Wir sind vielleicht nur wenige Tage in März, aber 2025 entwickelt sich bereits zu einem weiteren erstaunlichen Jahr, wenn es um RPGs geht, obwohl das Genre in den letzten Jahren etwas abgestanden ist.
Rollenspiele sind ein Eckpfeiler des Spielens und bieten den Spielern die Möglichkeit, viele verschiedene Leben zu führen, verschiedene Zeiträume zu erleben, Geschichte, Religion und Identität zu erkunden und einen Titel zu spielen, auf die sie sich entscheiden.
In den letzten Jahren ist das Genre jedoch etwas abgestanden und meiner Meinung nach 2025 diesen Trend mit der Veröffentlichung von fast fortgesetzt Bekennbar Bereits im Februar.
Entwickelt von Obsidian Entertainment, der vielleicht am besten für die Entwicklung bekannt ist Fallout: New Vegas Und Die äußeren Welten, bekennbar war das neueste RPG des Studios, das im selben Universum wie ein weiterer der vorherigen Spiele stationierte Säulen der Ewigkeit.
Als Fan von beidem Ausfallen: Neues Vegas Und Die äußeren Welten, Ich war begeistert von der Bekanntheit, aber nachdem ich ein paar Stunden in seiner Fantasiewelt verbracht hatte, langweilte ich mich. Nichts davon fiel mir auf und wenn ich es mit einem Wort beschreiben könnte, wäre es „generisch“.
Wenn Sie in den letzten Jahren andere RPG gespielt haben, haben Sie gespielt Bekennbar Und ich bin der Meinung, dass Entwickler wirklich etwas Einzigartiges tun müssen, wenn sie sich wünschen, dass ihre Spiele den Test der Zeit bestehen.
Jetzt schlagst ich nicht Bekennbar Hier, so viel wie es mag klingen mag. Ich denke, es könnte für viele Spieler Spaß machen, und das ist definitiv der Fall, wenn wir die metakritische Nutzerbewertung von 6,9 berücksichtigen. Der Grund, warum diese gemischte Überprüfung jedoch teilweise auf seine generischen RPG -Funktionen zurückzuführen ist.
Obwohl es sich um ein RPG handelt, gibt es einen Mangel an Spieleragentur und es gibt Beschränkungen für das, was Sie tun können und wohin Sie gehen können. Infolgedessen haben Sie nicht das Gefühl, die Welt oder ihre Geschichte zu beeinflussen.
Im Vergleich dazu gab es ein weiteres RPG, das im Jahr 2025 veröffentlicht wurde, das es geschafft hat, die Form bei der Auswahl der Spieler und der Agentur zu brechen.
Königreich kommen: Befreiung 2.
Auch im Februar veröffentlicht, Königreich kommen: Befreiung 2 wird bereits bei Game of the Year für seine große Spielerbasis dank seiner faszinierenden Handlung, der riesigen Open-World und vor allem der Menge an Freiheit, die IT für den Spieler ausgezeichnet hat, für seine große Spielerbasis gefeiert.
Wie Sie sich der Geschichte nähern, liegt ganz bei Ihnen.
In einem Teil der Geschichte werden Sie beauftragt, in ein Armeeblager zu gehen, um einen Kameraden zu retten. Sie werden gesagt, Sie sollen dorthin gehen, sich einschleichen und sie greifen und dann losfahren.
Sie können sich jedoch stattdessen dafür entscheiden, in das Armeeblager zu gehen und alle Einwohner zu schlachten, wodurch die Flut der bevorstehenden Schlacht verändert wird. Es ist nicht nur eine praktikable Option, sondern das Spiel erkennt auch die Entscheidung des Spielers mit einem Pop-up an, das auf dem Bildschirm zeigt, sobald Sie das Camp gelöscht haben.
Darüber hinaus wird Ihnen das Popup erfahren, wie sich Ihre Handlungen auf die Geschichte ausgewirkt hätten und die bevorstehende Geschichte auch an Ihre Wahl anpasst.
