Deep Silver und die Warhorse Studios warden am 13. Februar 2018 das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC in den Handel bringen. In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von WCCFTech, sprach der zuständige PR Manager Tobias Stolz-Zwilling, über die technische Umsetzung auf den verschiedenen Konsolen.
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, wird die Xbox One X technisch mehr zu bieten haben als die PlayStation 4 Pro. Auf der Microsoft-Konsole wird das Mittelalter-Rollenspiel mit 1440p auflösen, die PS4 Pro kommt hingegen «nur» auf 1080p. Weiterhin soll die Xbox One X auch in Sachen Belichtung und Schatten eine bessere Figur abgeben. Dazu Stolz-Zwilling: Im Vergleich zur Xbox One X läuft die PlayStation 4 Pro mit einer Auflösung von 1080p und einer etwas schlechteren «globalen Beleuchtung> sowie Partikeleffekten. Andererseits haben die Entwickler alle Plattformen an ihre Grenzen gebracht.
Die Xbox One und PlayStation 4 kommen nicht über eine Auflösung von 900p heraus. Weiterhin haben die Verantwortlichen den nachfolgenden Preview-Trailer zu Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht.
Quelle: WCCFTech