie einen historischen oder nicht historischen Charakter darstellt.
Während es keine konkreten Beweise dafür gibt, dass Yasuke ein Samurai war, deuten historische Details darauf hin, dass er aus Mosambik stammte, einem Diener von Lord Nobunaga und von ihm ein Schwert erhielt, was bedeutet, dass er möglicherweise ein Art Kämpfer war. Hier kommt Interpretation ins Spiel.
„Ich spiele einen afrikanischen Samurai, du musst mich veräppeln!“ sagt ein überglücklicher Tongayi. „Um eine echte historische Person der Farbe zu spielen, unabhängig davon, ob jemand dies oder jenes sagt, dieser Mann tat existieren. Wenn Sie sich ansehen, welche Informationen da draußen sind, geht alles zurück, dass Yasuke wirklich schlecht ist. “

„Eine Legende aus Mosambik zu spielen, einem Land, das eine Grenze zu Simbabwe teilt und Yasuke spielt, ist für mich alle Arten von etwas Besonderem.
„Yasuke war möglicherweise nicht vielen bekannt, bis Assassin’s Creed ShadowsUnd jetzt wird er irgendwie Teil der Popkultur. Es ist fantastisch zu sehen und ich habe die Ehre, seine Stimme zu sein. Dies ist etwas, das ich in meiner Mütze eine Feder stecken und mich mehr freuen kann, weil wir mehr brauchen. “
„Wir brauchen mehr Folklore -Helden aus Afrika, und ich denke, Yasuke führt das Rudel in dieser Eigenschaft an. Ich bin hier dafür. Ich werde Yasuke noch nicht aufgeben. Nein, Sir“, neckt er.
Um meine Gespräche über meine neu gefundene Tradition zu beenden, fragte ich Tongayi, was ihm in den letzten 12 Monaten etwas Fachvolles oder Persönliches den Stolz und die größte Freude im Leben gegeben habe.
„Ich denke, es ist die Fähigkeit, sich aus meiner Arbeit, die ich mache, um meine Familie zu kümmern. Ich habe eine Reihe von Neffen und Nichten, die ich durch die Schule helfe, und um ihnen eine bessere Ausbildung zu geben. Es gibt also nichts Erfrierigeres, als zu wissen, dass meine harte Arbeit dazu beiträgt, ihr Leben zum Besseren zu verändern.“