Genau das sollte das RPG -Genre bestehen. Erlauben Sie den Spielern, tatsächlich zu rollen und zu unterstützen, welche Art und Weise sie sich entscheiden, eine Situation anzugehen. Ich weiß zu schätzen, dass dies Grenzen haben, aber beim Spielen Königreich kommen: Befreiung 2, Diese Einschränkungen fühlen sich nicht einmal präsent.

So wie die Spieler langsam anfingen, ihre Zeit mit abzuschließen Königreich kommen: Befreiung 2, Ein weiteres mit Spannung erwarteter RPG brach in die Szene ein und war trotz des Teils einer bereits etablierten Serie immer noch die Rekorde, wenn es um die Anzahl der Spieler ging.
Monster Hunter Wilds Am 28. Februar brach am 28. Februar auf die Bühne, und innerhalb von drei Tagen hatte es bereits mehr als 8 Millionen Exemplare verkauft, so dass es das bisher am schnellsten Verkaufsspiel von Capcom.
Als Nachfolger von 2018’s Monster Hunter: Welt, Wilds setzte die beliebte Formel fort, indem sie Spieler, die als Jäger bekannt sind, auf die Aufhebung und Tötung einer Reihe beeindruckender Bestien aufspüren und getötet wurden.
Auf Papier, Wildnis ist sehr einfach, wenn es um RPGs geht. Sie erleben etwas von seiner Geschichte, kämpfen gegen ein Monster, aktualisieren Sie Ihre Waffen, sammeln Ressourcen, kämpfen gegen ein noch größeres Monster. Spülen und wiederholen.
Es gibt jedoch einen Grund warum Monster Hunter Wilds, ähnlich wie Königreich kommen: Befreiung 2, ist bereits in der Schlange, um das Spiel des Jahres für 2025 zu werden.
Das Spiel gibt nicht vor, etwas zu sein, das es nicht ist und obwohl es sehr unterschiedlich spielt als Königreich kommen, Sie sind jeweils unglaubliche RPGs für sich.
Anstatt die preisgekrönte Formel zu ändern, verbesserte Capcom stattdessen einen Gewinner und feierte das Spiel, nachdem er aus früheren Fehlern erfahren hatte.
Was macht ein gutes RPG im Jahr 2025 aus?
Es gibt immer noch viele RPGs, die das ganze Jahr über mit einigen bemerkenswerten Titeln veröffentlicht werden sollen Assassin’s Creed ShadowsDer erste Berserker: Khazan, Elden Ring: Nightreichn, und mehr aber mit Königreich kommen: Befreiung 2 Und Monster Hunter: Wilds Bereits zum Rollenspiel das Paket anführt, wird es viel dauern, bis diese Titel hervorgehoben werden können.

Natürlich Einträge wie Wechselstromschatten Und Nightrichtung Haben Sie bereits eine große Fangemeinde hinter sich, aber infolgedessen haben sie viel zu erfüllen. Im Gegensatz, Khazan stammt aus einem relativ unbekannten Studio, aber es befindet sich in einem beliebten Franchise (Dungeon Fighter online).
Für mich müssen RPGs die Standardmerkmale des Genres anbieten, jedoch mit einem Dreh, ob dies eine einzigartige Geschichte, ein herausforderndes Kampfsystem oder nur die Fähigkeit, Risiken einzugehen, ohne dass das Spiel Ihre Entscheidungen einschränkt.
Lassen Sie uns Rollenspiele, lassen Sie uns die Charaktere werden und treten in ihre Schuhe ein, unabhängig von ihrer Umgebung oder ihrer Geschichte. Lassen Sie unsere Entscheidungen von Bedeutung sind und die Welt um uns herum beeinflussen.
Und gerade wenn wir glauben, dass wir alles gesehen haben, was zu sehen ist, wenn es um RPGs geht, ändern Sie unsere Meinung! Kein Druck, richtig?